Erbrechen- Tierklinik?

• Hallo,
    ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen... Meine Hündin (5 Monate) erbricht sich seit ein paar Stunden...
    Sie verträgt normalerweise wirklich alles... eine Freundin hatte noch Futterproben übrig, von einem Hersteller für vegetarische Hundenahrung. Davon hab ich sie heute mal probieren lassen- ein paar Leckerlies und ein Stück von einer veganen Wurst.
    Einige Stunden später erbrach sie zunächst ihr normales Futter (roch wie Trockenfutter)- allerdings einen riesen Haufen. Seitdem spuckt sie ca. einmal stündlich Schleim.... Sie wirkt auch ziemlich fertig... Was kann ich machen um ihr zu helfen und wann sollte ich zum Tierarzt?
    Danke und liebe Grüße

• Zitat

Sie wirkt auch ziemlich fertig... da frage ich, ist sie apatisch/teilnahmslos? Dies waere fuer mich ein Grund zum TA zu fahren...

Sie läuft mir sonst immer in der Wohnung hinterher. Seit sie bricht, macht sie das nicht, sondern liegt in ihrem Körbchen... ist wahrscheinlich ja normal, dass sie sich jetzt ausruht. Rufe ich sie, schaut sie mich an...

• Zitat

Wenn du unsicher bist, lieber einmal zu viel als zu wenig die TK anrufen.

Ich nehme ja an, dass es von den Leckerlies kommt, allerdings habe ich trotzdem Sorge, dass sie beim Spazierengehen vielleicht irgendwas gefressen hat und ich es nicht mitbekommen habe..

• Zitat

Ich nehme ja an, dass es von den Leckerlies kommt, allerdings habe ich trotzdem Sorge, dass sie beim Spazierengehen vielleicht irgendwas gefressen hat und ich es nicht mitbekommen habe..

Wieso sollte es vom Futter kommen?
    Vegetarisches und veganes Hundefutter besteht zwar nur aus Pflanzlichem Kram der wirklich nur fuer die Ernaehrung von Huehnern geeignet ist, giftig ist es aber nicht.

• Zitat

Wieso sollte es vom Futter kommen?
    Vegetarisches und veganes Hundefutter besteht zwar nur aus Pflanzlichem Kram der wirklich nur fuer die Ernaehrung von Huehnern geeignet ist, giftig ist es aber nicht.

Weil sie es vielleicht nicht verträgt oder es zuviel durcheinander war?

• Das kann auch Zufall sein mit dem Futter. Ich würde die TK anrufen. Welche Rasse ist es denn, eine die zu Magendrehungen neigt? Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos, hört sich aber trotzdem komisch an. Anrufen!

• Aber schon ungewöhnlich wenn sie ansonsten alles verträgt?

Leider kann dir keiner hier die Entscheidung abnehmen. Es kann von dem ungewohnten Futter/Soja kommen, der Spuk ist morgen vorbei und du hast dir die TK gespart oder sie hat wirklich was zB Vergiftetes aufgenommen und du wärst lieber in die TK gefahren....

• Kann man von hier aus nicht sagen, was es ist.
    Keiner kennt deinen Hund un weiß, ob sie nicht doch was falsches draussen gefressen hat.
    Das mußte für dich entscheiden, ob TA oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!