Welpenfutter

• Hallo,

welches Welpenfutter könnt ihr mir empfehlen? Ist Belcando gut? Royal Canin Retriever? Happy Dog? Oder ein ganz anderes?

LG Annika

• Neu

Hi

hast du hier Welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• TroFu hab ich bei meiner ersten Platinum genommen, TroFu weiß ich gar nicht mehr.. :???:
      Hab hier aber auch schon oft von Josera und Granatapel gehört, nehmen wohl einige für ihre Welpen.
      Ich würd mich einfach erst mal für eins entscheiden und abwarten, ob es ankommt.
      Wechseln kannst du ja immer noch ;)

• Ich bin halt totale Welpenanfängerin. Bei Belcando kenne ich einige, die bei ihren erwachsenen Hunden sehr zufrieden waren. Die Linksammlung habe ich auch schon gesehen, allerdings weiß ich nicht so genau worauf ich achten soll. Im Prinzip sollte der Proteingehalt nicht zu hoch sein oder?

• Wenn du auch die anderen Infos in dem Futterlink lesen würdest, bekämst du einen Überblick worauf man beim Fertigfutter achten sollte.
      Generell sind alle Futtervorschläge in dem Link zu empfehlen.
      Aber die welche jetzt das beste für deinen Hund ist, wirst du austesten müssen.

http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm

Zitat

Im Prinzip sollte der Proteingehalt nicht zu hoch sein oder?

Das wäre jetzt das geringste Übel, wichtiger wären mit andere Dinge beim Fertigfutter. ;)
      Ein Rohproteingehalt bis 26% finde ich jetzt noch im Rahmen.

• Danke Anette,

hab mich jetzt mal eingelesen. Allerdings bin ich immer noch verunsichert, da ja einige der Futter, die hier empfohlen werden (Josera, Granapet) ja dann doch wieder diskutiert werden und nicht so toll sind. Ich neige jetzt ja zu Platinum, allerdings ist der Proteingehalt da bei 27%? und Hefe ist auch drin... Ach man will ja alles richtig machen, aber gibt es denn das perfekte Welpenfutter überhaupt?

• Zitat

gibt es denn das perfekte Welpenfutter überhaupt?

Nein :^^:

Füttern liegt zwischen Glauben und Wissen.