Wieso ist mein Spielzeug langweilig, das anderer aber nicht?
-
-
Hallo!
Wenn ich meinen Hund mit Bällen oder Spielzeug zum Spielen animiere interessiert ihn das nicht im Geringsten. Haben aber andere Hunde oder Menschen Spielzeug oder Bälle, dann ist das interessant und wird genommen.Wie kriege ich es nun hin, dass mein Spielzeug und meine Bälle auch interessant werden?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wieso ist mein Spielzeug langweilig, das anderer aber nicht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
WIE versuchst du damit zu spielen?
-
Ich schleppe das Spielzeug beim Spazierengehen mit, werfe es durch die Gegend, renne hinterher, freue mich total, wenn ich es wieder aufhebe, lege es auf den Boden mit Leckerlies drunter, wedel dem Hund damit vor der Nase rum, verstecke es, etc. Also ich tue so als wenn ich das Spielzeug total toll finde.
-
mhm, ich vermute mal, dass er dich einfach akzeptiert, und DEIN tolles Spielzeug nicht klauen will.
Da DU damit spielst, hält er Abstand. Das ist in meinen Augen sehr höflich :) Andere müssen es ihren Hunden erst beibringen, dass sie Dinge in deiner Hand in Ruhe lassen sollen...Aber ne Lösung dafür habe ich nicht wirklich.
Vielleicht "weniger toll" finden? -
Du bemühst dich vermutlich viel zu sehr um deinen Hund. Sowas finden Hunde wenig motivierend.
-
-
Nicht nur weniger toll finden - verstecken. Ich hab zum Spielen nur einen Stoffknochen und einen Safestick und die beiden Teile bekommt der Hund nur zu sehen, wenn ich das will. Die sind das größte überhaupt; dagegen stinkt jeder Stock, Hund und Mensch ab. Ich entscheide wann gespielt wird (vorher steht das Spieli nicht zur Verfügung) und auch, wann es beendet wird. Also wenn er zu sehr aufdreht, nehm ich ihm das Spieli weg und pack es ein (hab eine Tasche, in der beide Spielzeuge vollkommen verschwinden) - damit sind die das Interessanteste der Welt.
Wenn du immer vor der Nase des Hundes damit herumwedelst, wird ihm das natürlich langweilig - er will die Ressource, die knapp ist; nicht die, die ihm permanent vor die Nase gehalten wirdDa kannste einem Kind auch mit einem Bund Spinat vor der Nase herumfuchteln
Mach das Spielzeug mal etwas rarer, überlass es ihm nicht zum freien Spiel. DU entscheidest, wann und womit gespielt wird. Das macht die Spielies für die meisten Hunde interessanter.
-
Was macht dein Hund wenn du das Spieli fallen lässt und weitergehst? Für mich klingt es so, als wenn du mit der Art und Weise deines Ballspiels sagst "meins, meins, meins!"
-
Dann macht er gar nichts. Er beachtet mich ja gar nicht, wenn ich mit dem Spielzeug im Gange bin.
-
Wieso soll er denn unbedingt ein Spielzeug toll finden? Was versprichst du dir davon?
-
dein hund ist vllt. keiner der "einfach so spielt"
hunde tun nichts ohne hintergrund
warum will er also das zeug von anderen? will er es vllt nur deshalb weil er die ressource für sich beanspruchen will?
warum will er deins dann nicht? vllt weil er dir die ressource zugesteht und ihm eigentlch nichts am "spielzeug" liegt sondern nur daran dass er die ressource verwaltet?
dann würde ich das so belassen ... dann spielt er vllt. einfach nicht um des spielens willen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!