Will to please - ja oder nein?
-
-
Zitat
Naja schon, aber wie sieht das denn dann z.B bei einem sturen WTP-Hund aus?
Naja ein sturer WTP Hund lässt sich dann besser von dir überzeugen.
Brauche ich bei einem WTP- Hund nie eine andere Motivation als meine Zuwendung?
Naja er freut sich über andere Zuwendungen, aber Zuwendung ist schon ein sehr großes Lob.
Hab ichs mit einem WTP- Hund immer einfacher?
Meiner Meinung ja, aber man muss eben beides 'zu nehmen wissen'.
Ist das immer angeboren oder kann auch antrainiert werden?
Nö ist meiner Meinung nach angeboren. Das andere wäre eher Motivation.
Welche Rolle spielt die Hund-Mensch-Bindung?
Naja die muss schon stimmen, der Hund muss dir ja gefallen wollen.Und ganz wichtig: Ist ein mangelnder WTP eine Ausrede für schlechte Erziehung?
Nein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gibt halt Menschen, die Charakterhunde mögen!
finde nicht, dass WTP-Hunde unbedingt charakterlos sind, vielleicht ist es eher so das Image von BC, Labbi und Co.
-
Zitat
-
Zitat
Ja, ich fluche auch täglich drüber
-
Zitat
Ja, ich fluche auch täglich drüber
Ich träume von dem Tag, an dem ich entgegenkommenden HH zurufen kann:
Meiner kommt nicht, der hat keinen WTP!
... und dafür verständnisvolles Blicke ernte.Haben Jagdhunde einen WTP?
-
-
Zitat
finde nicht, dass WTP-Hunde unbedingt charakterlos sind, vielleicht ist es eher so das Image von BC, Labbi und Co.
Charakter ist für mich auch ein Stichwort bei dem Thema (aber ein bisschen anders gemeint). Ich habe das Gefühl, dass da oft in einem gewissen Rahmen auch einfach das Prinzip "gleich und gleich gesellt sich gerne" im Hund-Halter-Gespann aufgeht.
-
Zitat
Haben Jagdhunde einen WTP?
Klar.
Sonst würde ja kein Jagdhund apportieren, vorstehn etc. sondern sein Ding machen. -
Meine Oxi ist Grisu von LucyLou wohl aehnlich!
Sie fragt auch nicht staendig, wuerde mich ja nerven, aber ich bin ihr auch nicht egal. Kurzum: Sie achtet auf mich und integriert sich, aber himmelt mich nicht an... -
In / ab welchem Alter macht sich ein WTP denn bemerkbar?
-
Zitat
Klar.
Sonst würde ja kein Jagdhund apportieren, vorstehn etc. sondern sein Ding machen.Ich denke das kommt auf den einzelnen an... jeder ist unterschiedlich es gibt denke ich auch Aussis die kein so großes ausgeprägtes WTP haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!