Kläfferei am Fenster

• Meine Bolonka Hündin ist 8 Monate alt.
    Sie ist eine liebe, freundliche Hündin, aber ein Problem gibt es doch. Ich hoffe, ich bekomme von Euch erfahrenen Hundehaltern ein paar Tips.
    In unserem Haus sind alle Fenster bis zum Boden. Lotta liegt gerne am Fenster und schaut nach draussen.
    Sobald draussen Leute vorbeilaufen bellt sie.
    Wenn ich zuhause bin schicke ich sie dann in ihr Körbchen, dann hört sie auch sofort damit auf.
    Allerdings vermute ich, das sie das auch macht wenn ich nicht da bin und dann bellt sie wahrscheinlich öfter.
    Also, her mit euren Ratschlägen :smile:

• Hm, wie wärs wenn du, anstatt sie auf ihren Platz zu schicken und sie zu bestrafen es mit "Nein" versuchst? Dann lernt sie, aus dem Fenster zu schauen und zu beobachten ohne gleich zu bellen?
    Hast du sie denn schonmal aufgenommen, bspw. mit dem Handy, um zu wissen, ob sie das auch macht, wenn du nicht da bist?

• Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Allerdings habe ich die Nachbarn gefragt und die haben gesagt, das sie zwar manchmal bellt aber nicht oft und gestört fühlt sich auch keiner (wir haben nette Nachbarn ;-)).
    Sie bellt auch nicht immer, manchmal schaut sie nur wer da gerade lang läuft.

• Zitat

Das Problem hatte ich mit meiner Aussie-Hündin auch und ich habe Pliesee-Rollo's dran gemacht. Seit sie nicht's mehr sehen kann kläfft sie auch nicht mehr rum.

Echt. Ich hätte gedacht das Hunde die am Fenster bellen auch bellen wenn sie nix sehen.Das Quasi allein das Geräusch ausreicht. Aber wenn das so is wäre es ein Versuch wert die Pliesee-Rollo's anzubringen.

• Also bei Hope hat's echt gut geholfen. Sie ist halt ein Aussie, die passen schon arg gerne auf. Ich habe auch kein Problem wenn sie mal wufft und damit Bescheid gibt, dasss da unten wer läuft, aber ich hasse rumgekläffe. Und das fällt seit den Rollo's def. weg. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!