Beiträge von TrulliValentina

    Hey Leute,
    Ich brauche ganz schnell einen guten und effektiven Rat. Mein Hund spielt völlig verrückt wenn sie allein zu Hause ist und reißt unseren zweiten damit auch noch mit. Sie zerstört Sachen und jault und bellt. Meiner Meinung nach ist es Stress. Wie kann ich ihr den so gut wie möglich nehmen, wie übe ich noch besser und gibt es vielleicht eine sehr schnell wirkende Methode?
    Bitte bitte helft mir, sonst wird uns die Wohnung bald gekündigt :( Mein Freund möchte sie schon abgeben, aber ich kann es einfach nicht richtig übers Herz bringen...

    Heute war ich ganz allein mit den Hunden, weil mein Freund Nachtschicht hatte, anfangs hat er nochmal hingemacht (ich geb zu. Ich hab ihn dann einfach mal auf den rücken gelegt) und danach war alles gut, heut morgen war er total lieb und hat nur draußen gepullert. Ich glaub wirklich, dass er nur die Aufmerksamkeit meines Freundes will. Ich werd mal den ignorieren-Vorschlag anbringen, klingt ja auch sehr schlüssig, danke euch :)

    Wenn er vorgeht, ist es das gleiche. Eben war der Gipfel der dreistigkeit. Mein Freund und ich haben grad gebadet, er kommt rein, guckt uns an und pinkelt vor die Wanne. Als nächstes geht er gezielt zu meinen Klamotten und pinkelt nochmal ganz gezielt drauf - ist das jetzt Eifersucht bzw akzeptiert er mich nicht?!

    hm...also meinst du, wieder quasi von 0 anfangen? ganz viel loben, wenn er draußen pullert und so?
    mein freund bestraft ihn immer, wenn er direkt vor seiner nase macht, mir tut er dann immer leid und ich glaub irgendwie nicht, dass das so richtig ist :( wie reagiert man denn richtig, wenn mans direkt mitbekommt?

    so hab jetzt mal nachgefragt: wenn wir nicht da sind, macht er auch in die wohnung, aber wohl seltener. er pinkelt ja nicht in dem moment, wo er sich freut, sondern wenn wir zur tür gehen und raus wollen. dann duckt er sich, legt die ohren an, sieht mein freund schief von der seite an und pinkelt los. neulich hat er auch neben das bett gepinkelt als wir grad "dabei" waren. deswegen komm ich ja auch auf eifersucht

    Hey :)
    Auf der Hundewiese hab ich vor nicht allzu langer Zeit jemanden kennengelernt, den ich jetzt gaaaanz stolz meinen neuen Freund nennen darf ;) Unsere Hunde, also meine Nila, 1 Jahr alt, Podenco-Galgo-Mix, und sein Manni, 6 Monate, Boxer-Staff-Mix, verstehen sich einfach prima. Haben auf Anhieb ausgelassen miteinander getobt etc. Bei jedem Wiedersehen ist die Freude riesengroß. Alles wunderbar, wäre da nicht eine Sache: Da ich zurzeit noch bei meinem Ex wohnen muss, verbringe ich die meiste freie Zeit zusammen mit Nila bei meinem Freund, inklusive Übernachtung etc.
    Aber seit wir da sind ist Manni wieder unsauber, pinkelt mehr oder weniger provokant quasi direkt vor unsere Füße, bzw vor allem vor die Füße meines Freundes und das immer wenn es heißt, dass wir rausgehen wollen. Mein Freund meint, dass Manni vorher komplett stubenrein war, er nachts sogar teilweise 10h ausgehalten hat.
    Woran kann es liegen, dass er jetzt wieder in die Wohnung macht? Ist er eifersüchtig, dass ein neuer Hund eingezogen ist, obwohl beide sowohl drinnen als auch draußen super mit einander auskommen? Oder ist er etwa eifersüchtig auf mich, weil er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit seines Herrchens hat? Allerdings flüchtet er auch sofort zu mir, wenns von Herrchen mecker gibt...hm...Oder liegt es doch nur daran, dass er jetzt in die Pubertät kommt?!
    Ich bitte um ein paar Anregungen, wie man das Verhalten vielleicht in den Griff bekommen könnte, denn das ist ja so wirklich kein Dauerzustand.
    LG Linda&Nila

    Hi :)
    Mein Freund und ich lassen kommenden Sommer einen weißen schweizer Schäferhundwelpen bei uns einziehen :D
    Ich hab mich mit dem Wesen schon viel beschäftigt und finde es einfach großartig ^^
    Hat hier jemand einen? Ich würde gern noch mehr Erfahrungsberichte lesen ^^