Halsbänder+Leinen von Schäfer

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich hätte da noch ein paar Neuigkeiten für euch! ;)

Ab Oktober gehts weiter, die Produktion wird übernommen von http://www.hundewelt-pfalz.de/ und http://www.doggyboxx.de/ .

Die heißersehnten Tauwerk-HBs wird es nun im Endspurt des Räumungsverkaufs nicht mehr geben, ebenso nur noch ganz wenige G2 Doppelleinen.

Es wird allerdings noch eine Leinenart für Mini-Hunde geben, dünner noch als die G1 Leinen.

Weißt du ob man dann die Leinen bzw. Halsbänder auch in den Geschäften selbst kaufen kann (in meinem Fall Doggyboxx ) ?

Das wär wirklich praktisch :D

• Ich weiß nicht, ob es ein Internethandel bleibt oder ob die Leinen auch ins Geschäft kommen werden - aber eigentlich wäre das doch ziemlich wahrscheinlich, dass der Laden sie dann ebenfalls anbietet...würde ich jetzt so annehmen... :smile:

• Zitat

Na ja, ein kleiner Hund zieht ja mit nur sehr wenig Kraft. Ich hab meine auch schon an ner Kordel geführt (Leine vergessen) und das war ok.

:lachtot: Ich geb dir mal meine Hündin ;)

Und ich hab ne Hündin im Training die hat Kraft wie nen Pferd

• Zitat

:lachtot: Ich geb dir mal meine Hündin ;)

Und ich hab ne Hündin im Training die hat Kraft wie nen Pferd

Kleine Hunde ziehen mit wenig Kraft? :D sehe ich auch nicht so, halte mal Zoey wenn die richtig anfängt zu ziehen xD

• Die Breite muss halt zum Hund passen und auch an einen sehr kleinen Hund, der zieht!, würde ich keine noch schmalere Leine dran hängen. Selbst die G1 fände ich bei regelmäßigem Ziehen persönlich zu schmal. Ich musste gestern notgedrungen Shira kurzzeitig an einer G1 führen (hatte mich ausgeschlossen und Shira ohne Leine dabei; musste zu meinen Eltern und von Frodo eine Leine leihen) und das finde ich zwar echt angenehm, wenn die Leine quasi nur Alibi-Mäßig dran ist weil der Hunde PERFEKT locker läuft; bei Shira, die gelegentlich etwas zieht und manchmal pöbelt, würde ich die definitiv nicht häufiger benutzen. Dann lieber G2 oder -wenns absehbar mal streßig wird- ein breites genähtes HB.

Madame läuft übrigens lustigerweise besser an der Leine seit wir meistens Retrieverleinen benutzen - weis der Teufel warum. Vielleicht merkt sie einfach nur viel viel feiner, wann die Leine anfängt zu spannen? Ich hab den Leder-Stopper sehr weit hinten, wenn sie neben mir läuft, liegt das Halsteil als große lockere Schlaufe fast auf den Schultern. Dafür zieht sie an festen Klick-Halsbändern häufiger. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!