Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Ich finde das hat nur nebensächlich etwas mit der generellen Leinenführigkeit zutun. Die Karabiner haben nun mal einfach ein maximales Gewicht, was sie aushalten. Ich weiß nicht mehr was es bei G1 war, aber ich glaube es war irgendwo zwischen 10-15kg. :???:
    Ich würde nicht wollen, dass der Karabiner dann genau in dem Moment reißt, wo der ansonsten so leinenführige Hund plötzlich aus Schreck oder irgend einem Reiz heraus in die Leine springt.
    Das muss natürlich nicht passieren, aber es kann.. deswegen gibt es ja verschiedene Stärken und Angaben zum maximalen Gewicht.

Ich finde auf der HP aber nur noch die Angaben zu den Mini (max 5kg). Evtl. kann man Herr Schäfer da ja noch mal fragen.

Bei ~20kg+ würde ich aber immer zu G2 greifen (bzw. G1,5).

Soweit zumindest meine Meinung.

• ich hab für ~20kg auch g2. Finde ich perfekt.

g3 hat kaum nen Unterschied zu g2, nur der Karabiner ist deutlich größer. So eine fliegt hier auch rum und würde ich auch benutzen.

g1 wäre mir persönlich zu schmal. Nicht weil sie ziehen sondern weil ich gern bisschen was in der Hand hab :p

• An die Karabiner der G1 Leinen würde ich keinen großen Hund hängen :ops:

Ich durfte heute Petobel und Schaefer auspacken und bin happy. Die silberne Schaeferleine passt sooo toll zum silbernen Huntergeschirr :gut:

• Hmpf - konte endlcih mal die HBs probieren und eigentlichsitzen sie etwas zu locker. Wen man nachmisst, sit der Kopfumfang acuh nicht 35cm sondern ca 38 und zugeszgen sind sie dann nicht bei 33 sondern eher 35. Ich kann noch drei Finger reinstecken - bissi viel.

Andererseits zieht mein Hund praktisch nie nach hinten (ausser wir sind bei Karstadt und gehen tatsächlich am Futterhaus VORBEI statt rein!) und eigentlich sind die Dinger ja auch nur Zum Marke dranhängen.
    Ich denke, ich werde sie behalten. Ich war kurz davor, ein Paket zurück zu schicken, aber ich glaube eine Nr kleiner sind sie wiederum zu eng und das finde ich schlechter als zu weit.

Oder ich kneif den Ring auf und mach nen Schlüsselring rein. Ist bei 8kg ja alles kein Ding.

• Zitat

Oder ich kneif den Ring auf und mach nen Schlüsselring rein. Ist bei 8kg ja alles kein Ding.

Hab ich auch schon bei Endloswuergern gemacht, gute Schluesselringe halten auch noch bei wuetend huepfenden 30 kg :D

• Danke, die BEstätigung habe ich gebraucht. Halsbänder werden behalten! (Leine wird verschenkt und die Marke wird entweder verschenkt oder ...mei....fliegt halt die nächsten Jahr hier irgendwo rum. Braucht jemand noch ne grosse Red Dingo Marke mit Hydrant? Muss natürlich noch graviert werden)

Ich meine, für 2,50 finde ich auch beim besten Willen nix billigeres und ich will ja in diesem Fall dass HBs die nicht so sichtbar sind. (ok, das ist bei dem langen Fell auch nciht soooo ein Problem :-) )

• Musst halt schauen, dass du welche findest, die a) gross genug sind damits nicht durchrutscht und b) die relativ "dick"/stark sind, damit sie sich nicht verbiegen. Wobei letzteres bei dir vermutlich nicht sooo noetig ist, ich glaube, 8 Kilo pfeffern einem nicht so extrem ins HB, dass das passiert. Aber billig sind die Dinger eh. Ich wuerd sie auch behalten. :smile:

• Zitat

Heute kam meine letzte Bestellung an. :smile: Das hab ich mal als Grund zum aussortieren genutzt und einen ganzen Haufen Leinen in die Facebookgruppe geschmissen :D

echt musst mir sagern wer du bist :ops: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!