Wohnt ihr in einer Mietwohnung mit Hund oder Haus?
-
-
Ich habe auch das Glück ein eigenes Haus zu besitzen und musste mich so nicht mit irgendwelchen Vermietern absprechen. Seit Anfang des Jahres Vermiete ich allerdings selbst. De Dame möchte ziemlich sicher kein Tier mehr halten. Im Mietvertrag steht nach Absprache nur mir. Ich hätte, da überhaupt kein Problem mit.
Ein Hund sollte nur entsprechend verträglich sein mit meiner, sonst würde das Zusammenleben etwas schwer da alles ein Grundstück ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe beides:
- eine Mietwohnung in München, weil ich dort arbeite
- ein Haus in der Pampa Niederbayern ;-) -
Ich wohne zur Miete in einem 3 Parteien Reihenhaus. Allerdings wohnt außer mir nur noch die Vermieterin und ihr Mann dort und die Vermieterin ist begeistert von den Zweien und verteilt immer fleißig Leckerlies und Streicheleinheiten wenn sie sie sieht.
Schriftlich festgehalten ist es auch im Vertrag -
Wir wohnen in einer Mietwohnung. Die Wohnungsbaugenossenschaft erlaubt Hunde laut Mietvertrag.
-
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit grossem Garten (gehört uns). Mit 3 grossen Hunden wäre es wahrscheinlich nicht so einfach etwas zum mieten zu finden.
-
-
Wir wohnen zur Miete in einem Hochhauskomplex mit gefühlten 25 Hunden auf 20 Mietparteien.
Im Mietvertrag steht nichts über Haustiere, laut Hausordnung bedürfen Hunde der Genemigung. Interessiert hier aber wirklich niemanden. -
Wir wohnen im Eigenheim. Als ich mich damals von meinem Mann getrennt habe, kam für mich nur ein eignes Haus in Frage (zumal ich noch nie in meinem Leben in einer Mietwohnung gelebt habe). Ich hatte und habe immer viele Tiere um mich rum, was in einer Mietwohnung gar nich möglich wäre. Außerdem kann ich nur extrem schlecht mit Fremdbestimmung umgehen.
So muss ich niemanden fragen, was ich in meinen vier Wänden tue, niemand macht blöd, wenn ich Pflegis aufnehme oder ob mal ein Hund in den Garten pinkelt.
Nur so bin ich glücklich. -
Zitat
Wir wohnen im Eigenheim. Als ich mich damals von meinem Mann getrennt habe, kam für mich nur ein eignes Haus in Frage (zumal ich noch nie in meinem Leben in einer Mietwohnung gelebt habe). Ich hatte und habe immer viele Tiere um mich rum, was in einer Mietwohnung gar nich möglich wäre. Außerdem kann ich nur extrem schlecht mit Fremdbestimmung umgehen.
So muss ich niemanden fragen, was ich in meinen vier Wänden tue, niemand macht blöd, wenn ich Pflegis aufnehme oder ob mal ein Hund in den Garten pinkelt.
Nur so bin ich glücklich.
:motz: *Neid* :wolke7: -
ich wohne mit meinen tieren in einem kleinen fachwerkhaus mit nebengebäude und hofgrundstück.
lg helga und ihre tierischen freunde
-
@ Helga,
genauso siehts bei uns auch aus. Fachwerkhaus mit ca 60 m2 Scheunen/Holzschuppen und 1000m2 Garten direkt an der Weser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!