Brauche ganz dringend Hilfe, sonst flieg ich aus der Wohnung
-
-
Hey Leute,
Ich brauche ganz schnell einen guten und effektiven Rat. Mein Hund spielt völlig verrückt wenn sie allein zu Hause ist und reißt unseren zweiten damit auch noch mit. Sie zerstört Sachen und jault und bellt. Meiner Meinung nach ist es Stress. Wie kann ich ihr den so gut wie möglich nehmen, wie übe ich noch besser und gibt es vielleicht eine sehr schnell wirkende Methode?
Bitte bitte helft mir, sonst wird uns die Wohnung bald gekündigtMein Freund möchte sie schon abgeben, aber ich kann es einfach nicht richtig übers Herz bringen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brauche ganz dringend Hilfe, sonst flieg ich aus der Wohnung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Schnellste Methode: Betreuung für den Hund organisieren, Sitter, HuTa what ever. Das gibt Euch Zeit am eigentlichen Problem ruhig und ohne Stress zu arbeiten
Ist der Hund körperlich/geistig ausgelastet? oder is ihm soo fad, dass er so hochdreht?
-
Sie kann täglich ne große Runde laufen und mit anderen Hunden spielen. Üben tu ich mit ihr auch, daran liegts also nicht zwangsläufig. Ihr Problem ist die Trennungsangst, sie hat total Stress, wenn sie allein ist und ich weiß nicht, wie ich das auf Dauer aus ihr rauskriegen kann...
-
Wie habt ihr denn bisher geübt?
-
Zitat
Ihr Problem ist die Trennungsangst, sie hat total Stress, wenn sie allein ist und ich weiß nicht, wie ich das auf Dauer aus ihr rauskriegen kann...
Worst Case - gar nicht. Oder nur in allerkleinsten Schritten über einen langen Zeitraum.
Deshalb muss unbedingt Plan B her, damit Ihr ausreichend Zeit und Nerven zum Üben habt.Viel mehr als ein Hundesitter fällt mir da auch nicht ein.
Denn erst dann, wenn der Stress durch die Trennung nicht täglich aufs Neue aufkommt, seid Ihr in der Lage, auch wirklich daran zu arbeiten.
LG, Chris
-
-
Bisher eigentlich immer auf ihren platz geschickt, bleib, rausgegangen und wieder rein wenn sie ruhig war. mal kürzer, mal länger
-
Von welcher Zeitspanne sprechen wir eigentlich?
Sprich, wie lange soll/muß sie alleine sein? -
Zitat
Bisher eigentlich immer auf ihren platz geschickt, bleib, rausgegangen und wieder rein wenn sie ruhig war. mal kürzer, mal länger
Hallo,
so wird sie die Trennungsangst nicht überwinden.
Im Grunde liegt sie wahrscheinlich angespannt auf dem Platz, mit dem Kommando "bleib" und wartet auf die Auflösung.Wie hat sich das Pinkel-Problem mit dem Rüden entwickelt?
Es scheinen beide Hunde, auch wenn unterschiedlich gelagert, unter Stress zu stehen.
Leider wird es keine schnelle Lösung für das Problem deiner Hündin geben, so etwas braucht ein längerfristiges Training.
Da kann man nur zum Hundesitter raten und zusätzlich den Rat eines guten Hundetrainers hinzuziehen.
Trennungsängste haben schließlich Ursachen, die nicht immer und allein, durch mangelnde Übung zu begründen sind.Die Zeit, wie lange beide Hunde alleine bleiben müssen, würde mich auch interessieren.
Viele Grüße!
-
Ich würde dir auch raten einen Trainer zu dor nach Hause zu holen, der den Hund an Ort und Stelle beurteilen und mit euch arbeiten kann... Ist aber nicht ganz billig :/
-
Wie lange muß der Hund allein bleiben? Woher kommt er, kennt er Alleinsein? Um dir schon mal die Illusion zu nehmen, es gäbe ein effektives und schnelles Training, nein, gibt es nicht! Manche Hunde haben lebenslänglich Stress damit, du solltest also dringend einen Hundesitter suchen.
Abgeben ist natürlich die einfachste Lösung, sollen sich doch andere mit dem Problem herumschlagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!