Warum ist Josera gut?

• Edit: Mais bei Sensi, nicht beim anderen

Das Kernwort "Mais" hat sich mysteriöserweise aus meinem Beitrag unerlaubt entfernt. :D

• Lina bekommt auch Josera. Mit gut 4 Monaten hab ich auf Kids umgestellt von ihrem alten Welpenfutter und das hat sie dann auch lange bekommen und damit auch schon langsam gewachsen. (Die Werte sind ja mit viel Adultfuttern sehr ähnlich).
    Dann habe ich auf Optiness umgestellt. Vertragen hat sie es prima, aber sie hat damit abgenommen. Ich hätte das nie erwartet, da Labbis ja eher zu Übergewicht neigen. Deswegen hatte ich ihr ja auch Optiness geholt.
    Nun ja jetzt sind wir gerade in der "Test"Phase für Festival. Vertagen wird es gut. Gefressen noch viel besser. Jetzt schaue ich gerade wie viel sie bekommen sollte, um ihr Gewicht zu halten.

Bei einem Teil der neuen Sorten frage ich mich übrigens wie der doch höhere Preis zur Emotion-Linie gerechtfertigt wird... Für mich als Laie sind sie Sorten nicht unbedingt hochwertiger zusammengesetzt... Nun ja!

• Zitat

Bei einem Teil der neuen Sorten frage ich mich übrigens wie der doch höhere Preis zur Emotion-Linie gerechtfertigt wird... Für mich als Laie sind sie Sorten nicht unbedingt hochwertiger zusammengesetzt... Nun ja!

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt - und bin bei der Emotion-Linie geblieben. Wollte nämlich das Ente und Kartoffel mal ausprobieren........ habs aber gelassen und das Optiness bestellt.

• Zitat

@ Hummel: Hm, ich meine des öfteren gelesen zu haben, das es sich bei Geflügelfleischmehl um das Fleisch handelt, welches für menschlichen Verzehr genommen wird und bei Geflügelmehr sind halt auch Federn, Knochen ... dabei :???:

Ja, das liest man auch des öfteren. Besonders in Foren oder auf Seiten von Futtermittelherstellern. Wie gesagt, ich habe mir vor Jahren die Texte der Futtermittelverordnung extra angeschaut und da gibts exakt genau gar keinen Unterschied. Es wird eben alles gesagt, geschrieben und behauptet, um die guten Euronen zu bekommen.
    Es KANN natürlich sein, dass sich das im letzten Jahr geändert hat, aber ehrlich gesagt, gibts die Marken um die es hier ging schon vor zT 3-8 Jahren.

Und seit es den Trend: "Achtung, Fertigfutter ist böse" gibt, wirds immer einfacher mit Schlagworten wie "Getreide"; "Mais", "Geflügelmehl" oder anderen Bezeichnungen, die selten wirklich verifiziert werden, sondern auf verbreitete Parolen interpretiert, Angst und Schrecken zu verbreiten.

Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas faul, die Stellen wieder zu suchen, aber ggf packt es mich, dann würde ich es verlinken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es rein rechtlich (und darum geht es ja, was damit verbrieft ist), das selbe ist.

• Hier gibts seit Jahren Josera :gut: Früher "pur" jetzt das Fitness als Teil der Mischkost.

Meine Hunde vertragen es gut - und es war nicht leicht in Futter zu finden das alle vertragen. Einer reagiert auf Weizen, einer auf Hafer und Gerste :fear:

Aber Josera vertragen sie alle und da sie mit Mais keine Probleme haben können sie den ruhig haben.

Ausserdem habe ich so ein bisl die Illusion mit einem deutschen Futter ein besseres Gefühl zu haben. Irgendwie traue ich Futter das von Gott weiß woher angeschippert wird, exotisches Gedönse und Fleisch von exotischem Viechzeug enthält und dessen Produktion wer weiß was für Bestimmungen unterliegt irgendwie nicht

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Fleisch & Reis"-Sorte? Irgendwie finde ich die nirgends, außer auf der Josera-Homepage selbst. :???:

• Die "neuen" Sorten gibt es nur bei Josera oder beim (ich glaube speziell zertifizierten) Josera-Händler.

Ich hatte es als Probe und fands ganz gut. Was mir ganz sympathisch ist, ist dass kein Mais drin ist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ansonstens finde ich es sehr ähnlich zum etwas günstigeren Festival.

• Hier gibts Josera fitness morgens, abends gibts Barf. Momo hat Josera schon von der Züchterin mitgebracht, ich hab es nie gewechselt, allerdings auch mal was anderes probiert. Z.B Bosch, ging gar nicht. Momo reagiert auf anderes Futter nach ein paar Tagen mit verändertem Output (dünner) und er frißt nicht mehr so gut. Außerdem riecht er unangenehm, das fällt richtig auf. Wir haben mit unserer Fütterungsvariante das Optimale für ihn gefunden und ich werd nichts verändern, solang man mich nicht von Besserem für ihn überzeugt.

• Zitat

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Fleisch & Reis"-Sorte? Irgendwie finde ich die nirgends, außer auf der Josera-Homepage selbst. :???:

Ich fütter das zur Zeit. Puck mag es und verträgt es sehr gut.
    Er brauch davon zwar mehr, als draufsteht, aber das ist bei Nackis eigentlich normal...
    Ich bestell es direkt über Josera...auf der Homepage ist es unter "Adult Hundefutter" zu finden. Und ich bestell es auch direkt da. Geht schnell und problemlos ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!