langsam verstehe ich den Hass von Nicht-Hundehaltern...

• Es gibt immer situationen egal ob mit oder ohne Hund die unschön sind... und ich kann auch Leute wirklich verstehen die keine Hunde mögen oder angst haben weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben... aber was kann ich dafür?

Kann es nicht sein das du Hunde nicht dich sondern deinen Bully angebellt haben?
    Meine Hündin mag wie viele andere Hunde keine Hunde mit eingedrückter Nase und fängt auch an diese anzuknurren und zu bellen.

Meine Hündin läuft auch meistens frei und ist schon zu anderen Hunden hin gerannt... das kann passieren wenn sie jung sind...

sie ist auch schonmal an einer alten frau hochgesprungen... aber mehr als entschuldigen kann man sich eben nicht und wenn man keinen kontakt zu anderen Hunden und deren Halter haben will sollte man eben wege meiden wo viele zu finden sind.

• Zitat

... wenn man keinen kontakt zu anderen Hunden und deren Halter haben will sollte man eben wege meiden wo viele zu finden sind.
    Liebe Grüße

Ja, nett! Was ist, wenn es solche Wege nicht gibt?
    Die meisten Wege sind öffentlich und wenn ich dort gehe, muß ich ja auch nicht damit rechnen, das mich jeder Hans oder Franz antätschelt!
    Genauso darf ich mich eigentlich darauf verlassen, das ich nicht von fremden Hunden belästigt werde!

• Zitat

Ja, nett! Was ist, wenn es solche Wege nicht gibt?
    Die meisten Wege sind öffentlich und wenn ich dort gehe, muß ich ja auch nicht damit rechnen, das mich jeder Hans oder Franz antätschelt!
    Genauso darf ich mich eigentlich darauf verlassen, das ich nicht von fremden Hunden belästigt werde!

Wenn ich als Fußgänger der keine Hunde mag z.B an einer Hundewiese vorbei laufe ist man selbst schuld.

Wenn ich als Fußgänger der keine Hunde mag auf der straße laufe sollte dort kein Hund frei rum laufen... hab zumindest noch nie einen gesehen der frei auf der straße rum gelaufen ist.

Jeder setzt eben seine grenzen selbst... für manche ist es schon zu viel wenn der hund um einen rum geht für den anderen erst wenn er ihn anspringt.

Ich wurde auch letztens angeschnautzt nur weil meine Hündin um einen Mann der da lief eine runde gemacht hat um an einen Zaun zu kommen... soll ich mich dafür entschuldigen? ich denke NEIN

• Wie gesagt ich habe nur gesagt ich verstehe es wenn Nich-HH immer mehr genervt sind von uns HH... Merkt man es ja auch jetzt schon an der Politik, sprich Listen...

Ich habe auch wie gesagt nur die Situationen beschireben, die auch einen Nicht-HH passieren hätten können. Bei dem Schäfer-Rotti-Mix war mein Hund NICHT dabei. Bei den beiden anderen Situationen stand mein Hund 3 Meter weg von mir bzw bin ich schon abgebogen auf dem anderen Weg (der fremde Hund hätte nur gerade aus zu meinen Hund laufen müssen)

und das mit "was kann ich dafür?"... Mit meinem Staffi musste ich den Hundeführschein machen, obwohl sie NIE jemanden anderen gebissen bzw belästigt hat.

"wenn man keinen kontakt zu anderen Hunden und deren Halter haben will sollte man eben wege meiden wo viele zu finden sind."

Das ist doch die größte frechheit. also soll ich die wege meiden, weil andere ihre aggresiven Hunde nicht anleinen bzw. erziehen?!? Hätte ich das früher gewusst, hätte ich meine Staff-hündin nicht an der schleppi nehmen müssen, sondern sie andere Hunde und menschen anknurren lassen sollen... Und wenn die nicht damit ein Problem haben, sollen sie sich doch ein anderen Weg gehen!!

Übrigens MEIN Hund hat weder mit Menschein Problem noch reagiert sie aggresiv bzw. stürmt sie nicht auf andere Hunde zu!

• Zitat

Wenn ich als Fußgänger der keine Hunde mag z.B an einer Hundewiese vorbei laufe ist man selbst schuld.

Was, wenn mein Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen daran vorbeiführt?
    Soll ich einen 4 km Umweg machen, nur weil einige Menschen meinen, ihre Hunde nicht erziehen zu müssen?
    Seh ich im Traum nicht ein!

• Zitat

Wenn ich als Fußgänger der keine Hunde mag auf der straße laufe sollte dort kein Hund frei rum laufen... hab zumindest noch nie einen gesehen der frei auf der straße rum gelaufen ist.

Jeder setzt eben seine grenzen selbst... für manche ist es schon zu viel wenn der hund um einen rum geht für den anderen erst wenn er ihn anspringt.

Ich wurde auch letztens angeschnautzt nur weil meine Hündin um einen Mann der da lief eine runde gemacht hat um an einen Zaun zu kommen... soll ich mich dafür entschuldigen? ich denke NEIN

die situation mit dem schäfer-mix und dem jacky war auf der Straße und die andere auf einem Waldweg!! Es herrschft bei uns Leinen- oder Maulkorbpflicht ausser in Hundezonen.

Wenn mir jemand entgegen kommt rufe ich meinen Hund zu mir, dass nennt man nämlich Rücksicht. Kannst du es dir vll vorstellen, dass Leute bzw der Mann einfach angst haben vor Hunden?

Und wenn du es schon ok findest, dass leute angeknurrt bzw angebellt oder einfach "gestellt" werden, dann braucht man sich nicht mehr über die Listen wundern...

• Zitat

Soll ich einen 4 km Umweg machen, nur weil einige Menschen meinen, ihre Hunde nicht erziehen zu müssen?

Sehe ich genauso.
    Jeder hat seinen Hund so zu fuehren dass er andere nicht belaestigt.
    Wo kommen wir denn hin wenn Leute andere Wege gehen muessen weil jemand keinen Bock hat auf seinen Fiffi aufzupassen?
    Dass das nicht immer klappt weil wir und unsere Hunde keine Maschinen sind ist auch klar, aber wenn mein Hund dazu neigt andere Leute zu umkreisen, anzubellen oder zu springen, muss ich doppelt aufpassen.
    Und wenn es dann doch passiert, muss ich wenigstens das Rueckrad haben und mich entschuldigen.

• Zitat

Was hat das denn mit erziehen zu tun?
    Wenn Hunde spielen spielen sie das hat doch nichts mit erziehung zu tun.
    Und wenn sie spielen rennen sie mal eben um läute rum da kann man nix für und auf ner Hundewiese dürfen sie das auch und wenn ich eben keine Hunde mag muss ich ein bogen drum machen oder einen umweg in kauf nehmen

Wir müssen auch ständig auf nicht Hundehalter rücksicht nehmen... bezahlen erhöhte tickets für die bahnfahrt, dürfen nicht in manche geschöfte

Und die Liste die wurde wegen vorurteile von menschen gemacht die sich nicht mit der rasse auskennen. Es gibt statistiken die beweisen das der schäferhund öfter beißt als ein Pitbull oder ein Staff

• Zitat

Wenn mir jemand entgegen kommt rufe ich meinen Hund zu mir, dass nennt man nämlich Rücksicht. Kannst du es dir vll vorstellen, dass Leute bzw der Mann einfach angst haben vor Hunden?

Und wenn du es schon ok findest, dass leute angeknurrt bzw angebellt oder einfach "gestellt" werden, dann braucht man sich nicht mehr über die Listen wundern...

Rufe meinen Hund auch zurück aber wenn dieser abgeleint ist bleibt meine auch abgeleint. Falls der Hund angeleint ist Leine ich meine auch an.

Ich habe niergendwo geschrieben das es stellen und anbellen ok finde. Nur das der Hund evtl dein Bully angebellt hat und nicht dich.
    Denn das kann ich verstehen das die eingedrückte Nase mit einem Röcheln/Knurren verbunden wird.

• Zitat

Was hat das denn mit erziehen zu tun?
    Wenn Hunde spielen spielen sie das hat doch nichts mit erziehung zu tun.
    Und wenn sie spielen rennen sie mal eben um läute rum da kann man nix für und auf ner Hundewiese dürfen sie das auch und wenn ich eben keine Hunde mag muss ich ein bogen drum machen oder einen umweg in kauf nehmen

Wir müssen auch ständig auf nicht Hundehalter rücksicht nehmen... bezahlen erhöhte tickets für die bahnfahrt, dürfen nicht in manche geschöfte

Und die Liste die wurde wegen vorurteile von menschen gemacht die sich nicht mit der rasse auskennen. Es gibt statistiken die beweisen das der schäferhund öfter beißt als ein Pitbull oder ein Staff

Du meinst, die Situation in der ich beim joggen von 2 Hunden nieder gerannt wurde oder die wo die joggerin von nem jacky belästigt wurde?

Also zu meiner Situation: Es war ein Waldweg (KEINE hundezone) wo Leine-oder Maulkorbpflicht herrscht.

Bei der Joggerin war es eine Wiese im Wald wo AUCH LEINEN ODER MAULKORBPFlicht herrscht

BEIDES WAREN KEINE ÖFFENTLICHE HUNDEZONE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!