Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Ich muss leider die Halsbänder alle zurück senden.
    Sie sitzen wenn der Zugstopp zu ist genau richtig, würden aber wenn der Hund in die andere Richtung zieht sofort über den Kopf rutschen.
    Eine Nummer kleiner wäre zu eng.
    Wenn der Zugstopp halt nicht zugezogen ist, würden die Halsbänder sofort abfallen, sobald er sich runter beugt. Viel zu locker halt.
    Mir ist das zu heikel an Straßen. Sie sind wohl nicht für Möpse geeignet, da der Hals viel breiter ist als der Kopf :-/
    Aber die Leine in Zimt und die Doppelleine in Mokka sind toll und die behalte ich!!

• Bzgl. der Zugstopps. Das hab ich bei meinen aber immer (egal ob selbst genäht, andere Marken etc).
    Die ziehen sich eben nur zu wenn die Hunde nach vorne ziehen, nicht, wenn sie rückwärts gehen. Mir ist meine dabei auch schon ein paar mal aus dem HB geschlupft.

• Ja ist bei den Retrieverleinen auch so, aber da man ja den Lederstopper hat, geht es noch.
    Die Zugstopp sind allerdings wenn sie nicht zugezogen sind, dann so groß das er sie immer verliert.
    Irgendwie keine gute Idee für meinen Hund.
    Etwa er schlüpft raus oder er verliert das Halsband wenn er nicht angeleint ist.
    Und eine Nummer kleiner würde zwar das über Kopf Verlieren lösen, aber dann wäre es am Hals zu eng.
    Ist wohl einfach nicht für Möpse geeignet. Schade

• Zitat

grPups, ich hab ne Biothane als Schlepp und ich würde nichts anderes mehr nehmen! Ich hab die normale Ausführung, die rutscht mir nicht aus der Hand. Es gibt ja auch noch eine mit besserem Grip, wäre vllt auch was für dich.

Danke für den Tipp. wusst ich garnicht werd ich aber gleich mal shoppen gehen. Hehe.

Zitat

Ahhhh, wieso sind die denn schon wieder runtergesetzt |) :pfeif:

Runtergesetzt? Muss ich direkt mal schaun! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!