Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Was ist denn der Vorteil dieser Agi-Snap Leinen gengenüber der Retrieverleinen? Ist man mit "Über-den-Kopf-ziehen" nicht schneller als mit Karabiner, oder übersehe ich da gerade was?

• Zitat

Ist ne feste Halsbandgrösse von 55cm nicht etwas gross für nen Aussi?

mach mich nicht wuschig :D ich hab gerade nochmal in meine Bestellbestätigung geguckt, ich hab zwei 40cm bestellt (und der Aussie hat 39cm Halsumfang mit Kragen) :D

• sorry für doppelpost.

Zitat

Was ist denn der Vorteil dieser Agi-Snap Leinen gengenüber der Retrieverleinen? Ist man mit "Über-den-Kopf-ziehen" nicht schneller als mit Karabiner, oder übersehe ich da gerade was?

bei meinem Kragenhund ist das für den Hund und sein Fell deutlich angenehmer als es über den Kopf zu ziehen, wo zumindest bei uns gern mal die retrieverleine im fell hängen bleibt.

• Zitat

Was ist denn der Vorteil dieser Agi-Snap Leinen gengenüber der Retrieverleinen? Ist man mit "Über-den-Kopf-ziehen" nicht schneller als mit Karabiner, oder übersehe ich da gerade was?

Ich stelle mir das im Hundesport halt auch sehr praktisch vor, da der Hund dann nicht "abgelenkt" wird.

• Da würde ich allerdings die Speed bevorzugen.

Hier mein Schäferbaum. Und JA es ist ein Rundbaum sprich die andere Seite sieht ganz genauso aus :D Nur drehen ging bei dem Bild irgendwie nicht :pfeif:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh so ein Baum waere auch ne Idee. Ich hab naemlich gerade echt keine Ahnung wie ich unsere Unmengen an HB/Leinen/Geschirren aufbewaren soll...

Ich muss meine Bestellung heute bei der Post abholen :muede:

• Ja ich finde halt, dass es den Leinen besser tut wenn sie hängen als irgendwie zusammengeknautscht in ner Schublade zu liegen. Und die Farben sind ja dekorativ genug. ;)

Ich hab sie auch direkt nach Länge und Größe sotiert. Unten die kurzen Retriever und 120cm Leinen und oben die langen Retriever und Doppelleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!