Welpenfutter

• Hallo,

welches Welpenfutter könnt ihr mir empfehlen? Ist Belcando gut? Royal Canin Retriever? Happy Dog? Oder ein ganz anderes?

LG Annika

• Neu

Hi

hast du hier Welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• TroFu hab ich bei meiner ersten Platinum genommen, TroFu weiß ich gar nicht mehr.. :???:
      Hab hier aber auch schon oft von Josera und Granatapel gehört, nehmen wohl einige für ihre Welpen.
      Ich würd mich einfach erst mal für eins entscheiden und abwarten, ob es ankommt.
      Wechseln kannst du ja immer noch ;)

• Ich bin halt totale Welpenanfängerin. Bei Belcando kenne ich einige, die bei ihren erwachsenen Hunden sehr zufrieden waren. Die Linksammlung habe ich auch schon gesehen, allerdings weiß ich nicht so genau worauf ich achten soll. Im Prinzip sollte der Proteingehalt nicht zu hoch sein oder?

• Wenn du auch die anderen Infos in dem Futterlink lesen würdest, bekämst du einen Überblick worauf man beim Fertigfutter achten sollte.
      Generell sind alle Futtervorschläge in dem Link zu empfehlen.
      Aber die welche jetzt das beste für deinen Hund ist, wirst du austesten müssen.

http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm

Zitat

Im Prinzip sollte der Proteingehalt nicht zu hoch sein oder?

Das wäre jetzt das geringste Übel, wichtiger wären mit andere Dinge beim Fertigfutter. ;)
      Ein Rohproteingehalt bis 26% finde ich jetzt noch im Rahmen.

• Danke Anette,

hab mich jetzt mal eingelesen. Allerdings bin ich immer noch verunsichert, da ja einige der Futter, die hier empfohlen werden (Josera, Granapet) ja dann doch wieder diskutiert werden und nicht so toll sind. Ich neige jetzt ja zu Platinum, allerdings ist der Proteingehalt da bei 27%? und Hefe ist auch drin... Ach man will ja alles richtig machen, aber gibt es denn das perfekte Welpenfutter überhaupt?

• Zitat

gibt es denn das perfekte Welpenfutter überhaupt?

Nein :^^:

Füttern liegt zwischen Glauben und Wissen.

Ich habe Baghira mit Orijen großgezogen (wird auch gerne mal verpönt), ich war sehr zufrieden und mag das Futter bis heute gerne füttern. Beim nächsten Welpen würde ich aber auf Nassfutter und Frischfütterung umschwenken.

Irgendwas wirst du immer finden, was dir im Futter nicht gefällt.

Ich finde Platinum, Granatapet und Josera vollkommen ok.
      Du kannst dir auch noch Bubeck oder Alsa mal genauer anschauen.

Liebe Grüße! =)

• Ich kann dir Arden Grange sehr empfehlen. Die gibts auch schon echt lange (im Vergleich zu anderen Marken, die sehr modern sind grad). Ansonsten würde ich Josera Kids nehmen.

Es gibt überhaupt gar kein perfektes Futter. Mal abgesehen davon, dass jeder unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben hat, verträgt nicht jeder Hund alles gleich. Was man wohl machen kann ist, die objektiven Vergleichsmöglichkeiten abgleichen.

• Ich kann dir auch Josera Kids ans Herz legen. Zera frisst es super gerne und wachst in moderatem Tempo. Fell glänzt richtig schön und sie scheint es einfach allgemein gut zu bekommen. Preis und Leistung stimmen gut überein.

• Hallo, ich bin neu hier, meine Zwergpudel Hündin ist 9 Wochen alt und seit 1 Woche bei mir,
      sie wiegt 7960g, bekommt 3x tgl zu fressen 2x Welpen Nasssfutter von Edeka morgens und abends (jeweils 3 Teelöffel) und Welpentrockenfutter nur mittags.Natürlich steht immer frisches Wasser bereit.
      Wobei die Mahlzeit mit dem Trockenfutter noch nicht so gut funktioniert, scheinbar mag sie es nicht soooo
      gerne.
      Dieses Fressen ist vom Züchter empfohlen worden.
      Die Tierärztin meinte sie könne gerne noch etwas zulegen, ich habe auch das Gefühl, dass immer Hunger hat,
      aber nicht unruhig wird, es ist nur sehr erstaunlich, wie schnell sie das Nassfutter runterschlingt.

Kann mir jemand evtl. noch einen Ratschlag zur Ernährung geben?

Vielen Dank !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!