Halsbänder+Leinen von Schäfer

• 2 G3 Leinen 1 Saison auf Turnier, rumgeschmissen :D und nicht sehr pfleglich behandelt. Sind noch top in Ordnung. :gut:

Nur duchs Unterholz würde ich sie nicht zerren. Das Material ist Tau da ziehen sich Fäden au Dauer. Is aber normal

• Ich weiß die sind im Dauerstress xD Aber wenigstens ne Bestätigung für den Geldeingang hätte ich gerne und ich brauch die Leine leider echt dringend. Ist nen Geburtstagsgeschenk und das muss ich bis Ende nächster Woche haben.
    Wenn ich am Sonntag noch nichts gehört habe schreib ich auch mal ne nette Mail nur um sicherzugehen.

• Zitat

2 G3 Leinen 1 Saison auf Turnier, rumgeschmissen :D und nicht sehr pfleglich behandelt. Sind noch top in Ordnung. :gut:

Nur duchs Unterholz würde ich sie nicht zerren. Das Material ist Tau da ziehen sich Fäden au Dauer. Is aber normal

Danke für die Einschätzung :)
    Wie sind denn die Karabiner? Nicht, dass der Hund beim stärkerem ziehen irgendwann mal weg ist.

• Zitat

Für Welpchenzähne sind die Leinen echt nichf gemacht :( Pepper beißt ständig in die Leine (obwohl er das bei anderen nicht macht), liegt wohl daran das sie aus Tau ist. Sie hat jetzt an einigen Stellen schon "Laufmaschen" ich finds so schade weil die sooo schön sind.

Von unterwegs...

Leg sie lieber beiseite, bis der Wutz ein bisschen älter ist. Die leinen sind schön aber eben besser geeigent für Hunde die sich schon etwas besser an der Leine benehmen :-)
    Für Welpen nimmt man eh am besten irgendwas, was man nach ei paar Monaten beriet ist wegzuwerfen.

Meine Retrieverleine schleift öfter mal auf dem Boden und steckt das gut weg, aber es sind schon Taue - Dornengestrüpp, Beissspiele etc halten die nicht so gut aus.
    Rausstehende kleine Schlaufen und Fäden am besten vorsichtig (!) mit nem Feuerzeug abbrennen.

• Zitat

Ich weiß die sind im Dauerstress xD Aber wenigstens ne Bestätigung für den Geldeingang hätte ich gerne und ich brauch die Leine leider echt dringend. Ist nen Geburtstagsgeschenk und das muss ich bis Ende nächster Woche haben.
    Wenn ich am Sonntag noch nichts gehört habe schreib ich auch mal ne nette Mail nur um sicherzugehen.

Selbst zu guten Zeiten hat der Mann wenig Zeit für mails; im Moment geht da wahrscheinlcih gar nix. Ruf einfach an. Wenn Du sagst, dass es ein Geschenk ist, zieht er es vielleicht vor.

• Zitat

Danke für die Einschätzung :)
    Wie sind denn die Karabiner? Nicht, dass der Hund beim stärkerem ziehen irgendwann mal weg ist.

Die Karabiner sind in etwas so wie bei fast allen anderen Leinen in den Grössen. G1 hat relativ kleine Karabiner, die bis zu 12kg ziehender Hund ausgelegt sind, G2 hat diese recht grossen, die man an fast allen Leinen findet und G3 ist wohl extra gross (habe ich noch aber noch nie live gesehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!