Hund soll weg wegen Nachbarbeschwerde

• Zitat

Naja...10 Euro am Tag wenn man nur 700 Euro verdient ist nicht mal einfach so ausm Ärmel zu schütteln oder? das wären 50 Euro die Woche! :hust:
    Ich finde es aber auch nervig, ständig in Hundekot zu treten. Ist lecker, wenns dann im ganzen Haus verteilt ist! Und Essen ausm Fenster werfen ist auch nicht grad prickelnd...denn Ratten im Haus finde ich dann mal alles andere als lustig..oder?

Darum geht es hier aber gerade nicht.
    Sondern das, was dich und deinen Hund betrifft!

• Dann musst Du versuchen, das Ganze noch einmal gütlich zu regeln, evtl. bei einem Kaffee und mit einem Mediator zur Streitschlichtung.
    Wir haben hier auch einen Nachbarshund, der den ganzen Tag kläfft und es nervt irgendwann einfach nur, vor allem, weil die Besitzer völlig uneinsichtig sind.

Wie arbeitest Du denn mit Deinem Hund an dem Problem? Hast Du sie schon einmal während des Alleinbleibens aufgenommen, um die Beschuldigungen zu überprüfen?

• Habe ich denn da jetzt auch irgendwelche Rechte ggü. der Wohnungsgesellschaft? Ich meine, die werfen mir das vor, aber Beweise dass der Hund wirklich bellt haben sie auch nicht!!!

• Zitat

Naja...10 Euro am Tag wenn man nur 700 Euro verdient ist nicht mal einfach so ausm Ärmel zu schütteln oder? das wären 50 Euro die Woche! :hust:
    Ich finde es aber auch nervig, ständig in Hundekot zu treten. Ist lecker, wenns dann im ganzen Haus verteilt ist! Und Essen ausm Fenster werfen ist auch nicht grad prickelnd...denn Ratten im Haus finde ich dann mal alles andere als lustig..oder?

Ja, das ist nicht schön. Aber was hilft das bei deinem Problem mit dem Hund? DA musst du doch Verantwortung für übernehmen und nicht versuchen, das Bellproblem mit anderen Problemen der Nachbarn zu verringern. Wenn dir 180 Euro Sittergebühr (Preise wie in meinem Beispiel) zu hoch ist, dann musst du dir was anderes einfallen lassen. Aber ihr habt zusammen doch nicht nur 700 Euro, oder? Deine Freundin könnte doch auch was zum Hund beitragen, oder will sie das nicht? Fakt ist doch, dass der Hund weg muss, wenn das Bellen nciht aufhört. Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um es zu verhindern.

Edit: Aber du weißt doch, dass dein Hund bellt und andere stört? Reicht das nicht aus?

• Gemütlich Kaffeetrinken? Weder mit den Nachbarn noch mit der Wohnungsgesellschaft! Es ist ein Wunder, wenn die Leute im Haus überhaupt n "Hallo" über ihre Lippen lassen! Das haben die nicht mal hinbekommen am Einzugstag!
    Aufgenommen habe ich das schon mal, da läuft sie zu Tür, schnuppert, geht wieder ins Bett, fiept für so ca.5 sekunden und dann gehts wieder zur Tür....Den Vorgang wiederholt sie so 3-4 mal...und dann ist sie auf der Couch...habe das Handy da mal 20 Minuten laufen lassen...und erst wenn die Tür aufgeht rennt sie vor und schaut wer kommt! Also stundenlanges "Gejaule" höre ich nicht auf dem Video...

• Zitat

Habe ich denn da jetzt auch irgendwelche Rechte ggü. der Wohnungsgesellschaft? Ich meine, die werfen mir das vor, aber Beweise dass der Hund wirklich bellt haben sie auch nicht!!!

Wenn sich schon mehrere Nachbar beschwert haben dürfte das reichen. Du kannst natürlich einen Gegenbeweis erstellen in dem du deinen Hund filmst wenn er alleine ist. Wenn er dann die ganze Zeit pennt ist ja alles ok, kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst hätte sich ja keiner Beschwert.

Natürlich sind die anderen Probleme im Haus nicht schön, aber sie ändern an dem Bellproblem ja nichts.

• Zitat

Ja, das ist nicht schön. Aber was hilft das bei deinem Problem mit dem Hund? DA musst du doch Verantwortung für übernehmen und nicht versuchen, das Bellproblem mit anderen Problemen der Nachbarn zu verringern. Wenn dir 180 Euro Sittergebühr (Preise wie in meinem Beispiel) zu hoch ist, dann musst du dir was anderes einfallen lassen. Aber ihr habt zusammen doch nicht nur 700 Euro, oder? Deine Freundin könnte doch auch was zum Hund beitragen, oder will sie das nicht? Fakt ist doch, dass der Hund weg muss, wenn das Bellen nciht aufhört. Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um es zu verhindern.

Edit: Aber du weißt doch, dass dein Hund bellt und andere stört? Reicht das nicht aus?

Sie hat auch so 700 Euro raus, aber das würde sie nie in den Hund investieren. Wenn sie mal Leckerlies kauft ist es n Wunder! Verlange es ehrlich gesagt auch nicht von ihr, sie meinte ja auch es seie mein Hund. Gebe ich ihr Recht! Aber es ist ja auch UNSERE Wohnung!!!

• Zitat

Unsere Nachbarn haben sich über das laute Gejaule und Gebelle beschwert. Wir sind ja schon am üben, dass die Mia eben auch mal 3-5 Stunden allein und ruhig bleibt, aber von heute auf morgen geht das eben nicht.

Zitat

Aufgenommen habe ich das schon mal, da läuft sie zu Tür, schnuppert, geht wieder ins Bett, fiept für so ca.5 sekunden und dann gehts wieder zur Tür....Den Vorgang wiederholt sie so 3-4 mal...und dann ist sie auf der Couch...habe das Handy da mal 20 Minuten laufen lassen...und erst wenn die Tür aufgeht rennt sie vor und schaut wer kommt! Also stundenlanges "Gejaule" höre ich nicht auf dem Video...

Das passt doch aber iwie nicht zusammen? Ihr übt, dass sie ruhig bleibt, obwohl der Hund gar nichts macht? Wofür übt ihr dann, wenn sie nur 20 sekunden lang fiept und dann ruhig ist?

• Zitat

Wenn sich schon mehrere Nachbar beschwert haben dürfte das reichen. Du kannst natürlich einen Gegenbeweis erstellen in dem du deinen Hund filmst wenn er alleine ist. Wenn er dann die ganze Zeit pennt ist ja alles ok, kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst hätte sich ja keiner Beschwert.

Natürlich sind die anderen Probleme im Haus nicht schön, aber sie ändern an dem Bellproblem ja nichts.

Wie schon gesagt, es wird sich ja über jedes von uns anfallende Geräusch beschwert ...

• Zitat

Das passt doch aber iwie nicht zusammen? Ihr übt, dass sie ruhig bleibt, obwohl der Hund gar nichts macht? Wofür übt ihr dann, wenn sie nur 20 sekunden lang fiept und dann ruhig ist?

Ich glaube ja nicht dass sie nach 2 Stunden immer noch ruhig auf der Couch liegt. So lange habe ich sie noch nicht gefilmt! Denke mal dass es vielleicht 30 Minuten klappt, aber alles was drüber ist, wirds brenzlig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!