Bauchblubbern - nix hilft

  • Zitat

    Hallo.
    Wie ist ihr das Fleisch bekommen?

    Bisher sehr gut!
    Sie hatte seit Donnerstag kein Blubbern mehr. Sie mag es so gern, dass sie heute auch früher am Morgen gegessen hat. Ich hoffe sie behält das bei!
    Nach 2 Tagen kann ich bestimmt noch nicht davon ausgehen, dass es so bleibt, aber es geht hoffentlich in die richtige Richtung.. sie nimmt noch bis einschließlich Dienstag das AB und dann bin ich mal gespannt. Das letzte mal kam das Blubbern direkt einen Tag nach dem letzten AB..

    Aber immerhin habe ich das Gefühl, dass sie sich jetzt auf Essen freut und das ist schon mal schön :)

  • Heute morgen hat sie wieder ein bisschen erbrochen. Aber nur etwas weißen Schaum, kein mageninhalt :/ bin dann mit ihr raus und anschließend hat sie ein bisschen Pferd mit reis gegessen.
    Heißt das nun, dass sie zu viel magensäure hat, oder dass sie Pferd nicht verträgt? Ich bin so froh, wenn das Ergebnis vom kot morgen da ist..

  • Die Stuhlprobe ist negativ ausgfeallen ..
    Heute hat sie wieder Bauchblubbern und frisst nix .. Auch nicht das Pferd, was sie die letzten zwei Tage regelrecht verschlungen hat .. Hab heute um 16 Uhr einen Termin beim TA, er will ihr was für die Darmflora geben, auch in Anbetracht dessen, dass sie schon 2 Wochen AB nimmt.
    Ich bin echt verzewifelt, was ist das nur :sad2:
    Außerdem kann ich nicht einschätzen, ob ich übertreibe und sich das schon von allein bessern wird, wenn ich ihr Zeit lasse sich aufs Futter einzustellen.. Aber ich kann es nicht mit ansehen, wenn sie da liegt und nix frisst :sad2: Andererseits tut sie mir auch leid, da ich sie in den letzten 2 Wochen echt häufig zum TA und in die Klinik schleppe ..

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber kriegt sie was gegen Magensäure ?
    Kriegt meine schon seit Monaten und hilft ja auch recht gut. Wenn sie mal garnichts fressen will kriegt sie MCP Tabletten gegen Übelkeit.
    Ich bin ja auch nicht für ständige Medikamente aber bevor ich meinen Hund leiden lasse...
    Wir werden jetzt aber echt mal zu nem Homöopathen gehen. Ich suche nur noch nach einem guten. Wenn jemand was weiß im Raum Lippe /NRW bin ich für Tipps sehr dankbar.

  • Ja, sie bekommt was gegen die Magensäure.
    Der Ta meinte nun, dass einfach das ganze AB, das ulcogant und das kontrastmittel zu viel für sie waren. Nun hat sie ein pflanzliches Mittel für die Stärkung der Darmflora mitbekommen.
    Als wir heim gekommen sind war sie ganz erschöpft und wollte auch nix wissen.. vorhin hat sie endlich pferdefleisch mit Kartoffeln gegessen (der ta meinte ich solle das beibehalten) und ich hoffe es bleibt drin..

  • Hi Leni
    was die Diät angeht heißt es jetzt durchhalten und wirklich drauf achten, dass sie keinen Krümel von was anderem frisst. Von heute auf morgen hilft das auch nicht aber bei uns wurde es so nach 3 Wochen deutlich besser. Allerdings hatten wir letzte Woche noch einen Rückfall mit Bauchgeräuschen, Gras fressen und Futter verweigern.
    Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!