gib laut
-
Hey allerseits
ich hab die "tolle" Suchfunktion genutzt und auch selbst nochmal nachgesucht,da ich mir nicht vorstellen kann,dass es dieses Thema noch nicht gibt.
Nunja..zu meiner Frage, wie bring ich meinem Hund bei,auf Kommando zu bellen?
Und worauf muss ich achten,dass er sich grundloses kläffen dabei nicht angewöhnt?
Lg Barney und Herrchen. - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guter thread,wollt ich auch grad erstellen,da es mich auch interessieren würde.außerdem würde ich meinem gerne männchen beibringen aber nicht im stehn sondern auf den hinterbeinen sitzend,falls ihr versteht was ich meine?!?
-
Das hatte ich meinen riesen Monstern ganz einfach beigebracht.
Wuffie irgenwo anbinden und soweit von ihm wegstellen, das er dich gut sieht aber nicht an dich rankommt.
Dann Leckerlie vor die Nase halten, auch so weit, das sie nicht rankommen und darauf warten das Wuffel bellt.
Nachdem der Hund gebellt hat, gleich das Leckerlie geben. Wenn das ein paar mal gut geklappt hat kann man das Muendliche Kommando gib Laut mit dazu geben. Ich habe noch obendrein ein Handzeichen. Ich tippe einfach nur die Winkel meines Mundes an und schon bellen meine beiden ein oder zweimal. -
Zitat
Guter thread,wollt ich auch grad erstellen,da es mich auch interessieren würde.außerdem würde ich meinem gerne männchen beibringen aber nicht im stehn sondern auf den hinterbeinen sitzend,falls ihr versteht was ich meine?!?
is ganz einfach, laß ihn sitzen und mach das gleiche kommando wie beim normalen "männchen". machst du mit clicker, dann kannst du auf den punkt ja loben. sonst einfach so gut wie möglich verstärken.
hab ich meiner erst heute beigebracht, werde morgen dann weiterüben.
ob das mit dem bellen so klappt, ich weiß nicht. mal schauen was noch für tips kommen. ich habe nur angst, das meine dann öfter bellt. solch ein bell fehlverhalten kann ich echt nicht gebrauchen;)
-
Mit dem männchen ist das problem dass er das normale männchen auch nicht kann.er kann nur pfote geben.habe es bisher so versucht dass ich ihn pfote geben lass und mir dann die zweite dazu nehme und dann belohnt.aber er solls ja ohne festhalten können
-
-
mh. na eigentlich animierst du ihn mit einem leckerlie und irgendwann geht er ja hoch, das loben, und später mit hörzeichen verbinden. jetzt kannst du dann das sitz einbauen. meine allerdings is nicht auf die idee gekommen mit zwei pfoten nach oben zu gehen, nein, sie kann jetzt mit allen vieren gleichzeitig hochspringen, sieht echt zum schießen aus. habe ich auch gleich ein kommando drauß gemacht. hihi.
-
das blöde ist,dass er wenn man ein leckerchen hochhält.geht er nicht hoch sonder springt an einem oder komplett hoch.
-
dafür darf es dann natürlich kein leckerlie geben. kannst du denn dann nicht einfach ein schritt zurück gehen? sollte eigentlich klappen.
klickerst du?
-
okay werd ich mal versuchen.also muss ich ihm erst das normale männchen und dann das im sitzen beibringen oder kann ich auch direjt das im sitzen irgendwie beibringen?klickern tu ich nicht hab ihn erst seit 3 wochen.
-
Ihr...
Gib Laut beizubringen ist gar nicht sehr schwer.....
Bei uns heißt das "Sprich!"...das find ich putziger und Dobby konnte es innerhalb von 2 Tagen.
Ich habe mich vor ihn hingestellt (er sitzend vor mir) mit einem Leckerlie und ihm das Leckerlie gezeigt und dann "Dobby, Sprich!" gesagt.
Hundi sitzt dann vor Euch, das Leckerli im Blickfeld und möchte es natürlich haben. Mit dem "Sprich"/"Gib Laut" erntet man dann erstmal verzweifelte Blicke, weil Hundi natürlich gar nix versteht was er tun soll....
:wink:Hundi fängt dann an hochzuhüpfen und lauter Quatsch zu machen....und sein ganzes Repertoir abzuspulen mit Dingen die er kann....Pfote geben, Männchen am Beim usw.....was auch immer ihm so einfällt
Ich habe jedes Mal ruhig :"Nein" gesagt und wenn er wieder vor mir saß, wieder :"Sprich"...
Nach einer Minute war er irgendwann recht frustriert und hat dann plötzlich einen resignierten Heuler losgelassen....dann habe ich ihm SOFORT das Leckerli in den Hals geworfen und ihm gesagt wie fffeeeeeeeiiiiiiiiiiiin er das gemacht hat. :freude:Und dann gleich das ganze nochmal mit einem neuen Leckerlie...beim zweiten Mal kam der resignierte Wuffer schon schneller.....und dann hatte er es eigentlich auch schon verstanden.
Noch ein paar Mal gemacht am nächsten Tag und das KOmmando saß. Jetzt heult er auf ein kleines "Sprich!" sofort wild los
Versucht es, ist nicht sehr schwer, sie bieten es irgendwann von selbst an...
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!