Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Würde ich definitiv nicht tun. Mir ist in der Beziehung egal was "irgendwer" macht. Wenn ich nen großen Hund haette und ddr würde mal ziehen würde ich mehr als eine Leine so dick wie mein kleiner Finger in der Hand haben wollen :hust:

• Mia wiegt 20 kg und ich habe bei ihr auch ne G1 Leine. Aber sie ist auch wirklich leinenführig und zieht nicht.
    Ja man soll niemals nie sagen, aber da wo ich die G1 benutze weiß ich einfach, das sie nicht zieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich würde bei der G1 eher dem Karabiner als der Leine selbst misstrauen an nem Labbi.
    Blöd aussehen - nö! Nur evt. halt dann eine rein "optische Leine" und keine, die unter Belastung hält. Aber zB als Leine für die Tasche, wenn man nur zur Not eine beihaben will, um die zB vorzeigen zu können bei ner Kontrolle - why not.

• Ich hab für Lino (18kilo) auch G1 Leinen und obwohl der durchaus manchmal zieht finde ich die Leinen nicht unangenehm. Ich mag die G1 weil man die echt kaum spürt weil sie so leicht sind.

• Ich nehme für Lotta (27kg) auch eine G1-Leine. Allerdings nur für den Hundeplatz und für die 300m bis zum Feld, wenn sie sonst frei laufen darf. Dafür finde ich sie super, da man nicht so viel Leine in die Tasche stopfen braucht.

Zu anderen Anlässen, wo ich mir nicht sicher bin, dass sie doch nicht mal zieht, nehme ich eine G2-Leine.

Und was die Optik betrifft, finde ich die G1-Leinen sogar schöner am Hund. Die sind nicht so wuchtig. :D

• Ums Ziehen gehts nichtmal, ich dachte eigentlich eher, es sieht irgendwie blöd aus, wenn ein größerer Hund an einer G1 mit kleinem Karabiner hängt! Es ist also wirklich ein optisches Problem. :ops:

Wenn ihr mir nämlich versichert, dass das geht, würde ich auf G1 umsteigen an dem großen Tag, an dem der Shop wieder aufmacht. ;)

Danke aber schonmal fürs Feedback! :smile:

• Ich hab mal ein Bild für dich, wenns dir hilft an einem 27kg Hund:
    G2

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

G1

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du das musst du wissen. Stelle dir halt ne Dicke wie dein kleiner Finger vor.

Ich würde es nicht empfehlen und Herr Schaefer als ich mit ihm telefoniert habe auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!