Polstermöbel reinigen - Hilfe!

• Hallihallo zusammen, ich habe schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht und nichts Passendes gefungen. Deshalb jetzt so: ich bräuchte mal ein paar gute Tipps und Tricks im Kampf gegen all die Hundehaare! Denn langsam aber sicher finde ich es zum Verzweifeln, dass sich überall an meinen Sachen und in der Wohnung Hundehaare anfinden... Am schlimmsten ist es bei mir auf dem Sofa (jaaaaaaaa, ich gehöre zu den Hh die ihre Wuff's aufs Sofa lassen und möchte jetzt auch keine Diskussion in Gang setzen, ob das jetzt notwendig/richtig ist oder lesen, dass des Rätsels Lösung ist die Hunde nicht aufs Sofa zu lassen :roll: ) und eben kamen Freunde zu Besuch und ich habe eine Stunde das Sofa enthaart!!! :muede: Und das, obwohl ich extra einen Schonbezug drüber ziehe, wenn die Hunde mit aufs Sofa dürfen! (Dachte mir mal dann müsste ich diesen ja nur abnehmen und drunter hervor käme ein lupenreines Sofa - weit gefehlt......)
    Was ich schon habe: Fusselrollen und Schwämme, diese Bürste mit dem "Gummischaber" vorne dran, den "Marienkäfer" von Hunter und natürlich einen guten Staubsauger! Ist aber alles net so die Wunderwaffe :ka:

Also: gibt es den Geheimtipp gegen Hundehaare auf Polster, Klamotten, Autositzen usw.??? Wenn ja, bitte gebt ihn weiter :hilfe:

• Ähnlich wie die klebende Fusselrolle, aber viel günstiger: Tesa, 5 cm breit. Einmal um die Hand gewickelt und damit Couch, Kleidung oder Autositze "abgetupft".

• Dieser Frage schließe ich mich mal an. Habe das selbe Problem im Auto. Habe schon Bürsten probiert, den Hightec-Sauger an der Tanke und diese Polsterreiniger, die angeblich jedes Haar raus bekommen. Nichts war wirklich zufriedenstellend und ich will mein Auto wieder auf Vordermann bekommen, bevor der Frühling richtig ausbricht...

• Google mal nach Magischer Reiniger. Ich bin super zufrieden mit dem Teil :-)
    Ansonsten habe ich mir Kunstlederstoff geholt ,den ich wie eine Decke auf der Couch benutze wo der Hund liegt..

• Ich benutze dafür immer einen Elektrischen Fusselroller , den habe ich mal für 6 Euro geholt und es klappt super. Paar Haare bleiben zwar übrig , aber die zupfe ich einfach mit den Fingern raus.

• Ich benutze immer einen stinknormalen Gummihandschuh, feuchte den etwas an und streiche damit das Sofa ab. Dann habe ich die Haare komplett am Handschuh. Man muss aber öfters (fast nach jedem Streichen) den Handschuh wieder neu einfeuchten, je nachdem wie viele Haare auf der Couch sind.

• Hach super, genauso hatte ich mir das gedacht: schöne Hausmittelchen :D Tesa & Gummihandschuh, wie kommt man denn auf sowas????? Werde morgen mal starten! --- Auf ihr Hundis, ab aufs Sofa, ich brauche wieder Testhaare :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!