Fragen über Fragen (Erziehung / Probleme / Vorstellung)
-
-
Hallo an alle,
es tut mir Leid mir ist leider kein richtiger Titel eingefallen zu meinem Problem.
Also ich fange einfach mal von ganzzzz vorne an. Wir haben uns vor 3-4 Tagen einen Welpen gekauft.
Er ist jetzt fast 9 Wochen alt und wir mal ein sehr schöner Schweizer Schäferhund.
Das erste was ich fragen wollte ist, ob es vielleicht normal ist das ein Welpe nachts zum weinen zum jaulen beginnt?
Und wenn Ja wie lange dauert das? Also ich habe mal gehört dass das normaler weise immer der Fall ist uns vielleicht 1 Woche dauern kann aber stimmt das ?
Und dann noch eines. Ich weis das man einem welpen früh was beibringen kann. Aber soll ich jetzt schon anfangen? Oder erst 1-2 Wochen wenn sich der Welpe zuhause sich mal wohl fühlt?
Und dann wenn wir mal kurz ins Zimmer gehen fängt er auch da an zu jaulen bis einer zu ihm hingeht und was mit ihm unternimmt. Sobald die Person wieder außer Sicht ist fängt er wieder an. Und das beginnt um 4-5 Uhr bis 18 Uhr.
Und nun zum Finale
und somit auch zum größten Problem.Ich weis nicht ob ich falsch überlege oder was falsch mache, aber irgendwie klappt das nicht.
Um es besser vorstellen zu könne hier mal eine Skizze von mir (Tut mir leid, hab nur soviel mit Paint geschafft).
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie ihr sehen könnt ist die Grünfläche der Garten und auf der Betonfläche ist mal eine Hundehütte wo sich der Welpe die ganze zeit immer aufhaltet. Und daneben eine Sandkiste.
Ich entschuldige mich schonmal das ich das jetzt so ausdrücken muss aber wenn der Welpe mal aufs Klo muss oder am Tag insgesamt 10 mal scheißt dann sind ca. 7-8 Kothaufen auf dem Beton und die anderen irgendwo in der Mitte vom Garten.
Ich versuche den Hund jedesmal wenn er versucht sein Geschäft zu erledigen Ihn in die Sandkiste gebe. Aber dann weigert er sich. Und fängt an zu jaulen. Dauert 10 min. Und dann lasse ich ihn geht dann richtung Garten und macht sein Geschäft.
Also kurzgesagt wie schaffe ich es das der Hund in die Sandkiste sein Geschäft macht.
ist es vielleicht weil die Sandkiste etwas hoch ist? oder vielleicht zu klein?
Ich weis es echt nicht. Wie kann ich das machen.
Danke schonmal führ jede Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen über Fragen (Erziehung / Probleme / Vorstellung)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versteh ich das richtig, der neunwöchige Welpe ist Tag und Nacht allein draussen?

Da würd' ich auch jaulen und heulen.....

-
Hallo,
also als erstes herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen :)
ZitatAlles anzeigenHallo an alle,
Das erste was ich fragen wollte ist, ob es vielleicht normal ist das ein Welpe nachts zum weinen zum jaulen beginnt?
Wo schläft der kleine denn? Bei euch im Schlafzimmer? Er wird wohl seine Geschwister "vermissen" und sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen müssen.Und wenn Ja wie lange dauert das? Also ich habe mal gehört dass das normaler weise immer der Fall ist uns vielleicht 1 Woche dauern kann aber stimmt das?
Wie lange das dauert hängt natürlich auch von dem Welpen ab wie gut und schnell er sich einlebt.Und dann noch eines. Ich weis das man einem welpen früh was beibringen kann. Aber soll ich jetzt schon anfangen? Oder erst 1-2 Wochen wenn sich der Welpe zuhause sich mal wohl fühlt?
Also mit Kommandos kann man bestimmt ein paar Tage warten, Regeln allerdings würde ich sofort festlegen und auch von anfang an durchsetzen.
Und dann wenn wir mal kurz ins Zimmer gehen fängt er auch da an zu jaulen bis einer zu ihm hingeht und was mit ihm unternimmt. Sobald die Person wieder außer Sicht ist fängt er wieder an. Und das beginnt um 4-5 Uhr bis 18 Uhr.
Dann hat er euch ja schon im "Griff"
Also ich würde nicht immer gleich wieder zu ihm hingehen wenn er jault, so lernt er dass ihr kommt wenn er jault und das wird damit so schnell nicht wieder aufhören.Also kurzgesagt wie schaffe ich es das der Hund in die Sandkiste sein Geschäft macht.
Wieso soll er denn in den Sandkasten machen?
-
Hallo,
das ist alles ganz einfach zu lösen.
Holt den Welpen sofort ins Haus, stellt einen Schlafplatz neben euer Bett ins Schlafzimmer, dort nächtigt ab heute das Hundebaby.
Tagsüber bleibt er im Haus, dann geht ihr alle zwei Stunden, nach dem Schlafen, Fressen, Trinken und Spielen mit dem Welpen auf eine Wiese, wo er sich lösen darf.
Lobt ihn, wenn er was macht.
Zweimal tgl. geht ihr für 10-15 Minuten außerhalb des Grundstücks spazieren und zeigt ihm die Welt.
Das Welpenklo könnt ihr verschrotten, das benutzt kein Hund dauerhaft.Dann schafft euch folgende Bücher an, die ihr auch lesen solltet:
Dann sucht euch bitte eine gute Hundeschule und meldet euch zu einem Welpenkurs an.
Viele Grüße
Themis -
Zitat
Und dann wenn wir mal kurz ins Zimmer gehen fängt er auch da an zu jaulen bis einer zu ihm hingeht und was mit ihm unternimmt. Sobald die Person wieder außer Sicht ist fängt er wieder an. Und das beginnt um 4-5 Uhr bis 18 Uhr.Dann hat er euch ja schon im "Griff"
Also ich würde nicht immer gleich wieder zu ihm hingehen wenn er jault, so lernt er dass ihr kommt wenn er jault und das wird damit so schnell nicht wieder aufhören.Der Welpe ist neun Wochen alt und lebt seit 3-4 Tagen (Genaues weiß man wohl nicht
) in seiner neuen Familie, der hat die Leute nicht im Griff, der kann noch nicht alleine bleiben und jault nicht aus Schikane. -
-
Zitat
Der Welpe ist neun Wochen alt und lebt seit 3-4 Tagen (Genaues weiß man wohl nicht
) in seiner neuen Familie, der hat die Leute nicht im Griff, der kann noch nicht alleine bleiben und jault nicht aus Schikane.Die Lernerfahrung macht er trotzdem

Klar soll er nicht ganz alleine sein...Gesendet von meinem Handy...
-
Normalerweise machen Hunde nicht gerne ihr Geschäft, wo sie auch schlafen oder ruhen, oder was auch immer, Du hast ein reinliches Kerlchen!
Mein Großer macht nicht mal bei uns im Garten, oder in der näheren Umgebung!
Mit ihm muss ich schon etwas länger gehen, damit er sich löst!
Verdammt nochmal, informiert sich heutzutage niemand mehr, bevor ein Hund angeschafft wird? -
Der Welpe kotet viel zu viel!
Stellt ihn bitte dem Tierarzt vor, und nehmt Kotproben von drei verschiedenen Haufen mit!
-
Zitat
Der Welpe kotet viel zu viel!
Stimmt, das könnte auch mit dem Futter zusammenhängen.
Würde mich mal interessieren was gefüttert wird.
-
Zitat
Versteh ich das richtig, der neunwöchige Welpe ist Tag und Nacht allein draussen?

Da würd' ich auch jaulen und heulen.....

Leider manchmal ja.
gleich neben der Betonfläche ist der Eingang ins Haus. Da lässt der Vater kein Tier hinein.
Da es nach unserem glauben nicht in Ordnung ist einen Hund ins Haus zu nehmen. Und das nimmt der Vater manchmal ernst.
Wenns nach mir gehen würde, würde ich ihn im Zimmer haben wollen aber wie gesagt Vater hat was dagegen.
Hinten ganz Rechts hinten ist noch so ein zwei Zimmer Bereich mit Ofen und so. Wo man ab und zu hingeht und mit Freunden und so redet was isst usw. Und da brennt auch der Ofen. Und ich bin eigentlich meißtens mit dem Hund dort also in der früh schnell 1 Stunde und dann ist ehh meißtens immer einer draußen entweder der Vater oder die Mutter die im Garten was machen und auch mit dem Hund spielen. Und am abend bin ich dann wieder mit dem Hund hinten im Zimmer 2-3 Stunden.
Aber so von 20-21 Uhr bis 05-06 Uhr ist der Hund leider allein.
ich glaube der Anzahl vom kot ist normal, da die Geschwister heimlich dem Hund immer was zum essen geben.
Zwar habe ich dennen schon gesagt das der Welpe 3 Mahlzeiten bekommen soll. Aber die haben zugegeben das wenn der Hund zum jaulen begonnen hat, haben die geglaubt der will was zum essen. Und so kommt es das der Hund am tag 5 Mahlzeiten und dazwischen auch noch leckerlies bekommt.
Und der Trink ständig wirklich ständig.
Und das Problem das ich vorhin vergessen habe zu erwähnen ist das der Kot flüssig ist.
Am 1-2 Tag dachte ich das ist der Stress aber, 3-4 Tag ist es immer das gleiche.
Ich glaube nicht dass das Würmer im Magen sind da der Hund eben vor diesen 4-5 Tagen geimpft / gechippt und entwurmt wurde.
Es könnte eigentlich auch vom Essen kommen. Wir verwenden Trockenfutter welches wir vom vorherigen Besitzer bekommen haben und denn wir einweichen sollen bevor wir es geben.
Ich glaube da handelt es sich um Trockenfutter die für erwachsene gedacht ist. Deswegen habe ich heute Trockenfutter für Welpen von Pedigree gekauft. Und möchte paar Tage das mal geben um zu sehen ob das vom Essen kommt.
EDIT:
ZitatStimmt, das könnte auch mit dem Futter zusammenhängen.
Würde mich mal interessieren was gefüttert wird.
Ehrlich gesagt ich weis es nicht, ich habe für die erste Woche das Futter vom vorherigen Besitzer bekommen. Leider nur in einer Plastiktütte deshalb auch keine MARKE

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!