Emma erbricht immer und immer wieder

• Hallo
    ich weiß schon gar nicht mehr weiter ... :fear:
    meine Emma (Jack-Russel mix, 2 Jahre alt) erbricht immer wieder...
    ich hab sie seit September 2012 und seit dem erbricht so ca 1x im Monat von einem Tag auf den anderen...wir sind deshalb schon Stammgäste beim Tierartz
    sie erhält dann eine Spritze und ein Zäpfchen. Danach geht es ihr auch wieder gut .

Jetzt hatten wir 2 Monate Ruhe und seit Freitag geht es nur noch bergab... sie erbricht alles was sie zu sich nimmt...
    Wir waren auch schon beim Tierarzt - die gleiche Prozedur wie immer

Zu fressen bekommt sie von mir jetzt gekochten Reis oder Nudeln oder zwischendurch ein wenig trocken Brot damit sie keinen gelben Schleim erbricht
    es bleibt aber nur selten etwas im Hund

Und die ersten 3 Tage bekam sie Kohletabletten da sie auch Durchfall hatte.

Es ist auch ausgeschlossen das sie an Zimmerplanzen gefressen hat oder an Reinigungsmitteln war.

• Hallo,
    Wurde einmal Blut abgenommen Oder weitere Untersuchungen gemacht? Meine Hündin hatte eine chronischen Magen Darm Entzündung, hat auch immer mal wieder Durchfall und auch gebrochen.
    Was hat sie denn für Medikamente bekommen?
    Gute Besserung für deine Emma.
    Sabine

• Ich würde eine Meinung von einen anderen Tierarzt einholen.
    Es kann viele Gründe (Fremdkörper, Würmer etc.) dafür geben, hier würde ich nicht länger überlegen!!!!
    Daher schau das du so schnell wie möglich dort vorstellig wirst.

Was hast du denn zuvor gefüttert?

• Hallo Janaly,

ich würde dir zu einem Spezialisten raten, respektive einen Internisten.
    Dieser wird evtl einen Ultraschall machen wollen und der könnte auch recht teuer ausfallen. Aber bedenke wenn du einmal etwas Geld beim Spezialisten liegen lassen hast, sparst du die ganzen kleinen Tierarztkosten und bist schlussendlich vielleicht noch günstiger dran. Daher nicht von der evtl heftigen Erstsumme erschrecken lassen!

Wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann ein User eine Empfehlung aussprechen?!?

• Also zuvor bekam sie Trockenfutter zu fressen. Das Opti Dog für 4,99 aus dem lidl.
    Es wurden keine weiteren Tests durchgeführt - das ist ja das was mich so stört ... meine tierärztin ist eigentlich eine sehr gute ... aber ich werde wohl eine zweite meinung benötigen ...problem - geld!? ich bin seit dem wochenende vorerst pleite :dead:

Injektion Baymil
    2 zäpfchen vomere (kann sein das die bezeichnungen nicht genau stimmen die handschrift ist schlecht leserlich)

eine woche zuvor bekam die advocate das ist ein mittel gegen flöhe...würmer...milben etc.

• Zitat

eine woche zuvor bekam die advocate das ist ein mittel gegen flöhe...würmer...milben etc.

Hm, könnte einen Zusammenhang haben.

Hör auf dein Bauchgefühl und gehe zu einem anderen Arzt. Ruf davor an und frage ob Ratenzahlung möglich ist, viele Tierärzte wissen um die gelegentlichen finanziellen Engpässe der Heimtierbesitzer.

Evtl. solltest du auch nochmal überlegen, ob das Lidlfutter allgemein gut vertragen wird. Es zählt leider nicht zu den empfehlenswerten Produkten. Eine kostengünstige Alternative könnte kochen o.ä. sein.

Aber zunächst ist eine Zweitmeinung wohl das wichtigste!

• Gibst du öfter Kohletabletten wegen Durchfall? Habe das letztens auch gemacht,da Bonnie durch ihre Medis öfter Verdauungsprobleme hat. Danach hat sie gekotzt wie ein Reiher. Unsere TÄ hat nachdem ich ihr das erzählte von Kohle abgeraten.. Sie hat es auch begründet, aber das hab ich vergessen.. ;)

• Ich würde ihr den Magen spiegeln lassen...vielleicht kannst Du Dir Geld von den Eltern leihen? Würde nicht lange damit warten, vermutlich hat sie auch Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!