langsam verstehe ich den Hass von Nicht-Hundehaltern...
-
-
Ich habe einfach zwei situatuonen beschrieben wo man damit rechnen muss.
Im wald habe ich mich persönlich auch nie an die leinenplicht gehalten.
Wenn man in der Stadt wohnt ist man froh wenn der Hund (der auch bedürfnisse hat) mal laufen kann.
Natürlich muss man darauf achten das niemand umgerannt wird beim spielen aber das kann man passieren... ich würde das nicht so eng sehen und einfach entschuldigen und weiter gehen.Desweiteren wieso sollte Leinen ODER Maulkorbpflicht sein?
Entweder Leinen mit Maulkorb oder ohne Maulkorbpflicht außerdem habe ich von genereller Maulkorbpflicht für alle Hunderassen/Mischlinge noch nie etwas gehört - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: langsam verstehe ich den Hass von Nicht-Hundehaltern...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
von IngaJill » 16.03.2013 13:56
LieblingPia hat geschrieben:
Ich kann das teilweise echt total nachvollziehen, warum einige Menschen schlecht über Hunde bzw. deren Haltern denken.Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich mein natürlich gibt es HH die sich nicht korrekt verhalten und deren Hunde andere nerven. Aber das gilt mit Sicherheit nicht für alle HH! Da finde ich es eher unfair alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt auch Leute ohne Hund die sich blöd verhalten, oder Leute mit Kindern, die ihre Kinder auch überhaupt nicht im Griff haben. Aber deswegen alle über einen Kamm zu scheren find ich persönlich total kurzsichtig. Ich bin auch der Meinung, dass man als HH Rücksicht auf andere haben muss und seinen Hund vernünftig erziehen und halten soll damit er andere nicht stört. Aber bei uns in der Gegend machen das auch eigentlich die Mehrheit und wenn doch mal eine unschöne Situation entsteht wird sich entschuldigt. Ich finde das ist immer ein individuelles Problem und es ist schade, dass sich manche HH so blöd verhalten und alle anderen dabei auch ins schlechte Licht rücken. Aber genauso schade ist es, dass man von einigen sofort in eine Schublade gesteckt wird, ohne sich vorher ein Bild gemacht zu haben. :/
-
Zitat
Aber genauso schade ist es, dass man von einigen sofort in eine Schublade gesteckt wird, ohne sich vorher ein Bild zu machen. :/
Das finde ich auch sehr schlimm...War neulich beim Tierarzt und habe eine HH mit Jack Russel getroffen die mich sehr böse angesehen hat und ich habe überhaupt nicht verstanden warum... gesagt hat sie erst was als sie gegangen ist... nähmlich das ihr armer kleiner Hund von einem gaanzz bösen Ridgeback angefallen wurde...
und was kann da meine Hündin für?? -
Ja das kann ich schon gut verstehen. Ist ja auch nicht schön angeknurrt und angebellt zu werden.
Und da spielt es auch keine Rolle weshalb. Sehe das schon auch so, dass man als HH da in der Pflicht steht.Eventuell hat der andere Hundehalter die Situation auch falsch beurteilt und es geht beim einen oder anderen Hund gar nicht um Angst oder Unsicherheit.
Muss allerdings zu geben, dass meiner Schwester und mir, dass auch schon passiert ist, dass unsere kleinen Terrorkrümmel sich selbstständig gemacht haben und wild bellend auf andere Hunde zugerannt sind. Abruf zwecklos. (sind zwar nicht ganz hin, so drei vier Meter vorher bleiben sie stehen) Natürlich ist uns das mehr wie peinlich und um das anschließende Donnerwetter kommen die zwei auch nicht herum und klar entschuldigt man sich beim anderen Hundehalter. Selbstverständlich versuchen wir immer möglichst rechtzeitig anzuleinen, dass sowas nicht passiert.
Zugegeben wir haben auch schon auf Schilderung der Situation den Rat bekommen einfach mal wegzugehen und zu schauen ob sie uns dann wieder folgen. Was wir auch dann mal ausprobiert haben und ja sie kommen dann wieder zurück. Aber verhindern dass sie es nicht wieder tun, hat das nicht. So dass es für uns auch keine Option mehr ist.
Letztendlich ist wohl deine Bewaffnung in Form einer Wasserflasche nicht so verkehrt zumindest einen Versuch wert.
Grüße Nicole
-
Zitat
Ich habe einfach zwei situatuonen beschrieben wo man damit rechnen muss.
Im wald habe ich mich persönlich auch nie an die leinenplicht gehalten.
Wenn man in der Stadt wohnt ist man froh wenn der Hund (der auch bedürfnisse hat) mal laufen kann.
Natürlich muss man darauf achten das niemand umgerannt wird beim spielen aber das kann man passieren... ich würde das nicht so eng sehen und einfach entschuldigen und weiter gehen.Desweiteren wieso sollte Leinen ODER Maulkorbpflicht sein?
Entweder Leinen mit Maulkorb oder ohne Maulkorbpflicht außerdem habe ich von genereller Maulkorbpflicht für alle Hunderassen/Mischlinge noch nie etwas gehörtIch komme aus Ö und bei uns kann man sich aussuchen entweder Leine oder Maulkorb.
Also du würdest es nicht so eng sehen, wenn dein Hund jemanden umrennt. Wurdest du schon mal beim joggen umgerannt? Du weisst schon, dass du verklagt bzw. dein Hund auflagen bekommen kannst? Sicher kann es jeden mal passieren, aber es locker hin nehmen nicht...
Aber ich hoffe, dass du im Wald deinen Hund aus rücksicht zu dir rufst wenn jemand dir entgegen kommt oder lässt du deinen Hund machen was er will und leute anknurren?
@ NicoleStephan
Mir geht es nicht darum, dass ein fremder Hund meinen anknurrt. Ist auch aber auch keine schöne Situation.
Es geht mir um Situationen die auch einen Nicht-HH hätten passieren können. Also wenn fremde Hunde MENSCHEN anknurren bzw. anbellen und nicht an der leine sind sondern nicht mal 1 m entfernt vor einem stehen.
-
-
Zitat
Ich komme aus Ö und bei uns kann man sich aussuchen entweder Leine oder Maulkorb.
Also du würdest es nicht so eng sehen, wenn dein Hund jemanden umrennt. Wurdest du schon mal beim joggen umgerannt? Du weisst schon, dass du verklagt bzw. dein Hund auflagen bekommen kannst? Sicher kann es jeden mal passieren, aber es locker hin nehmen nicht...
Aber ich hoffe, dass du im Wald deinen Hund aus rücksicht zu dir rufst wenn jemand dir entgegen kommt oder lässt du deinen Hund machen was er will und leute anknurren?
Dazu kann ich nichts sagen ich wohne in Deutschland und würde nie meinen Hund mit einem Maulkorb rumrennen lassen wenn er es nicht verordnet bekommen würde (Entweder liste oder andere sitatuionen)
Natürlich rufe ich meinen Hund zu mir aber nicht jeder Hund ist perfekt und nicht jeder Mensch ist perfekt...Natürlich ist mein Hund schonmal vor ein Fahrrad gerannt weil er so im spielen war und auch schon fast mich oder andere umgerannt... aber es ist ein Junger hund und man kann sein Tier nicht nur an der leine halten nur weil er mal fast jemand umrennt beim spielen auf einer ausgeschriebenen Hundewiese
Mein Hund liebt Menschen sie würde nie einen menschen anknurren aber auf jeden fall buldoggen oder boxer die mag sie eben nicht und dann gehen wir auch weiter.
Außerdem hab ich nie gesagt das ich es locker hin nehme auch wenn es vielleicht so rüber kommt. Sie bekommt schlimpfe aber lernt sie was draus? ich denke nicht...
Ich Jogge nicht und nein ich wurde nur fast umgerannt aber so what ich bin auch Hundehalter und das kann man passieren wenn man sich entschuldigt ist die sache wieder gegessen... was nützt es sich noch drüber aufzuregen
-
ja auf andere Hunde und deren Halter/Menschen...wen von beiden sie anbellen, kann man nicht so genau sagen...
Außer versuchen das Gespräch mit den Haltern zu suchen bzw. dich zu bewaffnen kann ich dir keinen weiteren Tipp geben.
-
Zitat
Außerdem hab ich nie gesagt das ich es locker hin nehme auch wenn es vielleicht so rüber kommt. Sie bekommt schlimpfe aber lernt sie was draus? ich denke nicht...
Warum schimpfst Du den Hund, wenn Du genau weißt, es nützt nicht?
Du bist gefordert. Du hast zu verhindern, das es überhaupt passiert! Entweder den Hund erziehen, oder an die Leine, solange der Abruf nicht funktioniert!
Solche HH, wie Du, die meinen, mit einer Entschuldigung ist alles vergessen, sind es, die uns andere HH in Verruf bringen!
Diese Einstellung, ich zahle Hundesteuer, zahle mehr für die Bahn, also habe ich auch Rechte, meinen Hund frei laufen zu lassen, stimmt nun mal überhaupt nicht!
Man hat Recht, seinen Hund laufen zu lassen, wenn er gehorcht! Woher nicht! -
Zitat
Warum schimpfst Du den Hund, wenn Du genau weißt, es nützt nicht?
Du bist gefordert. Du hast zu verhindern, das es überhaupt passiert! Entweder den Hund erziehen, oder an die Leine, solange der Abruf nicht funktioniert!
Solche HH, wie Du, die meinen, mit einer Entschuldigung ist alles vergessen, sind es, die uns andere HH in Verruf bringen!
Diese Einstellung, ich zahle Hundesteuer, zahle mehr für die Bahn, also habe ich auch Rechte, meinen Hund frei laufen zu lassen, stimmt nun mal überhaupt nicht!
Man hat Recht, seinen Hund laufen zu lassen, wenn er gehorcht! Woher nicht!Haha du würdest deinen Hund dafür belohnen aber ich nicht
Ich diskutiere leider nicht sehr gerne mit Menschen die nicht belehrbar sind...das bringt einfach nichts.
Meine Hündin hört super der Rückruf klappt gut und alles ist perfekt. Aber das heißt nicht das der Rückruf auch klappt wenn jemand lecker fleischwurst in der Jacke hat oder ein Hase direkt vor ihr hoch hüpft.
Nicht jeder Hund ist perfekt... genau so wenig wie jeder Mensch perfekt istAber wie schon gesat es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die nicht belehrbar sind
-
Genau! Schön, das Du Dir selber auf den Schädel haust! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!