Halsbänder+Leinen von Schäfer
-
SariundSpike -
21. März 2013 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Ahso, am Telefon hat mir Herr Schäfer auch noch erzählt, was in den 25 Jahren in dem Geschäft (was beide übrigens nur nebenberuflich machen) alles so für Probleme und verrückte Sachen waren. Ein wirklich sympatischer und gesprächiger Herr.
Dabei waren auch die Halsbänder ein Thema. Sie wurden tatsächlich wieder raus genommen, weil es einfach viel zu viele Rücksendungen gab mit Änderungswünschen und wieder Rücksendungen etc. und die verstellbaren Halsbänder (wovon ich zum Glück 4 Stück habe und liebe!) hatten einfach kein wirklich passendes Element zum Verstellen und so musste man immer mit Zange ran und das ist einfach zu umständlich (das stimmt leider).Ich werde mal Bilder von meiner Sammlung machen, wenn die zwei neuen Pakete auch angekommen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsbänder+Leinen von Schäfer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich auch

-
Murmelchen, huch, jap. Meine natürlich die Retrieverleinen... Die Halsbänder hatte ich damals nicht bestellt, weil es die für den HU meiner beiden nur in der dünnen Variante gab und das gefällt mir nicht... :)
Oh ja, auf die gesammelten Werke bin ich auch gespannt... Foto von meinen Sachen kommt dann auch... ^^
-
Haben die Retrieverleinen denn Zugstop? Oder haben die Halsbänder immer den selben Umfang?
-
Ha! Ich hab wohl einen Shop gefunden der Tauwerk-HB u.a. in pastello hat. Heißt zwar anders und ist deutlich teurer
aber da wird die Göre wohl eins bekommen. Damit es zur Leine passt 
Da die da aber nen Durchmesser von 19mm haben, wird es kein Welpenhalsband sein, sondern wohl ein bissel größer für später..Ja die Retrieverleinen haben einen Stopp nach vorne und nach hinten.
-
-
Ich hab mir jetzt eine Snapleine in pastello (ist das das bunte oder das hellbraune was da abgebildet ist? ich find beides cool) und eine 1,20er Leine in Marokko.
Bin gespannt wie die sind.
-
Zitat
Haben die Retrieverleinen denn Zugstop? Oder haben die Halsbänder immer den selben Umfang?
Die sind verstellbar und haben einen Zugstop. Sonst würden sie den Hund ja würgen, wenn Spannung auf die Leine kommt. Musst aber auch 3 mal lesen, bis ich deren Beschreibung verstanden hatte.

Ich bin ziemlich gespannt auf die Retrieverleine. Hatte ich noch nie, stelle es mir aber praktisch vor. Die müssten doch auch ziemlich leicht sein, weil kein Karabiner dran ist? Ich möchte sie vor allem nutzen um vom Haus zum Auto bzw. vom Parkplatz zum Feld zu kommen, danach darf Herr Hund nach Nackedei sein.

Ein bisschen sorge ich mich, dass die G1 Leine zu dünn sein könnte und dann in die Hände schneidet. Mal abwarten.
-
Zitat
Ich hab mir jetzt eine Snapleine in pastello (ist das das bunte oder das hellbraune was da abgebildet ist? ich find beides cool) und eine 1,20er Leine in Marokko.
Bin gespannt wie die sind.
Pastello ist das Bunte. Ich bin auch sehr versucht das nochmal zu nehmen, weil ich's noch nicht habe...

-
ich bin gespannt wie das am braunen Monster aussieht, sonst wird es für den neuzugang nächstes Jahr aufgehoben ^^
-
Zitat
Ha! Ich hab wohl einen Shop gefunden der Tauwerk-HB u.a. in pastello hat. Heißt zwar anders und ist deutlich teurer
aber da wird die Göre wohl eins bekommen. Damit es zur Leine passt 
Da die da aber nen Durchmesser von 19mm haben, wird es kein Welpenhalsband sein, sondern wohl ein bissel größer für später..Ja die Retrieverleinen haben einen Stopp nach vorne und nach hinten.
Meinst du den Shop activeDOGS24?
Soll/darf ich mal eine Sammlung der Shops posten, wo ich noch "dieses" Tauwerk gefunden habe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!