Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Hallo ihr lieben
    Meiner hatte 2 kreuzbadrisse
    2010 war der erste.da sah der Meniskus auch noch gut aus 4 Monate später musste der durchtrennt werden
    Bei der 2.(2012) hab ich ihn gleich durchtrennen lassen
    Meiner wurde in beiden Fällen per tta operiert
    Erste Woche 5 min Gassi danach immer 5 min pro Woche steigern und immer an der Leine

Klar schaut er einen traurig an und will mehr aber da darf man nicht nachgeben

Er bekam beim ersten mal als physio elektronische Stimulation, Massage und später Unterwasser Laufband
    Am besten war das Band, daher habe ich auch nur das beim 2. Mal gemacht
    Meiner konnte nach jeweils etwa 4 Monaten wieder normal laufen und rennen
    Mein Motto war immer lieber eine Woche mehr zeit bevor was passiert

• Daumen sind weiter gedrückt...

Hier wurden am Freitag die Fäden gezogen,sieht alles super aus. Sie läuft ohne humpeln und belastet recht gleichmäßig.

Heute geht es zur Physio.

• Das ganze hatten wir auch schon durch! Mein Hund zuvor Sunny hatte einen Kreuzbandriss, der innerhalb ein paar Tagen operiert wurde in einer Klinik die darauf auch spezialisiert sind. Die OP war sehr teuer aber dafür war sie einfach nur super. Er hat eine Platte mit Schrauben bekommen. Er durfte die ersten 8 Wochen nicht ohne Leine laufen und dann hieß es wieder Muskeln aufbauen. Leider kam ein Jahr später das andere Knie dran... das selbe Spiel! Doch nach gutem Ausheilen konnte Sunny wieder unbeschwert rennen, Agility machen und sein Leben genießen :) Man merke ihm nichts mehr an! Auf einer Seite kam jedoch noch ne Meniskus-OP hinzu!

Euch eine gute Besserung das alles sehr schnell und schön verheilt!

• Wir waren heute bei der Physio. Joke war auf dem Unterwasserlaufband,hat Massage und Akupunktur bekommen.

Die Physiotherapeutin ist mehr als zufrieden.Sie tritt gleichmäßig auf,hat keine Verspannungen o.ä . Im Grunde alles wie nach der ersten OP auch :2thumbs:

• Wir haben unseren Optermin.

Unsere Hündin wird am 08.01.2014 (Mittwoch) nach TLPO operiert. Leider war vorher, wegen den Feiertagen, kein Termin mehr frei.

Ich wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr.

Lg
    Sacco

• Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Dass alle Kreuzbandrisse heilen und keine weiteren dazu kommen!

Physio würde ich auch gern schnell beginnen. Aber das Serom bremst mal wieder alles aus. Isat halt ein Sensibelchen mein Brauner. Sein Körper reagiert mal wieder auf Platte und Fäden, aber immerhin stößt er sie nicht ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!