Der gefährliche Schalter in Nele's Kopf
-
-
@Lionbonni
Das ist ja mal sehr nett geschrieben, danke dafür. Ob das allerdings bei jedem Hund funktioniert? Meine würde wohl das Weite suchen, wenn ich mich so aufführen würde, bei uns klappt es mit "Pfui" am besten. Allerdings habe ich ihr als Welpenkind auch erst mal jeden Dreck aus der Schnauze geflückt, irgendwann hat sie es lieber freiwillig auf Kommando ausgespuckt...
Gruß
Lilibeth - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der gefährliche Schalter in Nele's Kopf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So sieht es aus, wenn man es "nett" übt. Was mir wichtig ist: Die Hunde folgen ihrem Menschen mit der Beute und "bieten" sie irgendwann an. Das nimmt die Gefahr, dass der Hund wegrennt, die Beute sichert und reinschlingt.
Mein Spitz bringt mir dadurch alles Mögliche voller stolz. So eine tote, halb verweste Bisamratte im Sommer ist schon schön :bäh: Aber besser mir zeigen als fressen

Cooma kam von einer Pferdeweide mal mit einem Brötchen, zeigte es mir so nach dem Motto: Darf ich das essen? :schauen:
Das Training dauert etwas und die Schritte müssen gut aufgeteilt werden, sonst klappt das nicht. Wer jetzt denkt, dass man das einmal trainiert und draußen anwenden kann, der ist auf dem Holzweg. Aber ich habe keine Probleme mehr damit, dass meine Hund hysterisch was runterschlingen oder wegrennen mit was.

-
Jetzt werden einige wieder aufheulen und mich vielleicht wüst beschimpfen aber:
Bei meiner Podidame hatte ich das Fressen draußen im Griff. Sie hat mir alles gezeigt und dafür Leckerchen bekommen. Seit 2,3 wochen funktioniert das nicht mehr. Vor 2 Wochen ist sie abehauen, außer Sicht, und hat mir Nachts die Bude vollgeko%"§$%. Da sie aufgedunsen war, dachte ich erst, es sei ein Magendreher. Blutdruck war unten und Puls war kaum zu fühlen. Also ab in die Klinik. Ergebnis: Magen verdorben und total aufgebläht, Rechnung 200 €. Montag hat sie wieder was gefunden und hat versucht es in sich reinzuschlinge, ich hab sie zum Glück vor dem ersten Schlucken wegscheuchen können.
Jetzt trägt sie bei jedem "offline" Gassi einen Maulkorb. Ich hab keinen Dukaten bzw. Euroscheißer zu Hause und wenn Madame in alte Muster zurück fällt, dann muss sie mit den Konsequenzen leben. Ich für meinen Teil bin sicher, dass nichts mehr im Hund landet, was ich nicht da drin haben will!So, und nun viel Spaß beim Draufhauen!
-
Wenn der Maulkorb ordentlich aufgebaut ist gibt es dagegen doch nichts zusagen, Hund kann schnüffel und hecheln aber nichts mehr essen und ist ja selber sicher. ich finde das okay *kopfkratz*
-
Meine Hündin bringt mir in der Wohnung auch die ausgelegten Würstchen ... zwar noch etwas unwillig, aber es klappt.
Draussen jedoch ist es so das wenn sie weiß ich bin zu weit weg, sie alles frisst was sie findet.
Bin ich in Reichweite (ca 5 - 8 Meter), läßt sie es liegen wenn ich sie scharf anspreche, pieselt vielleicht nur drauf und schaut mich dabei unterwürfig an. Also auch eher negativ Verknüpft.
Ich bin nun auch am überlegen sie offline nur noch mit Maulkorb laufen zu lassen, da ich nicht weiß wie ich ihr dieses Verhalten "abgewöhnen" kann ...
-
-
ZitatExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sieht es aus, wenn man es "nett" übt. Was mir wichtig ist: Die Hunde folgen ihrem Menschen mit der Beute und "bieten" sie irgendwann an. Das nimmt die Gefahr, dass der Hund wegrennt, die Beute sichert und reinschlingt.
Mein Spitz bringt mir dadurch alles Mögliche voller stolz. So eine tote, halb verweste Bisamratte im Sommer ist schon schön :bäh: Aber besser mir zeigen als fressen

Cooma kam von einer Pferdeweide mal mit einem Brötchen, zeigte es mir so nach dem Motto: Darf ich das essen? :schauen:
Das Training dauert etwas und die Schritte müssen gut aufgeteilt werden, sonst klappt das nicht. Wer jetzt denkt, dass man das einmal trainiert und draußen anwenden kann, der ist auf dem Holzweg. Aber ich habe keine Probleme mehr damit, dass meine Hund hysterisch was runterschlingen oder wegrennen mit was.

Danke das ist sehr interessant, zumal ich gestern erst wieder von meiner schwester von einem vergifteten Hund (Giftköder) gehört habe, der jetzt im sterben liegt und man weiß nicht ob er durchkommt .... Leberwerte und alles im Keller ...
Ich baue das erst langsam zu hause auf oder? also mit mir geben, dann irgendwann was rumliegen lassen und bringen lassen ... und dann draußen mit gestellten Situationen an der leine oder??
Sollten es zu Anfangs lieber nicht ganz so tolle Sachen sein und später dann die richtigen geilen Sachen oder lieber andersherum oder ist das egal?
Muss das, was mein hund im gegenzug bekommt anfangs/während des trainings immer "besser" sein, als das was er hergibt?
Freu mich über ne trainingsanleitung ... hab auch so ne biotonne und das macht mir schon angst
-
Der Fuchskackealarmschrei
gerade durchgelesen klingt plausibel! -
Nochmal wegen dem weglaufen und so
Ärger kriegt sie nicht allerdings bin ich dann immer sehr angespannt bzw verunsichert weil sie einmal einfach aus dem Park raus über eine Straße (zu fressnapf -.- ) gerannt ist. Es ist auch nicht so als würde das jede Woche passieren aber es passiert halt! Vor allem wünsche ich mir vor unserer Haustür mit ihr spielen zu können da wir einen riesigen Platz vor der Tür haben. Im Moment ist unsere Lösung dass ich sie in der Nähe von Straßen und Parkausgängen (im Park) anleine oder bei mir ablege wenn ich länger im Gespräch bin. Ansonsten ein Maximum an Spaß und Arbeit. Ich hab gestern angefangen mit ihr fangen zu spielen damit sie das mit Spaß verknüpft und trotzdem bei aus und komm hört (klappt einwandfrei) und sie rennt auch nicht weg sondern wir spielen wie Hunde sich um nen Stock fangen. Irgendwann schmeisst sie sich immer auf den Boden und wälzt sich vor Freude. Ist das kontraproduktiv?Außerdem wurde der Fuchskacke-Alarmschrei mal ausprobiert während sie nen fremden Ball zerpflückt hat (wollte es nicht gleich mit Futter riskieren) sie war beeindruckt hat gleich abgelassen und stand überrascht daneben während der Ball "Ärger gekriegt" hat ^^
-
Zitat
Außerdem wurde der Fuchskacke-Alarmschrei mal ausprobiert während sie nen fremden Ball zerpflückt hat (wollte es nicht gleich mit Futter riskieren) sie war beeindruckt hat gleich abgelassen und stand überrascht daneben während der Ball "Ärger gekriegt" hat ^^

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!