Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Hahaha, ich bin nicht als Einzige so bekloppt, dass ich nur noch Schäferleinen nutze. :lol:
    Ich hab jetzt alle Leinen, außer Lars seiner und die beiden Flexi´s, abgehängt und in ne Tüte verbannt. Nun hab ich ja vier Schäferleinen und das reicht mir an normalen Leinen. :lol: Witzig finde ich echt, dass meine anderen Leinen teurer waren, wegen Leder, aber ich die nicht mehr mag. :D
    Die Vario finde ich total klasse und sieht echt super an Mara aus, weil Tobago in ihren Fellfarben ist. Außerdem ist sie soooo praktisch. Und Greyhound finde ich auch chick und passt zu so vielen anderen Farben, seeehr praktisch bei meinem Halsbandsammeltick. :hust:

• Jippi, unsere Leinen und HB's sind heute versendet worden - ich rechne Donnerstag/Freitag damit :D
    Freue mich!! (ich hab so Angst, dass die HB nicht passen :( )

• Wir reihen uns jetzt auch mal hier ein :)
    Nachdem ich diverse Leinen ausprobiert habe, bin ich durch euch auf die Schäferleinen/Halsband gekommen. Danke!!! Die sind echt toll! Und preislich ungeschlagen.

Mein Pupshund hat ja so seine Problemchen mit anderen Hunden an der Leine gehabt und ich muss sagen, trotz in die Leine springendem Boxer hält alles gut (ja mir ist schonmal ein Halsband und Leine gerissen -.-') und tut auch nicht weh in Frauchens zarten *hust* Fingern.

z.Z. trägt Pupshund zwar nur die Leine und ein Lederhalsband, passt aber super zusammen. Das Zugstophalsband ist ihm leider zu groß. Der Bollerkopf ist einfach zu dick für seinen schmalen Schwanenhals :D

Mr. Knightley in liverpool:

• So, wieder schwach geworden. Liverpool und Lounge (jeweils 2x in G1) sind's geworden, nachdem Malachit im Dauereinsatz sind und ich wollte den Rabatt für Retrieverleinen im September noch mitnehmen. :-)

Ich find die Leinen haben eine ausreichende Stärke auch für meine Retriever-Mädels und ich find sie toll!

• Ich finds krass: von allen Leinen gefallen mir diese Farbkombinationen eigentlich am wenigsten, aber an deinen Hunden siehts einfach klasse aus! Als gehören die Farben einfach an deine Hunde!
    Schön!

• Hallo,

Jetzt hab ich es so lange raus gezögert bei Schäfer zu bestellen und hab ich riesig gefreut, als sie Anfang des Monats kamen! Die vier keinen ( 3 Retriever, eine normale) gefallen mir auch Super!

Aber nach 3 mal spazieren gehen hängen sie jetzt nur noch rum! :( mit Diesel geht es, aber dadurch, dass Nepomuk noch nicht konstant fein an der Leine geht und schnell mal anruckt, reiben sie ganz schön! Und ich hatte Fette blasen an den Händen! Und auch mein Freund hatte das Problem, dass sie ziemlich reiben!

:(

• Das hatte ich mit meiner billig Gurtbandleine. Daran hab ich mich sogar mal geschnitten T.T Aber meine 1,2m Leine ist super *s* halt die auch immer wie die Zügel beim reiten. einfach ne angewohnheit :)

• GrPups,

Falls die normalen Größen nicht passen, ruf da mal an. Mir bzw. Meiner komisch proportionierten Madame haben sie 3 zugstophalsbänder umsonst geändert.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Hier rutscht garnix durch obwohl meine Hündin im Wald auch ne grandiose Leinenführigkeit :mute: hat. Ich halte die Leinen aber auch meistens an der Handschlaufe.

Meine G2 Retriever sind gekommen :jg:
    Super schön - wobei mir Anturia live als Farbe nicht gefällt. Aber am Hund siehts toll aus :gut:

Bezüglich Qualität:

Also ich finde es sind keine Leinen für "ewig". Ich habe fürs Turnier 2 G3 Leinen im Gebrauch und benutze sie auch. Die haben inzwischen schon etwas gelitten und ich muss jetzt mal die ganzen rausstehende Fädchen abschneiden. Schätze mal noch 1-2 Jahre so im Gebrauch und sie sind fertig. Und auch die Retrieverleinen ziehen nach dem 4-6 Gebrauch erste kleine Fädchen.
    Ich finde das ist aber auch kein Wunder - schließlich sind die Sachen aus mehreren Bändern (mit jeweils vielen Fädchen) locker geflochten und nicht in einem Stück gearbeitet. Und wenn die dann wie von mir benutzt werden - ich schmeiße sie jetzt nicht in den Dreck oder so aber ich benutze sie halt - nutzt sich das Material eben ab.
    Aber seien wir mal ehrlich - für DEN Preis können sie von mir aus auch nur 1-2 Jahre halten. Was kriegt man heute noch für unter 5€ ? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!