Kläfferei am Fenster
-
-
Also ich würde es wie gesagt mit "Nein" versuchen und nicht mit Auf-den-Platz-schicken. Unser Tibet Terrier (bzw. der meiner Eltern) schaut auch gern aus dem Fenster und hat am Anfang auch immer gebellt. Durch das Nein hat er vielleicht gelernt dass er das nicht muss. Und jetzt kann er auch wenn er allein ist entspannt alles beobachten ohne zu kläffen. Ist er schonmal ein bisschen beschäftigt.

Ach ja, meine eigene Hündin hat am Anfang vor der Wohnungstüre gebellt, wenn jemand vorbeigelaufen ist. Auch sie hat es mit "Nein" gelassen und liegt nun entspannt davor, wenn sie was hört. Spitzt vielleicht die Ohren, aber bellt nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, dann werde ich mir überlegen wenn ich arbeite die Rolläden fast runter zu machen. Hell genug ist es immer noch, wir haben hinten raus auch bodentiefe Fenster. Da geht kaum einer lang, deswegen wird auch nicht gebellt.
Ist die Taktik mit ins Körbchen schicken bei Gebell denn sinnvoll? Immerhin hört sie dann auf und wenn sie wieder raus darf hat sie es meist schon wieder vergessen das draussen jemand war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!