Halsbänder+Leinen von Schäfer
-
SariundSpike -
21. März 2013 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte auch gerne die G1 Doppelleine in Malachit. Per Mail erhielt ich von Schäfer aber die Auskunft, dass keine Farben mehr reinkommen und es nur noch die Leinen gibt, die es gerade auf der Homepage zu sehen sind. Also habe ich mir jetzt Liverpool und Mokka bestellt. Aber Malachit ist so schön...schade da war ich zu spät dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich gefallen mir die Leinen wirklich gut. Sehen schick aus und sind unglaublich leicht. Leider ziehen bei mir zwei Leinen Fäden, zwar nur ganz leicht bisher und ich hab es auch gleich mit dem Feuerzeug zusammen geschmolzen, aber ewig werden die Leinen wohl nicht halten. :/ Deshalb gibt es hier auch nicht noch eine (4 reichen sowieso).
-
Uebrigens eine unserer Leinen war heute im Weiher schwimmen und hat es super vertragen.
Ab und an gehe ich auch mit dem Feuerzeug an den Leinen entlang und hoffe sie haltbarer zu machen :)
LG Anna
-
Meine G3-Doppelleine wird seit drei Wochen, also seit ich sie habe, ständig einem Härtetest unterzogen: Mein Pflegling zieht wie ein Ochse an der Leine, er kriegt regelmäßig Ausraster, bei denen er senkrecht in der Leine steht und sich so oft um sich selbst dreht, dass sie sich komplett einwickelt. Trotzdem ist mir die Leine noch keinen mm aus der Hand gerutscht, meine Hände sind noch heil und der Griff-Komfort ist ein Traum. Für diesen Hund finde ich die Leine perfekt. Möge sie so lange halten, bis er besser drauf ist.
-
Zitat
Meine G3-Doppelleine wird seit drei Wochen, also seit ich sie habe, ständig einem Härtetest unterzogen: Mein Pflegling zieht wie ein Ochse an der Leine, er kriegt regelmäßig Ausraster, bei denen er senkrecht in der Leine steht und sich so oft um sich selbst dreht, dass sie sich komplett einwickelt. Trotzdem ist mir die Leine noch keinen mm aus der Hand gerutscht, meine Hände sind noch heil und der Griff-Komfort ist ein Traum. Für diesen Hund finde ich die Leine perfekt. Möge sie so lange halten, bis er besser drauf ist.
Die G3...ach ich bin da Zwiegespalten.
Positiv:
Fasst sich toll an (ich mag etwas dickere Leinen), super griffig, und wirkt unglaublich stabil!
Negativ:
Die Karabiner sind wirklich groß und schwer, die Leine an sich ist auch im Vergleich zu G2 deutlich(!) schwerer und sie lässt sich schlecht zusammenknautschen.Aber insgesamt mag ich unsere G3 in Tango. Die Doppelleinen hänge ich mir ja sowieso quer über die Brust, da ist das Gewicht auch nicht so schlimm... ALLERDINGS würde ich die G3 nicht für kleinere/zartete Hunde als meine Bombenhyäne nehmen, eben wegen der schweren Karabiner.
Achja, noch positiv: Wenn man nen Pöbler hat, kann man ihn mit dem Karabiner notfalls KO schlagen
-
-
Laura ist böse
-
Laura, ich finde die G3 auch wegen der schweren und stabilen Karabiner super. Zusammenknautschen muss ich sie bei DEM Hund sicher nicht, denn da hängt sie immer brav dran, und wenn ich nach Hause will, stopf ich sie in den Rucksack. Gut finde ich auch, dass beide Karabiner gleich stabil sind - klasse, wenn man den Tobenden doppelt sichern möchte. Und wenn er so richtig ausflippt, bin ich sehr froh um die G3, der G2 würde ich das jetzt nicht unbedingt zutrauen.
Weißt ja, mein Spuk ist auch nicht grade ein Kleiner, deswegen kann ich ihn auch locker da dran hängen. -
ZitatExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Klasse, danke!
Dann bin ich ja mal gespannt. Die Bestellung muesste heute ankommen -
Hier mal die Retrieverleinen:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
G2: Blackpink, Lalicgrey, Black, EspressoExterner Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
G1 Icedgrey, G2 Zimt, Malachit, TobagoVon den grauen Leinen bin ich irgendwie nach längerem Grübeln nicht ganz so überzeugt an meinen Hunden.
Da werde ich wohl überlegen, ob sie weiterziehen dürfen. Aber sie sind soooo schön. -
Anaya, wie groß ist denn die Sila? Bei ihr wirken die G2 ja totaaaaal wuchtig, ich hätte jetzt auf G3 getippt
Bei Shira sehen die irgendwie nur halb so dick aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!