Welpe will nicht schlafen...
-
-
Vielleicht macht ihr auch zu viel? Viele Welpen drehen abends so richtig auf, wenn sie mit den ganzen Eindrücken des Tages überfordert sind.
Ich habe auch seit Freitag einen Welpen, der anfangs nachts nicht schlafen wollte. Meine Maus hat dann gejault. Sie ins Bett zu nehmen, ist für mich auch keine Option, weil ich einfach Angst habe, sie im Schlaf zu erdrücken

Ich habe deswegen eine Hand zu ihr runtergehalten, bis sie eingeschlafen ist, was auch nur ein paar Minuten gedauert hat. Ich denke, sie brauchte einfach den Körperkontakt (mit den Geschwistern hat sie schließlich auch zusammengekuschelt geschlafen). Inzwischen schläft sie auch ohne meine Hand problemlos ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe will nicht schlafen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht macht ihr auch zu viel? Viele Welpen drehen abends so richtig auf, wenn sie mit den ganzen Eindrücken des Tages überfordert sind.
Okay, das kann natürlich auch sein o: weil bisher hat sie jeden Tag was Neues erlebt, da ist das gut möglich, dass sie so aufdreht, weil sie das ein bisschen überfordert.Und gestern ging mit dem schlafen irgendwie alles gut o:
Sie hat ohne zu murren in ihrem Körbchen geschlafen. Zuerst war im Körbchen ne Wärmflasche mit nem getragenen Tshirt drüber, die Wärmflasche haben wir dann aber raus gemacht, weil sie die die ganze Zeit attackiert hat
Aber sie war ganz brav und hat auch nicht gekläfft oder so, ich hoffe, dass das heute Nacht wieder so funktioniert. -
Es ist ja auch alles neu und fremd und die Geschwister und die Mama sind weg - wer würde da keine Nähe wollen? Ich glaube auch, dass die Tipps hier schon alle gut sind.
Wir hatten Kenny die ersten Wochen in seiner Box im Schlafzimmer, weil er dann wusste, dass jetzt Ruhezeit ist und sich darin geborgen gefühlt hat. Als er gelernt hatte, sich zu melden, haben wir die Tür offen gelassen und er hat dann meist freiwillig in der Box gepennt. Jetzt wo er groß ist, pennt er aber auch einen Teil der Nacht im Bett (bis ich ihns chubse ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!