1. Mai-Spaziergang rund um Gelsenkirchen
-
-
Hallo ihre Lieben!
Da ich mit der Oma einen Roadtrip plane, um meine lieben BB-Mädels wiederzusehen und ich rein zufällig um den 1. Mai Urlaub habe, wollte ich mal einen Hundespaziergang am 1.Mai in den Raum werfen.
Ich werde mich bei Salmiak(Cynthia) einquartieren.Wer hätte Lust? Was habt ihr für Ideen? Was für eine Runde?
Vielleicht eine Ecke wo die Hunde auch ins Wasser können?Ich werde den Hänger mitbringen und Cynthia stellt uns ein Fahrrad zur Verfügung, soll heißen Oma und ich können auch eine große Runde gehen, nur sehr bergauf und sehr bergab ist schwierig, da müsste im Notfall einer hinten mit anfassen...
Wenn das Wetter schön ist, könnte man ja anschließend auch Grillen oder so?!....je nachdem wer kommt und worauf ihr Lust habt, wer mich kennt, weiß: Ich bin bei (fast) allem dabei...auf jeden Fall bei allem was mit Spielen, Spaß und Essen zu tun hat
(ich plane einfach wild drauf los...das Damokles-Schwert blenden Omi und ich aus...im schlimmsten Fall wären Oma und ich nicht mit dabei und würden euch in euren Herzen begleiten..aber Schluss, dass blenden wir aus!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, als Anwohnerin werfe ich zusätzlich in den Raum: IN Gelsenkirchen selbst finde ich das schöne-Wege-Angebot eher mies. Der Mechtenberg an der Grenze zu Essen ist ein ganz nettes Gebiet, ansonsten wird es schwierig.
Die Halde Hoheward in Herten mag ich; dummerweise denke ich dass da am ersten Mai großer Andrang herrschen wird UND die Kristine die Omi da sicher nicht wird razusgondeln wollen.
Alles andere, zB die Haard, ist so waldig dass ich meine Hündin da nicht laufen lassen kann - aber wenn uns nichts besseres einfällt wäre ich auch da natürlich voll dabeiVon daher: Ich wäre bereit auch etwas weiter zu fahren, wenn einer eine schöne Idee hätte. Rheinwiesen sind immer eine gute Idee, aber natürlich ist das schon nicht mehr Ruhrgebiet (sondern logischerweise Rhein-Gebiet...).
Ideen gerne in den Raum werfen..! -
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier und komme aus Gladbeck, das liegt direkt neben GE. Da ich gerne wandere (bzw. bei besseren Wetter dann gerne wieder damit anfangen möchte) habe ich hier auch einen Ruhrgebietswanderführer rumliegen.
Für GE sind da zwei Strecken angegeben, einmal vom Nordsternpark auf die Schurenbachhalde, 8,1 km dann natürlich wegen der Halde auch mit einem leichten Anstieg. Die Beschreibung lautet Wasser, aussichtsreiche Landmarken und Biotope auf engstem Raum.
Die andere Runde ist Schloss Berge - Halde Rungenberg - Siedlung Schüngelberg, 10,2 km, wieder mit Halde. Beschreibung: Viel Aussicht auf neue und alte Revierlandschaft.Vielleicht interessiert euch ja davon etwas. Kann euch dann auch gerne mehr dazu schreiben, gegangen bin ich aber beide Strecken auch noch nicht.
Ich würde mich gerne mit meinem Leihhund anschließen, komme aber erst am 1.Mai morgens aus den USA zurück und daher passt es nicht so gut.
-
Wir klinken uns hier auch mal ein.
Ideen für Gassistrecken such ich später mal raus.
Rheinwiesen find ich auch gut, auch wenn's weiter weg ist. -
Zitat
Wir klinken uns hier auch mal ein.
Ideen für Gassistrecken such ich später mal raus.
Rheinwiesen find ich auch gut, auch wenn's weiter weg ist.Hui, der Zeyti! Da freu ich mich, der ist so niedlich gewesen, seinerzeit (und ich nehme nicht an, dass er viel gewachsen ist, oder?).
Also wie gesagt, für die Omi ist wichtig, dass wir keine große Steigung drin haben.
Und mir wäre wildarm und/oder waldfrei sehr lieb, aber das ist nicht gar so wichtig. ich habe hier zwar meine Gassistrecken, aber die sind alle entweder nciht lang genug ode rnicht für größere Gruppen ausgelegt.datKleene, schade, so einen Viszla dabei, das hätte ich nett gefunden. Aber vielleicht trifft man sich mal bei anderer Gelegenheit..!
-
-
Cynthia, wir können auf jeden Fall fahren. Bis zu einer Stunde müsste gut machbar sein, Omi und das Snu kriegen wir gut ins Auddo, denke ich
Ich brauche nur ein Fahrrad vor Ort...am besten wäre ein Mountain Bike...aber ich will da nicht zu große Ansprüche stellen.
Ich muss mir gleich mal im Baumark so eine Schnarre oder wie das heißt kaufen...zum Schrauben fest drehen am Fahrrad
-
gerne Salmiak.
vielleicht klappt es ja auch, ich versuch das hier mal im Auge zu behalten. ;-) je nachdem wie spät ihr los wollt. komme halt um 7 Uhr morgens wieder, eigentlich sollte ich dann besser eh nicht mehr schlafen gehen. vielleicht bin ich ja sogar fit.
-
Zitat
Hui, der Zeyti! Da freu ich mich, der ist so niedlich gewesen, seinerzeit (und ich nehme nicht an, dass er viel gewachsen ist, oder?).
Nene, der ist immer noch ne halbe Portion
Fahren wir dann alle mit'm Rad? Ich steh grade irgendwie auf'm Schlauch..
-
Also wir sind sehr gerne dabei!
Allerdings kann ich keine ALLZU weiten Strecken laufen, da ich nicht so gut zu Fuß bin..so eine Stunde ist okay, oder ebn Pause machen zwischendurch -
Ich wüsste evtl. eine Runde mit Bach..schön durch den Wald.. ohne große Steigung, gut zum Radeln..allerdings müsstens wir auf dem Rückweg an der Straße entlang...anschließend könnten wir hier bei uns im Garten grillen...wenn da Interesse besteht und das Wetter mitspielt..oder es gibt auch eine schöne Runde, die am Ende zu einem Grillplatz führt...den man je nachdem wieviel sich melden anmieten könnte...so in Kilometern weiß ich nicht...so 5-6 vielleicht keine Ahnung...Wasser ist da auch, nicht viel aber immerhin zum Füße waschen reichts für die Hunde
Wäre hier in Marl...Schloss Berge in GE waren wir auch schon..aber da ist meistensteils Leinenpflicht..oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!