Auffälligkeiten nach Impfung - muss ich mir Sorgen machen?

  • Warum lässt du nicht erstmal einen Chip setzen?
    Dann siehst du wie und ob sich was ändert.


    Statt entwurmen kannst du auch alle 3 Monate den Kot untersuchen lassen.


    Zecken bekommt er auch mit Frontline, weil es keine reppelierende Wirkung hat.
    Sie sterben eben nur gleich beim Biss.

  • Hallo...
    wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben....nun ist fast ein Monat vergangen...die schlimme Phase ist überstanden...der kleine Mann möchte zwar immer noch bei jedem Hinterteil aufspringen....aber ich kann das oft sehr gut unterbinden. Manches mal hat er eine schlimmere Phase...und dann ist es wieder gut. Also ich werde Ihn nicht Kastrieren....es sei denn das es irgendwann erforderlich wird....aber wenn es so bleibt, dann ganz sicher nicht. Ich bin sehr froh das ich mich nicht darauf eingelassen habe....denn ich und mein Bauchgefühl waren nicht davon überzeugt....das war gut so....und ich finde es schade das fast jeder TA sofort dazu rät....es so schnell wie möglich zu machen....auch was das Impfen betrifft....bin ich völlig verunsichert....warum muss ich den Hund jedes Jahr Impfen lassen....ist das wirklich nötig????? Lg Nicki

  • es gibt impfstoffe, die drei jahre lang halten. es ist also unnötig, jedes jahr zu impfen. informiere dich, was für deinen hund unbedungt notwendig ist, mehr würde ich auch nicht machen!


    mein hund wird nur noch alle drei jahre gegen tollwut geimpft, weil er mit auf reisen geht. alle anderen impfungen lassen wir, er hat mit neun jahren schon genug impfstoffe bekommen, das reicht bis ans lebensende. außerdem verträgt er die impfungen nicht gut.

  • Zitat

    auch was das Impfen betrifft....bin ich völlig verunsichert....warum muss ich den Hund jedes Jahr Impfen lassen....ist das wirklich nötig????? Lg Nicki


    Wie schön, dass Du Deinem Hund die Kastration erspart hast. :gut:


    Wenn der Hund grundimmunisiert ist, braucht er keine weiteren Impfungen.
    Der Schutz der Impfung wird durch Nachimpfungen nicht erhöht.
    Du brauchst nur die Tollwut (3-Jahresimpfung), wenn Du ins Ausland oder auf Ausstellungen willst.


    Neue Richtlinie:

    Zitat

    Die WSAVA sagt, dass man gegen SHP nicht häufiger als alle drei Jahre impfen soll. Dies werde oft dahingehend missverstanden, dass man alle drei Jahre nachimpfen solle. Aber das ist nicht der Fall, heißt es ausdrücklich in der Richtlinie. Und zwar deshalb: Wenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.


    http://haustiereimpfenmitverst…ur-die-welpenimpfung.html

  • Also....ich glaubs ja nicht....ist doch nicht zu fassen....die TA hat gesagt jedes Jahr...alle Impfungen!!!! Warum sagen die einem so einen Mist....mein Lenny reagiert sehr heftig auf die Scheiß Impferei....also warum tut man den Tieren das an wenn es nicht nötig ist....ich bin geschockt das der TA so etwas sagt....obwohl es nicht nötig ist!!!!

  • Hier meldet sich die TE nochmal...ich habe Sheela übrigens, entgegen der Empfehlung der Uniklinik, auch auf Drängen meines besorgten GG, doch nicht mehr nachimpfen lassen. Ob ich nochmal was anderes außer Tollwut impfe wegen Reisen, weiß ich noch nicht. Wenn dann nächstes Jahr nur einmal SP von Nobivac und dann drei Jahre nicht mehr, werde mich da an die Empfehlungen des Herstellers selbst halten.


    Tja, jeder sagt was anderes und jeder muss sich selbst schlau machen so gut es geht und für sich entscheiden *Schulter zuck*


    Zu der einen Tierärztin die gleich dermaßen verschnupft und kratzbürstig reagiert hat, nur weil ich den Mund aufgemacht und nicht zu allem ja und Amen gesagt habe, gehe ich jedenfalls bestimmt nicht mehr, auch wenn sie so schön nah wär...und dann noch total unflexibel.


    Edit: Ups, hab die neue Richtlinie übersehen, das wär ja der Hammer! Da muss ich mich erst nochmal genau schlau machen.

  • Impfen wird total überbewertet und die Tierärzte üben nur mächtig Druck auf die ahnungslosen Hundehalter aus .....psycho Druck von wegen : sie wollen doch das es ihrem Hund gut geht bla bla bla....


    Das die überhaupt noch in Spiegel schaun könn die meisten Tierärzte.....boah da kommt mir dat Brötchen wieder hoch.....


    Es geht nur ums Geld. Wie so oft im Leben :muede:


    Mein Hund ist nichmal Tollwut geimpft. Ich fahre nicht ins Ausland und für unsere Ausstellung vor kurzem bin ich mit ihm zum Veterinär Tierarzt des Landes Bremen und der hat ihn untersucht und mir ein Schreiben fertig gemacht das der Hund gesund ist und das es im Land Bremen und im Umkreis von 20 Km seit mehr als 10 Jahren zu keinem Tollwutfall kam.
    das Schreiben haben die bei der Ausstellung anstandslos akzeptiert( hatte ich im Vorfeld telefonisch abgeklärt).


    ich habe 10 Euro dafür bezahlt. Lieber bezahle ich diese 10 Euro als meinen Hund zu impfen. Das impfen kann ich mit meinem PERSÖNLICHEN Wissenstand über Impfungen und meinem Gewissen nicht vereinbaren.


    ich freue mich über jeden der sich ernsthafte Gedanken zum impfen macht und unser Tiergesundheitssystem in Frage stellt und hinter die Kulissen schaut...... :D

  • Ich...nochmal. Ich muss sagen...ich werde mir in Zukunft nichts mehr aufschwatzen lassen....und erst mal der Sache genau auf den Grund gehen...was für ein Glück bin ich ein sehr vorsichtiger Mensch....sonst wäre mein kleiner jetzt schon Kastriert...und wer weiß auf welche Idee der TA sonst noch kommt um Geld rauszuschlagen....da könnte ich auch kotzen....ich bezahle gerne für meinen Hund wenn es nötig ist und Ihm dadurch geholfen wird....aber ich will Ihn auf keinem Fall mit Mist vollpumpen...denn er nicht braucht und Ihm auch nicht gut tut. Wie ich lese lassen viele Ihre Hunde überhaupt nicht Impfen....also meiner hat alles....und das auch noch doppelt...da zuviel Zeit dazwischen lag....war aber nicht meine Schuld...da ich den kleinen erst mit 6 Monaten bekommen habe....und da sagte die TA das wir alles neu machen müssen....und ich hatte keine Ahnung und dachte auch die wird schon wissen was gut ist....aber ich denke jetzt schon...ob das wirklich nötig war. Aber egal jetzt hat er erst mal alles und ich lasse mich nicht mehr so schnell bequatschen....Lg Nicole

  • Zitat

    Also....ich glaubs ja nicht....ist doch nicht zu fassen....die TA hat gesagt jedes Jahr...alle Impfungen!!!! Warum sagen die einem so einen Mist....mein Lenny reagiert sehr heftig auf die Scheiß Impferei....also warum tut man den Tieren das an wenn es nicht nötig ist....ich bin geschockt das der TA so etwas sagt....obwohl es nicht nötig ist!!!!


    Aber Du hast doch am 30.07. gerade nachgefragt wegen dem Impfen,
    Ist er jetzt in diesen 2 letzten Tagen nochmal geimpft worden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!