Wochenende Ärger

  • Hallo Leute,
    habe ein Problem was nur indirekt mit den Hunden zu tun hat. Mein Mann und ich hatten ein schönes Wochenende waren auf einem BAP Konzert, was toatal super war. Kommen nächsten Tag abends zurück und schon begann der Ärger. Beide Hunde wollten ihn begrüßen, aber nur die Große wurde begrüßt. Dann mit der Großen auf die Couch, die darf ja da hoch, die kleine na klar nicht. Wir dann mit den Hunden raus, na klar er mit der Großen ich die Kleine. Mache ich alles gerne, aber ich hasse es wenn da so unterschiede gemacht werden. Sonntag war ich dann restlos froh, das wir ins Bett konnten und das Wochenende abschließen, denn morgen muß Mann ja arbeiten. Da fragte er doch allen ernstes "Na, wann verkaufst du die kleine denn endlich" Ich sagte, wieso? Na hast du doch eh keinen Spaß mehr dran, weil die ja Arbeit macht. Sage ich, ich habe keinen Spaß an dir weil du so ätzend bist. Man macht das soch nicht, immer so große Unterschiede. Jeden Tag sagt er "Gina (die Große) komm mal hier, die Trixie beißt dich ja nur und Madam darf wieder auf die Couch.
    Sehe ich das alleine so bekloppt,oder ist es so "Bei Männern scheidert es schon mal am Verstand". Ach ja und immer heißt es das hat die Gina nicht gemacht.
    LG von einer wütenden Petra :saddev:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wochenende Ärger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nein, männer sind nicht so. aber die eigenen kinder sind ebend die liebsten;) schade das ihr nicht beide am selben strang zieht.


      kopf hoch, reden und durchbeißen

    • Hallo,


      Zitat

      Sehe ich das alleine so bekloppt,oder ist es so "Bei Männern scheidert es schon mal am Verstand".


      Bin zwar kein Mann, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. :freude:
      Ich find das echt übel von deinem Mann! :dagegen: So geht das doch nicht, bei 2 Hunden immer einen zu bevorzugen!
      Sollte es nicht nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein, dann würde ich an deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Mann reden. :wink:


      LG Lexa

    • Hallo Petra,


      zwar möchte ich ja nicht noch in Deinen Wunden rumstochern...
      Aber wie kam es denn zu dem zweiten Hund?
      Nachdem er ja anscheinend GAR NICHT damit klar kommt.... war das nicht abgesprochen?
      Es ist halt schade, wenn es so läuft, da letztlich auch die Hunde diese Spannungen mitbekommen und entsprechend reagieren (siehe auch Deinen Beitrag wegen dem "meldet sich nicht, wenn sie muss".
      Zwar ist es dazu zu früh, da mit 12 Wochen Probleme bei der Stubenreinheit absolut normal sind... Aber das Verhalten Deines Mannes kann wirklich Probleme schaffen...
      Wenn der erste Hund kein dummer ist, wird er diese Position, die er durchs Herrchen noch untermauert bekommt, evtl. mal ausbauen... könnte dann auch für Euren Neuling nicht nur Spaß bedeuten....


      Kläre mit ihm in einer ruhigen Minute, wie er sich das künftig vorstellt, ob die Kleine immer missachtet wird.
      Sollte er das wirklich so sehen, hättest Du echt ein Problem, denn da sind auch Beziehungsprobleme vorprogrammiert... zu den Problemen, die mit den Hunden entstehen können....


      Drum fragte ich eben, inwieweit das mit der Kleinen mit Deinem Mann abgesprochen ist....


      Liebe Grüße


      Angela

    • Hallo, Petra,


      so richtig zur Ruhe kommst du ja scheinbar überhaupt nicht.
      Fühl dich mal wieder so richtig lieb gedrückt. :bussi:
      Rede mit deinem Mann, denn so kann´s wirklich nicht weitergehen.
      Ansonsten kann ich mich nur Angela anschließen:
      War die Kleine eine Entscheidung von euch beiden?


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo Petra :winken: ,


      habe nicht den Eindruck, dass hier Dein Mann (wie immer, :rolleyes: der arme, geknechtete) alleine an der unschönen Situation Schuld ist.


      Wie Angela schon so richtig sagte, stellt sich die Frage warum ihr Euch einen zweiten Hund geholt habt, wenn ihr anscheinend mit dem Alten Kläff völlig zufrieden und ausgelastet seid.


      Ihr scheint da ein Kommunikations-Problem zu haben, welches schnellstmöglich ausgeräumt werden sollte.
      Mit sowas belastet ihr nicht nur Eure Beziehung, ihr seid auch drauf und dran ein kleines Hundekind unglücklich zu machen.


      Und glaubt nicht, dass der Kleine das nicht merkt.
      Hundeherzen brechen leicht und ihre Seelen kriegen Beulen. ;(


      Redet miteinander und entscheidet gemeinsam, was das Beste für alle Beteiligten ist, bevor noch mehr Schaden entsteht.


      liebe Grüsse ... Patrick
      (der hofft bissle geholfen zu haben, auch wenn er nur ein Kerl ist *seufz*)

    • Also das mit dem zweiten Hund war nicht so ganz seine Entscheidung es hieß mache was du willst. Also nach langem hin und her habe ich mich dann für die zweite Hündin entschieden. Okay habt vielleicht recht habe im Moment mit die Schuld daran zu tragen, trotzdem ist sie jetzt da und wir müssen alle das beste daraus machen. Werde die kleine nicht hängen lassen und wenn vielleicht alles klappt ist vielleicht auch wieder Ruhe. Habe ihn eben gefragt, bleibt das so, sagte er nur warten wir es mal ab, wenn es klappt ist es ja okay. Also ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ab Samstag gehe ich mit ihr erst mal in die Welpengruppe. Mit der Großen gehe ich am Mittwoch in die Hundeschule, vielleicht finden wir ja dann eine Lösung und ich kann auch wieder entspannen. Fühle mich einfach im Moment was unter Druck gesetzt, danke lieber Mann für deine Worte. Wird schon alles wieder. Habe heute eine Frau getroffen, die war auch total mies drauf, war mit drei Hunden unterwegs, und war auch genervt. Also war es vielleicht heute nur ein schwarzer Tag (Regen, Regen, Regen)
      Schönen Abend noch.
      Gruß Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!