Agility: Ständiger Richtungswechsel normal?
-
-
Also soll das normal sein, dass der Mensch selbst nicht weiss, wo er langlaufen muss? Ich meine, ich war ja auch nicht der einzigste, dem das zu hoch war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann ist das aber euer Problem und nicht das des Agilitys...
Da muss man als Halter halt zusehen, dass man so etwas lernt... -
Dafür gibt's Nummern - und man schaut sich den Parcours vorher an ... nennt man Parcoursbegehung.
Dann weiss man auch, wo's langgeht.
Andernfalls sollte man vielleicht ins THS wechseln - da geht es fast immer geradeaus. Und wenn es mal nicht geradeaus geht, sind die Wege trotzdem vorgeschrieben und stehen fest.
-
Zitat
Also soll das normal sein, dass der Mensch selbst nicht weiss, wo er langlaufen muss? Ich meine, ich war ja auch nicht der einzigste, dem das zu hoch war.
lesen und merken bildetWillkommen beim Agility
- wechselnde Pacours
- wechselnde Richtungen
- richtiges Lenken des Hundes -
Zitat
Es soll ja auch für den Menschen kniffelig sein. Mit viel üben klappt es auch mit der Orientierung.
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
-
Das ist doch gerade das, was es spannend macht. Parcours merken, Lauf planen und dann noch den Hund so führen, dass man ihm nicht im Weg rumeiert. Als besondere
Würze dann noch ein paar nette Verleitungen für den Hund.
Bei uns wird das auch so gehandhabt, öfter als zweimal wird nicht der gleiche Parcours
gelaufen. Schöne Richtungswechsel, bei denen der Hund flüssig weiterlaufen kann,
das ist eine der Herausforderungen und dein Job. -
Ja, Hürden müssen auch mal von hinten gesprungen werden
Sag mal, wie lange hast Du in dem anderen Verein trainiert?
-
Ich weiß ja nicht, was du bisher trainiert hast, aber so sieht Agi-Training heute aus...
Wenn das nicht deinem Kenntnisstand entspricht, kannst du ja in eine Anfängergruppe wechseln, so vorhanden.
Aber mal so gefragt.... hast du schonmal Videos von größeren deutschen Veranstaltungen gesehen, bzw dir die Parcoure von dort angesehen?
Grüßle
Silvia -
-
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sowas ist Agilitydu schaust dir vorher einmal den Parcours an und hast dann die Aufgabe, diesen mit deinem Hund zu meistern
möchtest du immer gleichbleibenden Parcours, schau lieber nach THS (Turnierhundesport)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!