Kein Trockenfutter mehr füttern....
-
-
Hallo,
In der Onlineausgabe der 'Nature' aus Januar 2013 wird über die größten genetischen Unterschiede zwischen Hunden und Woelfen berichtet. Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass die frühe Fähigkeit von Hunden, Staerke zu verdauen, Mitgrundlage fuer die Domestizierung der ersten Hunde war.
http://www.nature.com/nature/j…441/full/nature11837.html
NATURE | LETTER
Print
Email
Share/bookmark
日本語要約
The genomic signature of dog domestication reveals adaptation to a starch-rich dietErik Axelsson, Abhirami Ratnakumar, Maja-Louise Arendt, Khurram Maqbool, Matthew T. Webster, Michele Perloski, Olof Liberg, Jon M. Arnemo, Åke Hedhammar & Kerstin Lindblad-Toh
AffiliationsContributionsCorresponding authors
Nature 495, 360–364 (21 March 2013) doi:10.1038/nature11837
Received 01 July 2012 Accepted 11 December 2012 Published online 23 January 2013
Article tools
Citation
Reprints
Rights & permissions
MetricsKeine Frage, es gibt Hunde die Kohlenhydrate nicht oder nur gering vertragen. Meine Hunde haben kein Problem damit, wenn das Getreide gut aufgeschlossen ist und somit lasse ich der Revolution ihren Lauf
und fuettere den beiden ihre heissgeliebten Hirseflocken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
so, nun muß ich auch noch meinen Senf dazu geben...warum steht dann in vielen Artikeln (v. Hundeernährungsexperten, Tierheilpraktikern, TÄ ) dass der Verdauungstrakt des Hundes gar nicht darauf eingestellt ist, Getreide zu verarbeiten u. es deshalb auch immer wieder zu Verdauungsstörungen kommt...auch von vermehrter Magendrehung ist da die Rede.:
wo Ideologie im Spiel ist, muss Hirn weichen.
Das Ergebnis liest man dann in Barflektüren und den dazugehörigen Verdummungsforen. -
Hey ihr, muss mich auch mal mit einmischen :grin:
Im November '12 bekam ich meinen Oldie ( 11 Jahre, Neufi-Chow Mix, Ca.45cm) mit stattlichen 30 kg, starken Fettlipomen, übelriechend, mundgeruch und stark fettendem Fell...
Trofu als Hauptfutter verträgt er nicht, Dose mag er nicht so richtig... Nun barfen wir! In der Abspeck-Phase gab es fast getreidefrei (ab und an Nudeln/Reis/Kartoffeln). Ohne Hungern hat er nun 8 kg runter (1-1,5 h am Stück Gassi + 2x 20-30 Minuten kommt halt auf den Wuffi an :-) )
Mittlerweile hat er "Idealgewicht". Nur um das zu halten braucht der Bär bis zu 3x die Wo richtiges Getreide, in Form von Hafer-/Flocken und fahren supi damit. Er ist Fit, hält sein Gewicht, Haufen sind normal :grin:Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
Ach ja, ich weiche Flocken ein und pürriere Sie mit in die Gemüse/Obst Portion. Menge, so 1-2 Esslöffel... und 3 mal in der Wo ist so ca. Gibt auch mal ne Woche da gibts nix
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
Zitat
Das Ergebnis liest man dann in Barflektüren und den dazugehörigen Verdummungsforen.So, wie ich das jetzt verstehe, stempelst Du HH, die nicht der Futtermittelindustrie frönen, als Hirnlos dar...eigentl. schade...ebenso könnten diese dasselbe über die HH sagen, die Trofu füttern. Ich denke, man sollte doch so tolerant sein u. jedem das Seine lassen. Ich spreche ja auch nur von meinen Hunden u. versuche hier nicht, irgend jemanden von der Rohfütterung zu überzeugen. Im übrigen, ist das Buch, von dem ich schrieb, keine einschlägige Barflektüre....vielleicht sollte man sich vorher mal darüber erkundigen, bevor man urteilt.
-
-
Samojana stempelt eigentlich jeden ab der nicht nach ihrer Methode füttert,einzig Kochen seie das richtige ^^
Barfer sind böse, und die Futtermittelindustrie auch.
Knochen sind böse,Pansen ist böse, Stroßen sind böse, Muskelfleisch ist böse....
Getreide ist aber in der Regel gut ^^ -
Zitat
Samojana stempelt eigentlich jeden ab der nicht nach ihrer Methode füttert,einzig Kochen seie das richtige ^^
Barfer sind böse, und die Futtermittelindustrie auch.
Knochen sind böse,Pansen ist böse, Stroßen sind böse, Muskelfleisch ist böse....
Getreide ist aber in der Regel gut ^^ja, ja...das ist schon so eine Sache mit der Toleranz... ;)...über dieses Thema könnte man sicher bis zum Nimmerleinstag diskutieren...
-
Toleranz??...was ist das?
-
Zitat
ja, ja...das ist schon so eine Sache mit der Toleranz... ;)...über dieses Thema könnte man sicher bis zum Nimmerleinstag diskutieren...
aber wozu?das Leben ist zu kurz, um Endlosdiskussionen zu führen und damit Zeit zu vergeuden, die woanders besser aufgehoben ist
-
Zitat
Das Ergebnis liest man dann in Barflektüren und den dazugehörigen Verdummungsforen.So, wie ich das jetzt verstehe, stempelst Du HH, die nicht der Futtermittelindustrie frönen, als Hirnlos dar...eigentl. schade...ebenso könnten diese dasselbe über die HH sagen, die Trofu füttern.
[/quote]Typische Barferantwort.
Wer contra Barf ist, ist automatisch pro Fertigfutter.
Barfer : Die Freunde der rohen, kalten Gerichte!!!
Füttere roh, dann wird dein Hund froh. Iss kalt, dann wirst Du alt“ – so lautet das Motto von Barfern, denn sie füttern ausschließlich unerhitzte Lebensmittel. Alles, was über 40 Grad Celsius erhitzt wurde, gilt als zerkocht, vitaminfrei und schädigend. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Barfer nach denselben Regeln , die sie ihren Hunden aufzwängen, auch ernähren.Übrigens: Auf der Barfer-HP wird mit mehreren nicht nachvollziehbaren Begründungen angegeben, warum Getreide für den Hund so ungesund und gefährlich ist, und dann wird in den Rezepten bis zu 40 % Getreide empfohlen. Da hat die rechte Hand beim Schreiben wohl total vergessen , was die linke Hand ein paar Seiten davor geschrieben hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!