Unsauberkeit während Läufigkeit?
-
-
Unsere Madam ist ja seit Sonntag da und wir haben mit einer enormen Unsauberkeit zu kämpfen.. sie ist auch läufig, ich weiß das wir eher hätten warten sollen aber nun ist es so.
Sie ist seit Di letzte Woche läufig, bei der Halterni war das Problem nicht, aber hier ganz massiv. Wir waren auch schon beim Tierarzt und bringen wahrscheinlih auch noch eine Urinprobe hin, klassische Anzeichen oder Anzeichen einer Blasenentzündung hat sie nicht.
Sie verliert den Urin im Laufen.. teilweise auch schon weniger als 1 Std nach dem Spaziergang, teilweise nur 5-10 min danach. Sie muss eigentlich jede Stunden raus und trtinkt auch sehr viel (momentan kriegt sie Schonkost vorher aldi Trofu)
Der Urin ist sehr dünn und ist geruchslos, ich hab die Vermutung das sie erst tropft und dann denkt huch, cih muss und dann den Urin laufen lässt. Gibt es sowas? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wann bringt ihr denn den Urin zum TA?
Weil das der Urin farblos/duenn ist, ist bei einer hohen Trinkmenge normal, ist bei uns Menschen wenn wir viel trinken auch. Das sie viel Wasser lassen muss wenn sie viel trinkt kann auch sein.
Verliert sie denn immer Tropfen oder richtige Mengen in der Wohnung? Leckt sie sich viel?
Du hast geschrieben das sie Schonkost bekommt, bekommt sie Reis? Reis kann auch Urin treibend wirken.
-
edit zu oben:
das sie oft raus moechte und ploetzlich nicht mehr stubenrein ist, sind schon Symptome einer Blasenentzuendung.
Es kann aber auch einfach der ganze Stress ein, neue Umgebung, Katzen, neue Personen.
-
Mann war von 11 bis 12 mit ihr draußen, sie hat von 12-13.15 Uhr 3 mal große Ladungen in die Wohnung gepullert..
Ne meinte mit farblos auch eher das kein blut drni ist etc.
Sie kriegt Kartoffeln mit Hühnchen, Reis hab ich daher bweusst weggelassen. Der Tierarzt behandelt sie seit Montag..
Wenn es Tropfen wären würde ich auch von einer BE ausgehen, aber sie macht richtige Seen.. so 8 Kleenexblätter bruacht man ca zum Aufwischen.. und das 3 mal innerhalb einer Stunde nach ausgiebigem Spaziergang.
Ob sie sich häufig putzt kann ich gar nicht sagen, ich kenne sie seit Samstag erst und sei tSonntag ist sie hier und durch die Läufigkeit wird sie sich ja perse merh putzen als sonst.
-
Habe das mehrmals erlebt bei ( vor allem jungen, erstmals läufigen Hündinnen ).
Plötzlich machen sie einfach so " unter sich" , obwohl lang stubenrein .Ich denke, durch die gesteigerte Durchblutung/ Schwellung des gesamten Uro-Genital-Trakts verlieren sie das Gefühl für wann und wo....
Das wird wieder besser bzw verechwindet von Läufigkeit zu Läufigkeit .
Der Stress des neu-Ankommens kommt bei euch dazu.
Zum TA würde ich sowieso gehen mit nen neuen Hund, der soll gleich mal ne Urinprobe untersuchen .
Wie man da dran kommt.... .
Mit der Schöpfkelle hinterher....
So wird gemacht....
Und bitte NICHT den Hund schimpfen, wenn überhaupt, motzt die PIPIPFÜTZE an, dass sie da liegt. Das hilft auch . Tatsächlich... -
-
Über den Satz mnit der Pipifütze musste ich schmunzeln
Wir waren heute da, irgenwdas in Richtung Blasenentzündung oder Gebährmutterentzündung wird es sein. Ich hab natürlich die Urinprobe vergessen.. nehme ich aber morgen mit, da haben wir Termin für US das wir alles abklären können.
Sie ist sonst super fit, spielt tobt und hat viele Freunde gefunden... hatte heute auch kein Fieber, aber dieses superviele Trinken verbunden mit dem daneben machen könnte auf ne Gebährmutterentzündung hindeuten.
Sie ist läufig sei tletzte Woche Dienstag und blutet momentan auch immer noch relativ viel *find*, aber ich hab jetzt auch keinen Vergleich. -
So heute war US Termin, defintiv ne Gebährmutterentzündung und sie wird nächsten Mittwoch kastriert... bis dahin kämpfen wir uns durch.
-
gut das ihr losgegangen seid

gute Besserung der Maus!
-
richte ich ihr aus, sie schnarcht zu meinen Füßen..
momentan gehen wir teilweise alle 45-60 min raus... die will schon gar nicht mehr die Treppen steigen. -
Zitat
So heute war US Termin, defintiv ne Gebährmutterentzündung und sie wird nächsten Mittwoch kastriert... bis dahin kämpfen wir uns durch.
Mal eine Frage:
Deine Hündin wird doch sicher mit Antibiotika versorgt bis nächste Woche.Warum guckst Du nicht erst einmal, ob die Gebärmutterentzündung damit erledigt ist?
Man könnte doch einen so drastischen Eingriff, wie eine Kastration mit all ihren negativen Auswirkungen, vermeiden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!