Die haben sie ja nicht mehr alle, so was nennen die Training
-
-
Zitat
Vielleicht mal eine kleine Andekdote von einer Freundin, die neulich eine große VPG-Prüfung mit ihrem Rüden gelaufen ist.
Der Hund sollte auf die Lange Flucht geschickt werden (das ist das wo der Hund so angenommen wird, daß er durch die Luft "fliegt"). Es war ein Flutlichtpokal. Helfer kommt raus, bewegt sich, sie schickt den Hund, der rennt los - nur leider in die falsche Richtung - nämlich genau auf en Richter zu, der eine recht auffällige Jacke trug. Allen stockte der Atem - und dann passierte das, was beweist, daß diese Hunde einfach nur mit dem Ärmel "spielen" (falsches Wort, ich weiß, mir fällt aber grad nix besseres ein) wollen - der Hund bremste kurz bevor er eigentlich zu Sprung hätte ansetzen müssen ab, schnüffelt den Richter ab, sieht sich um, sieht den Helfer mit Ärmel, startet durch und packt sich den.
Also es IST einfach nur Sport - und diese Hunde sind im Alltag als wirklicher Schutz so wertvoll wie meine Border - es sei denn, man wird zufällig von einem Monster in Hetzkleidung überfallen *gg*
genau SO würde mein dicker auch reagieren, wahrscheinlich würde er den richter nochmal eben abschlecken und dann weiter zum helfer rennen
tyson wird auch nur über das spiel an den ärmel gebracht und ist mit voller freude dabeiZitattotaler blödsinn das ganze, so etwas haben viele als hobby. jeder weiß doch, wenn man laut mit gebrüll auf diese hunde zurennt, drehen die um und hauen ab!
jau, denn schutzdienst hat nicht wirklich etwas mit SCHUTZ zu tun, mein hundi würde mich (denke ich ) WENN ES DRAUF AN KOMMT beschützen, aber er ist kein killer
wie gesagt für ihn ist das alles ein spiel.
es gibt aber auch die andere seite, und DAS passiert meist in unseriösen OG´s, Vereinen oder hinterhöfen:
es gibt hunde die beissen einfach nicht, nicht über den spieltrieb.
da deren besitzer aber in der regel viiiiieeeeel zu ergeizig sind oder eben richtig viel geld für den hund ausgegeben haben und sich nun ärgern dass dieser nicht an den ärmel geht, greifen sie zu schei***-methoden um den hund das beissen "näher zu bringen".
da wird der hund irgendwo in einer ecke angebunden und immer wieder geschlagen, solange bis der hund sich in die ecke gedrängt fühlt und die flucht nach vorn wählt...
dann beisst er hund ERSTMAL um den griff zu verbessern wird der hund während er am ärmel hängt so lange geschlagen bis er kräftig genug zu beisst, dann lässt man den armen hund in ruhe! SOWAS geht gar nicht!
wir hatten einen solchen hundeführer bei uns in der OG, der ist hochkant rausgeflogen!
und ausserdem wollen sowas die richter heutzutage gar nicht mehr sehen, die wollen freudig-arbeitende hunde sehen und keine maschinen.liebe grüße
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die haben sie ja nicht mehr alle, so was nennen die Training schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuse…deoid=957687054
sogenanntes Schutzhundtraining. Ich kann es ja kaum glauben, da wird dem Hund noch mit nem Stock eins oben drauf gegeben.
Das kann doch nicht die Wahrheit sein.
wer keine tomaten auf den augen hat, ist klar im vorteil... der hund wird nicht geschlagen. also was ist jetzt genau daran so schlimm? ich finde das video zeigt sehr gute schuhu ausbildung. :flehan:
-
Ich habe auch keine Schläge gesehen. Die haben den mit dem Stock meiner Ansicht nach noch nicht mal gestreift, sondern nur neben ihm her geschwenkt. Oder seh ich das falsch?
-
Habe jezt nicht alles gelesen,..
Aber stimme Pebbles schon zu!
Ich habe mal einen Wachhund Gassi geführt, mit meinem Bruder ( <- den musste ich leider mitnehmen) .. und er hat aus Spaß jemanden nachgemacht, und die Faust geballt und und und...
Der arme Hund ( Karo, deutscher schäferhund) hat richtig angst bekommen. Hat sich klein gemacht.
Was sagten die Besitzer noch? Achja, er ist vom Züchter, und hat eine professionele Ausbildung!
Anderseits, wie soll man dem Hund beibringen, unter allen umständen, nicht loszulassen?
Mir fällt spontan nichts ein..
Die Höhe fand ich noch:
Wieso soll man "so etwas" ins Internet stellen?
:
"Hach schaut mal, das war Wuffi als er von seinem Schutzhund-ausbilder verprügelt wurde.
Echt schöne Bilder, nicht wahr?"*aargh*
ZitatIch habe auch keine Schläge gesehen. Die haben den mit dem Stock meiner Ansicht nach noch nicht mal gestreift, sondern nur neben ihm her geschwenkt. Oder seh ich das falsch?
Dann, .. Schau mal bitte GENAU hin..
(Seh das jetzt nicht als unverschämt, aber etwas genauer hinschauen! )
-
nur so nebenbei:
habe ich eben gesehen das die hündin den gleichen zwingernamen trägt, wie der Vater meines zukünftigen welpens :freude:
werd mich mal erkundigen ob die beiden wirklich verwandt sind -
-
Zitat
Dann, .. Schau mal bitte GENAU hin..
(Seh das jetzt nicht als unverschämt, aber etwas genauer hinschauen! )
Seh ich nicht als unverschämt an. Für mich sah es nur so aus, als würde er den Hund nicht treffen. Wollte sichergehen, dass ich nichts übersehe. Schaue es mir nochmal genauer an.
-
Ich glaube das ganze artet wieder in eine endlos Diskussion aus.
Trotz Brille :sport: hab ich nicht gesehen, das dieser Hund geschlagen wurde. Und er hatte meiner Meinung nach auch Spass an der Sache.LG Conny
-
@cuetiedog - wenn du dein Posting als Zustimmung zu meinen siehst - hast du bei mir gehörig was falsch verstanden.
Ich find das Video gut, den Helfer vom ersten zuschauen sehr kompetent und den Hund einfach genial im Trieb stehend.
-
Also ich habe es mir jetzt auch noch mal genauer angeschaut und ich kann auch immer noch nicht erkennen, dass der Hund geschlagen wird. Tut mir leid.
-
Zitat
Also ich habe es mir jetzt auch noch mal genauer angeschaut und ich kann auch immer noch nicht erkennen, dass der Hund geschlagen wird. Tut mir leid.
warscheinlich wirst du auch bei nochmaligem ansehen nicht sehen das der hund GESCHLAGEN wird. vielleicht wird er mal berührt aber mehr nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!