Zu große Ablenkung beim Gassi
-
-
Hallo,
unser Husky, 1/2 Jahr, hört zuhause auf fast alle Kommandos, fast immer.
Also schon ganz zufriedenstellend. Sind ja noch in der Erziehung.Beim Gassi im Feld hört sie auf nichts, ist zu 110% abgelenkt.
Hört auf nichts und das fast immer.Warum und wie kann das geändert werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
unser Husky, 1/2 Jahr, hört zuhause auf fast alle Kommandos, fast immer.
Also schon ganz zufriedenstellend. Sind ja noch in der Erziehung.Beim Gassi im Feld hört sie auf nichts, ist zu 110% abgelenkt.
Hört auf nichts und das fast immer.Warum und wie kann das geändert werden?
Das kenne ich.
Warum? Weil alles andere spannender ist wie du/ihr.
Auf was soll sie denn im Feld so hören und wie belohnst du sie dann? -
Naja sie läuft an der Schleppleine und sollte zu mir wenn ich rufe.
Sitz machen oder mal Bleib, die einfachen Basics im Moment.
Wenn sie es mal macht bekommt sie etwas, wie Zuhause auch, Leckerlies.
Zuhause, Garten und/oder Hof klappt das gut.Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
-
Das problem haben wir auch gerade. Bei uns ist es allerdibgs der schnee der so ablenkt...
Kann dir nicht helfen, bin aber gespannt was hier für tipps kommen :) -
Bei meinem Herder, dem ich schon ADHS oder Autismus unterstellte, der aber eine gepflegte SDU hat, habe ich es damit hinbekommen, das ich erstmal immer die selbe Runde ging, und sie damit langweiliger wurde, und jede freiwillige Hinwendung zu mir belobt habe. Sehr gut geht das mit Clicker.
Und er reagiert sehr viel besser auf Spiel, als auf Lecker. -
-
Wenn ein Hund ein Signal in reizarmer Umgebung (Wohnung) kann, heißt das nicht, dass er das dann auch in reizvoller Umgebung (Straße, Wald) schon kann.
Signale fragt man nur ab, wenn man sich sicher ist, dass es auch befolgt wird....ansonsten wird das Signal einfach mit etwas anderem verknüpft oder wird zu einem Hintergrundgeräusch (wenn ich ständig den Namen des Hundes sage).
Also die Ablenkung langsam steigern.
Euer Hund ist 6 Monate alt?
-
Pubertät lässt grüßen:)
Bei uns ist es fast dasselbe...aber wir nehmen jetzt anstatt das ultimative Leckerli, zum für draußen üben, jetzt ihr Lieblingsspielzeug mit, das wirkt ganz gut.
-
Zitat
Also die Ablenkung langsam steigern.Euer Hund ist 6 Monate alt?
Hatten wir versucht, ohne Erfolg.
Ja ist 6,5 Monate.
-
Na...hört ein 5jähriger immer auf Mama, wenn draußen der Eiswagen vorbeirollt? Kaum oder?
Geduldig sein...wird schon....:)
Lieber zu lange an der Schleppi lassen, als zu früh ableinen.
So lange ich nicht ungefähr weiß, wie meine Krawallnudel auf andere Hunde reagiert wenn sie ohne Leine ist, und die anderen Hunde sie evtl. anknurren oder so, geht sie eben an der Leine.
-
Zitat
Lieber zu lange an der Schleppi lassen, als zu früh ableinen.Es handelt sich um einen Siberian Husky.
Und nicht um unseren ersten Husky.
Huskys von der Leine lassen ist zwar nicht unmöglich, aber eher selten.
Es wäre sehr sehr schön wenn das ginge, aber kein muss.
Dennoch sollte sie an der Schleppleine hören. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!