Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Zitat

Das lässt den Verdacht aufkommen, dass sie manche Farben nicht mehr hatte und dann irgendwas verarbeitet hat?

Alles in allem ist das natürlich sehr doof.

Oder aber sie ist mit dem Massenansturm der plötzlich über sie herein gebrochen ist überfordert und kommt durcheinander? Ich will nicht wissen wie viele Bestellungen plötzlich bei denen eingegangen ist, nachdem sie die Preise so reduziert haben.

• Zitat

Zum Glück hab ich hauptsächlich zugstopp genommen, das müßte ja passen....

Mit der falschen Farbe könnte ich noch leben, da sie zwar leider "hässlich" vertauscht ist (dunkelgrün/weiß/schwarz Mischung statt beige...), aber nur ganz unten drunter sitzt und somit nicht so auffällig ist, aber meine Zugstopp-Halsbänder sind zu groß!

Ich dachte auch, dass ja nichts schief gehen kann wenn man Halsumfang und Kopfumfang angibt. Sind ja genau beide Angaben vorhanden die es benötigt... leider wurden zu meinen ca. jeweils +10 cm beim Kopfumfang von ihr nochmals jeweils 10 cm gemacht, womit ich die Halsbänder den Hunden nicht anziehen kann, weil sie ihnen einfach vom Kopf rutschen...

:verzweifelt:

• Ok, sie haben gesagt, dass sie noch alles rausschicken vor ihrem Urlaub - hat wohl nicht geklappt. ;)
    Aber jetzt haben sie doch Betriebsferien. Insofern finde ich nicht, dass man erwarten kann, dass sie sich vor dem 1.9. überhaupt irgendwie melden, geschweige denn irgendwas klären.

Ich würde mal sagen: locker bleiben. Geht doch "nur" um HBs und Leinen, geht nicht zB um einen überlebenswichtigen Bikini, der noch mit in den Urlaub soll :D
    Ich habe auf andere Sachen, von anderen Versendern zB über Amaz... Marketplace auch schon 2-3 Wochen gewartet.

Kann es sein, dass eure Ungeduld ein wenig Impulskontrolltraining gebrauchen kann? *gg
    Und macht euch doch nicht jetzt schon nen Kopp, was falsch ankommen könnte :roll:

• Zitat

Dann ist es aber deine Schuld. Auf der HP steht ganz klar, nur den engen Umfang angeben und sie rechnet dann die cm extra dazu, die ein Zugstopp braucht..

Nein, dort steht:

Zitat

Diese Halsbänder werden individuell nach Maß angefertigt. Nachdem du den Kopfumfang deines Lieblings gemessen hast (zur Messanleitung) kannst du hier für den genauen Preis den Kopfumfang wählen.
    Nach dem Kauf benötigen wir dann den genauen Wert und auch den Halsumfang damit das Halsband wirklich passt.

Bei der Messanleitung steht mit Bild auch wie man Halsumfang und Kopfumfang misst. Hals, wo es eng sitzen soll, Kopf über den Ohren, wo es drüber soll. Ich habe beide Angaben gemacht, da es ja auch absolut logisch ist, dass genau diese beiden Angaben für ein Zugstopp-Halsband nötig sind. Nirgendwo steht da etwas von zusätzlichen 10cm die sie drauf macht... ist ja auch einfach nur unlogisch.

• Zitat

Beim Halsumfang (links unten das 1.) misst du bitte die Stelle, an der das Halsband später sitzen soll ENG ab. Die extra Luft rechnen wir selbst dazu. Es ist sehr wichtig, eng zu messen, da es sonst zu vervälschten Ergebnissen kommen kann.
    Beim Kopfumfang (links unten das 1.) misst du bitte den Kopf vor dem Ansatz der Ohren wie auf dem Bild aufgezeichnet ist. Auch hier ist es wichtig ENG zu messen.

• Zitat

Ok, sie haben gesagt, dass sie noch alles rausschicken vor ihrem Urlaub - hat wohl nicht geklappt. ;)
    Aber jetzt haben sie doch Betriebsferien. Insofern finde ich nicht, dass man erwarten kann, dass sie sich vor dem 1.9. überhaupt irgendwie melden, geschweige denn irgendwas klären.

Ich würde mal sagen: locker bleiben. Geht doch "nur" um HBs und Leinen, geht nicht zB um einen überlebenswichtigen Bikini, der noch mit in den Urlaub soll :D
    Ich habe auf andere Sachen, von anderen Versendern zB über Amaz... Marketplace auch schon 2-3 Wochen gewartet.

Kann es sein, dass eure Ungeduld ein wenig Impulskontrolltraining gebrauchen kann? *gg
    Und macht euch doch nicht jetzt schon nen Kopp, was falsch ankommen könnte :roll:

Geht aber gar nicht um Schäfer, sondern um by Hand Creations. [emoji6] (bisschen Off Topic vielleicht)

Yunari, wie hast du denn jetzt gemessen? Den genauen Kopfumfang etc und dann hast du selbst noch 10cm addiert?

Auf der Website unter Messanleitung steht nämlich eindeutig.

Zitat

Beim Halsumfang (links unten das 1.) misst du bitte die Stelle, an der das Halsband später sitzen soll ENG ab. Die extra Luft rechnen wir selbst dazu. Es ist sehr wichtig, eng zu messen, da es sonst zu vervälschten Ergebnissen kommen kann. Bitte miss nicht einaltes Halsband ab, da dies auch dazu führen kann, dass das Halsband nicht passt.Beim Kopfumfang (links unten das 1.) misst du bitte den Kopf vor dem Ansatz der Ohren wie auf dem Bild aufgezeichnet ist. Auch hier ist es wichtig ENG zu messen.

Link:

• Zitat

Hier geht es um etwas Luft beim eng ansitzenden Halsband!!!
    Ich habe den Halsumfang auch genau so gemessen (eng anliegend) und es passt perfekt um den Hals!
    Aber beim von mir angegebenen Kopfumfang (ca. 10 cm mehr als der Halsumfang) hat sie selber nochmals 10 cm drauf gepackt und das steht nirgendwo und ist auch einfach nur unlogisch. Der Kopfumfang ist schließlich die Angabe die es braucht, um das Halsband über die Ohren zu bekommen und auch da habe ich die auch gut eng gemacht, falls sie - auch wenn es nicht dort steht! - auch dort etwas "Luft" drauf packt.. aber doppelte Menge ist nicht "extra Luft", vor allem steht es ja beim Kopfumfang nicht mal dabei...

Also bitte hör auf mir sowas zu unterstellen! Ich habe durchaus schon sehr genau gelesen was da steht und beide Angaben sehr genau gemacht. Es war definitiv nicht mein Fehler!

Grisa:
    Ich habe den genauen (aber eng gemessenen) Halsumfang angegeben + den genauen (aber eng gemessenen) Kopfumfang. Das sind beim einen Hund 45cm und 57cm und beim anderen 48cm und 59cm. Würde also sehr gut passende und genau richtig funktionierende Zugstopp-Halsbänder ergeben.
    Bekommen habe ich aber jeweils über 20 cm Unterschied statt den angegeben ca. 10cm...

Am Hals sitzt es zugezogen wie gesagt super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!