Unsauberkeit während Läufigkeit?
-
-
ja klar kann ich machen, wir müssen Montag wieder hin. Wenn ichs vergesse schreib ich mir beim nchsten Mal ne Notzig, aber Montag muss nur Hundi und 1 Katze hin..
Das Problem ist auch das Tinka so panik vorm Tierarzt hat.. Wir haben sie zu zweit reingelockt und ins Behandlungszimmer hab ich sie reingetragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsauberkeit während Läufigkeit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, das ist doch gar nix...Jill pullert sich vor Angst immer ein...und da sie gewisse Grunderkrankungen hat, kann da mal gut und gern ein Liter im Wartezimmer verteilt werden...das ist mir immer sooo peinlich....sie setzt auch gern mal ein Häufchen ab, die Gute...zum Glück waren die TA-Helfer bisher immer sehr verständnisvoll mit meinem Ömchen

-
hm ok Urin wäre mir lieber... tauschen?
Sie ist mir rückwärts mit eingekniffenem Schwanz ins Geschirr gesprintet als die Türe aufgegangen ist. Und auf dem Tisch musste ich sie richtig festhalten, das kenne ich so gar nicht. Sie tut mir unendlich leid, aber kalr sie hat noch nicht die gute Bindung zu uns das verunsichert sie noch mehr. -
Zitat
Kannst du bütte, bütte beim TA nachfragen, wenn du da wieder aufschlägst?
Würde mich echt interessieren...vielleicht lässt er einen Rest der Eierstöcke drin oder so....Ich drück für Mittwoch auf jeden Fall die Daumen

Nein die Eierstöcke werden auf jeden Fall entfernt. Es verbleibt nur ein kleines Stück der Gebärmutter.
-
also war ich doch richtig.. ich meine auch das er das so gesagt hat und das das kleine Stück halt reicht.
-
-
Zitat
Nein die Eierstöcke werden auf jeden Fall entfernt. Es verbleibt nur ein kleines Stück der Gebärmutter.
Aber die Gebärmutter produziert keine Hormone

oder ist das bei Hunden doch so?
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

-
Kenn das eigentlich auch andersrum, denn der verbleibende Gebärmutterstumpf kann zu Komplikationen (Inkontinenz, Blutungen, etc.) führen. Normalerweise bleiben die Eierstöcke, oder zumindest einer stehen.
Also für mich hört sich das alles echt Larifari an. Da hat jemand nicht damit gerechnet, dass es auch alles nicht so glatt laufen könnte und will da jetzt ne einfache Lösung.
Bei einer ernstzunehmenden Gebärmutterentzündung, da bin ich voll bei Dir, muss eine Kastration sein. Da steht das Leben der Hündin auf dem Spiel! Aber wenn der TA da so entspannt ist, das er sich den Tag für die OP noch aussuchen kann, dann scheint Ihr da weit von entfernt zu sein. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass man dann mit Antibiotika behandelt, also warum nicht.
Ich finde das einfach nur unfair. Die Hündin ist neu bei Euch! Es dauert mindestens 4-6 Wochen, bis ein Hund angekommen ist! Außerdem ist sie auch noch krank! Jede Art von Krankheit wird unter Stress schlimmer, oder braucht eben länger bis sie ausgeheilt ist! Noch dazu nehmt Ihr ihr jetzt auch noch die entscheidenden Hormone, die für Souveränität und Selbstsicherheit zuständig sind! Wieso? Wegen Dreck? Wenn man einen Welpen neu hat muss man auch ständig rennen und wischen. Es ist nicht immer alles bequem und Easy.
Ich bin mal gespannt was Ihr macht, sollte die Hündin durch das verbleibende Gebärmuttergewebe immer noch Blüten, öde wegen Inkontinenz stets und ständig Urin verliert - und zwar wo sie geht und steht für den Rest Ihres Lebens!
Tut mir echt leid, aber mich macht das echt Super wütend!
-
Zitat
Kenn das eigentlich auch andersrum, denn der verbleibende Gebärmutterstumpf kann zu Komplikationen (Inkontinenz, Blutungen, etc.) führen. Normalerweise bleiben die Eierstöcke, oder zumindest einer stehen.
Bei einer ernstzunehmenden Gebärmutterentzündung, da bin ich voll bei Dir, muss eine Kastration sein. Da steht das Leben der Hündin auf dem Spiel! Aber wenn der TA da so entspannt ist, das er sich den Tag für die OP noch aussuchen kann, dann scheint Ihr da weit von entfernt zu sein.

Und wenn diese Zeit noch ist, würde ich, wenn ich denn, aus welchen Gründen auch immer, wirklich kastrieren lassen will, wenigstens den geeignetsten Zeitpunkt nehmen - und der liegt zwischen den Läufigkeiten und nicht mittendrin bzw. direkt danach!
-
Zitat

Und wenn diese Zeit noch ist, würde ich, wenn ich denn, aus welchen Gründen auch immer, wirklich kastrieren lassen will, wenigstens den geeignetsten Zeitpunkt nehmen - und der liegt zwischen den Läufigkeiten und nicht mittendrin bzw. direkt danach!
zurück! Gute Ergänzung auch! -
Du hast keine Ahnung was der Unterschied zu einem Welpen ist und dem was hier passiert ist, das war weder für die Hündin noch für uns gut. Ich hab auch keinen Sinn mehr dadrin hier irgenwas zu tippern, der Ta hat gesagt es ist noch nicht so ernst für eine Not OP aber er rat zur Kastration... soll ich warten ob wir bei der nächsten Entzündung dann die Not Op haben? Das Tier hat das nicht erst seitdem sie hier ist... das schwellt schon länger.
Wenn er die Notwendigkeit sieht das jetzt zu machen, dann machen wir das Punkt und Ende. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!