gib laut
-
-
das klingt ja ganz einfach,wie verhindere ich denn dass er dadurch zum kläffer wird?vielleicht am besten draußen üben oder was?oder kann das gar nicht passieren?was kann deiner denn noch an tricks?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
letzte woche erst: leckerlie auf nase ablegen und erst nach freigabe wirft sie dann das leckerlie mit der nase hoch und fängt es dann auch eventuell auf. hihi - die arme
-
cool ich glaub bei meinem käm ich gar nicht erst dazu es abzulegen
-
Hallo!
Hihi, das "sprich" muss ich heute auch gleich ausprobieren. Nur gibst du auch einen Befehl, dass sie wieder ruhig ist, oder macht sie das automatisch?
Meine kann zwar noch nicht so viel, aber ich bin trotzdem stolz auf sie:
Sitz, Platz und Hallo (da gibt sie mir ihre rechte Pfote) und achja, natürlich auch Bitte (Männchen), aber ich glaube, dass können sie von Anfang an selbst :wink: .
Liebe Grüße
Maxime -
Es geht noch einfacher. Wir habens unseren immer so bei gebracht:
So bald der/die Kleine anfängt zu bellen, "gib Laut" und den Hund loben. Sobald er das miteinander verknüpft hat und auf Kommando bellt, wird mittels Kommando "aus" beigebracht, dass er wieder still zu sein hat. Das funktioniert dann auch, wenn er irgendwas verbellt.
Wichtig dabei ist, den Hund sobald er das Bellen mit dem Kommando verknüpft hat, nur noch dann zu loben, wenn er auf Kommando. Sobald er unkontrolliert kläfft, muß das unterbunden werden (mit "aus"). Sonst wirds ein Kläffer.
Bei unseren ist das Laut geben ja wichtig, weils für einige arbeiten am Wild benötigt wird. Und da ist beim üben dann einfacher, "gib Laut" zu sagen, um dem Hund klar zu machen dass er bellen muß, als zu warten bis ers von selbst macht. Ist übrigens immer wieder erstaunlich wie schnell die Hund diesen Befehl lernen.
Gruß Christian
-
-
Also das "Ruhig" sollte man auch beibringen. Ist sogar noch einfacher wie das Sprich. Stellst Hundi vor dich und sagst, "still" oder "Hush" oder was du auch immer gerade benutzen willst. Und naja da Hundi sowie so nicht bellt gibst du Leckerchen. Mach das ein paar mal. Und das lass ihn bellen und gib das das Still kommando. Wenn er dann ruhig wird, kannst du ihm wieder belohnen. Ein tolles Kommando um Wuffi zu beruhigen wenn mal wieder jemand an der Tuer ist oder ein Freches Einhoernchen direkt vorm Fenster.
-
och mannnooo, alle hunden schnallen das irgendwann, nur meine nicht. Ich hab schon versucht sie zum bellen zu "provozieren", aber sie ist eben ein sehr stummer Hund. Sie bellt eigentlich nie, nur ganz selten wenn ihr unheimliche Hunde oder Menschen entgegenkommen, gibt sie einen "Minilaut" von sich.Aber da kann ich sie ja dafür nicht belohnen, möchte nicht, dass sie das mit den anderen Hunden in Verbindung bringt.
Habt ihr noch Ideen wie ich sie zum Bellen animieren kann?
Es klappt einfach garnichts :help: -
ich bin damals in quasimodo-pose auf meine zugesprungen um sie zum bellen zu animieren
hat auch geklappt. manchmal muß man halt den max für den hund machen.männchen machen klappt noch nicht. sie stellt sich dann immer auf ihre hinterbeine und von alleine macht sie auch nie männchen
lg, sinafrauchen
-
Zitat
ich bin damals in quasimodo-pose auf meine zugesprungen lg, sinafrauchen
heißt das du warst nackt? oder verkleidet?
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
War Quasimodo nackt? :shock:
Ich mein ich kenn nur die Disney Version, da hatter er was an.
Aber die Vorstellung, nackt mit gekrümmten Rücken auf meine Kleine loszuspringen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!