Welpe will nicht schlafen...
-
-
Hey Community!
Ich hab jetzt seit Freitag meine Malterserhündin Emma, gerade mal neunundhalb Wochen alt und sie ist ne richtig Süße. Nur ein wirklich störendes Problem gibts bisher.
Sie will einfach nicht schlafen bzw. nicht in ihrem Körbchen...
Ihr Körbchen steht direkt neben dem Bett (sie soll halt nicht im Bett schlafen) und sie will dort wirklich um keinen Preis drin schlafen >.<
Tagsüber im Wohnzimmer ist das Problem nicht so schlimm.. anfangs hat sie zwar auch immer versucht, vom Körbchen aus aufs Sofa zu kommen, indem sie kläfft, am Sofa rumkratzt, aber wir haben das immer ignoriert und sie nur hochgenommen, wenn sie brav war - und so hat es sich ergeben, dass sie sich jetzt wirklich brav ins Körbchen legt und nicht mehr kläfft.
Nur im Schlafzimmer ist das Problem so schlimm... sie kratzt dann am Bett, versucht immer wieder hochzuspringen, kläfft...
sie gibt erst mit kläffen auf, wenn sie im Bett ist... wenn man sie dann wieder runtersetzt, weil sie unruhig ist, man aber schlafen will, dann fängt der Terror wieder an.
Also die Nächte bisher waren echt schlaflos... und wir wissen halt nicht, wie wir gegen das Problem ankommen sollten. Weil Emma gibt nur Ruhe, wenn sie ins Bett darf, aber das wollen wir eben nicht.Ich hoffe, da kann uns wer helfen o:
Liebe Grüße Pauline & Emma ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe will nicht schlafen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie viel Beschäftigung hat die Kleine denn so über den Tag?
Und: Ich würde - an eurer Stelle - sofort damit aufhören, sie überhaupt in's Bett zu heben. So lernt sie nur, so lange Terror zu machen, bis ihr nachgebt und dann hört das nie auf. -
Zitat
Wie viel Beschäftigung hat die Kleine denn so über den Tag?
Und: Ich würde - an eurer Stelle - sofort damit aufhören, sie überhaupt in's Bett zu heben. So lernt sie nur, so lange Terror zu machen, bis ihr nachgebt und dann hört das nie auf.Volle Zustimmung!

Durchhaltevermögen und immer wieder ins Bettchen setzen und Fiepsen und Bellen ignorieren. Irgendwann gibt sie von selbst Ruhe. Auch wenn das bedeutet, dass ihr ein paar schlaflose Nächte haben werden.
Glaub mir, wenn ihr das jetzt ganz zu Anfang durchsetzt, dann habt ihr später nie wieder Probleme damit.
Evtl leg noch ein getragenes Shirt oder ne Stinkesocke mit ins Hundebettchen. Dann hat sie euren Geruch ganz nah bei sich
-
Das mit dem Durchhaltevermögen kann ich auch nur unterschreiben.
Ansonsten vielleicht noch ne Wärmflasche mit ins Körbchen.Der unbequeme Weg:
Körbchen direkt neben das Bett, man selbst liegt so darin, dass man den Arm bzw. die Hand ins Körbchen halten kann. So ist Galileo eingeschlafen, der brauchte nämlich Körperkontakt. -
Die Tips von oben beachten UND du schreibst du setzt sie aus dem Bett wenn sie unruhig wird, es kann sein, dass sie dann mal muss, sonst wird ein Welpe im Schlaf nicht schnell unruhig. Meine Maus ist tagsüber immer auf meinem Schoß eingeschlafen und ich hab sie dann in ihre Box gelegt. Dann kurz bei ihr sitzen geblieben bis sie wieder tief und fest geschlafen hat und dann ging es irgendwann ohne Probleme
-
-
Hallo.
Vielleicht ist ihr auch zu kalt. Ich würde sie mit einem getragenen Pulli oder einer Decke mit deinem Geruch zudecken. Und dann, wie schon beschrieben, die Hand ins Körbchen halten. -
Auch, wenn es hier schon ne ganze Weile her ist, aber alle bisherigen Welpen haben im Bett geschlafen und sind, sobald sie diese Nähe nach ein paar Wochen nicht mehr so dringend brauchten, problemlos auf andere Schlafplätze ausgewichen. So geht es also auch.
LG, Chris
-
Ich hab meiner am Anfang immer eine getragene Socke oder T-Shirt ins Körbchen gelegt und der stand direkt neben dem Bett, hat den Vorteil man bemerkt sofort, wenn sie sich regt und man mal rausmuss

Mittlerweile gehts ohne Shirt (ab und zu mal brauch sie das, wenn ich Nachtbereitschaft habe, aber sie hängt auch sehr an mir) und der korb steht nicht mehr direkt neben dem Bett. Mittlerweile habe ich das gefühl sie möchte lieber unten schlafen, da sind nämlich unsere alten. Ich weiß nur nicht ob ich sie das machen lassen soll, da sie mir noch nicht immer zu 100% bescheid sagt wenn sie muss. Naja und sie würde wohl trotzdem irgendwann nachts hochkommen, so wie ich sie einschätze^^
-
Zitat
Auch, wenn es hier schon ne ganze Weile her ist, aber alle bisherigen Welpen haben im Bett geschlafen und sind, sobald sie diese Nähe nach ein paar Wochen nicht mehr so dringend brauchten, problemlos auf andere Schlafplätze ausgewichen. So geht es also auch.
LG, Chris
hier läuft es genauso. Und ich find es sehr praktisch. so bekomme ich nämlich mit wenn das Kind wach wird und raus muss. Gut mittlerweile schläft er gut durch aber ich schlafe wenn mich niemand stört auch mal 10 Stunden durch und das schafft er noch nicht. Beim Großen hat das auch super geklappt, will ich dass er aus dem bett verschwindet reicht ein Grunzen meinerseits aus. Nur ein Problem gibt es: Ich kann ohne Hunde im Bett nicht einschlafen

-
Danke euch schon mal für die ganzen Tipps ^-^
Also ich würde sagen, Beschäftigung hat sie tagsüber eigentlich genug, also wir gehen mit ihr raus (allerdings hat sie noch nicht so große Lust, zu laufen) und spielen mit ihr... also ich denke nicht, dass sie nicht ausgepauert ist o:
Das Komische ist halt echt, dass sie im Wohnzimmer immer im Körbchen schläft und erst im Schlafzimmeer vollkommen aufdreht und sich voll und ganz weigert, ins Körbchen zu gehen...
aber wir werden das mit der Wärmflasche und einem getragenen Tshirt mal austesten, vielleicht funktioniert das ja schon. Weil im Bett haben will meine Mutter sie eben nicht, zumindest nicht, wenn sie dann mal größer ist. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!