Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Zitat
Ich habe gerade noch einmal telefoniert, mir wurde nochmal mitgeteilt, dass ein Operiertes Knie immer ein operiertes Knie bleiben wird... es gibt immer mal wieder Tage wo es dann schlechter läuft als an anderen...
Bis der Alptraum einigermaßen ein Ende hat, dauert es meist 9-12 Monate und auch dann kann es immer mal wieder vorkommen, dass man das Knie zu dolle belastet hat und der Wuff am nächsten Tag schwerer hoch kommt,
im Prinzip hört es sich für mich an, als würde es nie ganz aufhören....
Lach nicht, beruhigt mich irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Juletier ist ja am Dienstag wieder operiert worden - ein ganzer Schwall Gelenkflüssigkeit kam aus dem Knie, als es geöffnet wurde. Der Arzt hat ein paar harte Krümel Meniskusrest entfernt, war aber der Meinung, das die nicht die Ursache sein können, sondern Jule womöglich ein Hüft- oder Rückenproblem hat. Ja nee, is klar..
Sie ist seit Donnerstag besser drauf und hat sich auch wieder gestreckt; etwas, das sie normalerweise mehrmals am Tag gemacht hat, aber seit der OP vor 6 Wochen garnicht mehr. Das Knie scheint also weniger schmerzhaft zu sein.Nun ist mir gestern beim Spaziergang aufgefallen, dass es aus der einen Wunde, wo er mit dem Endoskop im Gelenk war suppt. Eine zähe, hellgelbliche Flüssigkeit; Gelenkflüssigkeit. Nennt man auch Synovialfistel.
Hab die eine Klammer, die eh auf Halbmast hing gezogen, so gut es ging alles rausgedrückt und da kam mir ein komisches durchsichtiges hartes Ding entgegen. Was auch immer das war, vielleicht ein Stück Knorpel. Ich hab alles desinfiziert, das Knie gut eingebunden und ihr gehts besser als zuvor. Bin richtig happy, aber so ganz wage ich es nicht, in Begeisterungsstürme auszubrechen. So eine Fistel birgt ja immer eine Infektionsquelle für das Gelenk...
Wie gehts den anderen Humpelstilzchen? -
Meine Güte,was macht ihr da für Streifen mit :nein:
Bei uns ist alles paletti.Das andere Knie hat sich NOCH nicht verabschiedet und ich hoffe das es auch so schnell nicht passiert.
Ich lasse sie aber auch nicht mehr so super viel rum toben.Jedesmal wenn sie mit anderen Hunden über die Wiesen tobt,bekomme ich Paranoia aber alles verbieten kann und will ich nicht.
Ich habe jetzt bei beiden hunden eine Traumeel und Zeel Kur begonnen. Ich habe das Gefühl,dass es Joke damit besser geht.Kann aber nicht sagen wieso,ist irgendwie mein Gefühl.
Ich hab ja schonmal geschrieben,dass ich dazu neige mir Joke lahm-zu-gucken.
Traumeel und Zeel würde ich euch auch empfehlen.
Daumen und Pfoten bleiben für euch und die Nasen gedrückt.
Ach ja,ich würde bei suppenden und schlecht heilenden Wunden es mit Silber probieren.
LG
-
Zitat
Ach ja,ich würde bei suppenden und schlecht heilenden Wunden es mit Silber probieren.LG
Meintest Du damit meinen Post?
Das, was aus der Wunde kam ist ja Gelenksflüssigkeit und die soll ruhig ablaufen. Aber von dem Silber hab ich schon öfter gehört. Man kann es auch innerlich geben oder? Und gegen was wirkt das dann? -
Kräutli,dich meinte ich nicht konkret.Weiß jetzt nicht wer das war.
Silber kann man auch von innen geben (kolloidales Silber),es gibt aber auch Silberkompressen oder auch richtige Silbernetze die man auch die Wunde legen kann.
http://www.naturheilkunde-bei-…de/kolloidalessilber.html
Diese Silberwundauflagen haben den selben Effekt (antibakteriell)
Es gibt auch Silberspray,das hat der TA Joke nach der OP drauf gesprüht. -
-
Meine Maus wurde auch versilbert,... aber irgendwo habe ich auch gelesen das das gar nicht so gut sein soll, aber bei ALLEM scheiden sich ja irgendwie die Geister !
LG
-
Zitat
Meine Maus wurde auch versilbert,... aber irgendwo habe ich auch gelesen das das gar nicht so gut sein soll, aber bei ALLEM scheiden sich ja irgendwie die Geister !
LG
Hmm, versilbert.. oder ver-aluspray-t? Viele sagen zum Aluspray "Silberspray" und dass das nicht so doll ist, finde ich auch.
Danke, Tamita!
-
Hallo ihr lieben, unsere Lotta wurde vor 4 Wochen operiert, leider ein Kreuzbandriß, der mit der TPLO-Methode operiert worden ist.
Alles ist bis jetzt auch gut gelaufen ( in 2 Wochen wird geröntgt)
SO nun zu meiner Frage, als wir sie nach 5 Tagen aus der Klinik geholt haben, wurde uns gesagt, dass sie nun ihr Leben lang Hills j/d bekommen soll, also als Futter und zusätzlich noch Orthohyl.
Nun gut mit dem Hills war ich von anfang an nicht zufrieden, da ich von Hills eigentlich gar nichts halte,nun ja...
Von anfang an mochte sie das Futter überhaupt nicht, haben versucht es ihr mit Ölen schmackhaft zu machen ,was uns auch einigermaßen gelaungen ist. Was nun noch dazu kommt ist, dass sie von dem Futter Verstopfungen bekommt, die sie vorher bei unserem Futter nie hatte. Nun sagte meine Tierärzte, das es so ja keinen Sinn machen würde, aber wir dann Glucosamine zufüttern sollen, in Tabletten oder Pelletform.
Hat jemand einen guten Tipp oder Erfahrungen , welches Produkt gut ist ? Und evtl. auch eine günstigere Variante mit dem gleichen Inhalt für Orthohyl?
Danke schonmal im vorraus:)
LG Nina -
Ich antwort hier weiter
Wie gesagt das Orthohyl find ich von der Zusammensetzung und dem Preis unsinnig. Einziger Wirkstoff ist Grünlippmuschelpulver und das kriegst du in reiner Form günstiger zb von Lunderland. Aber das gibts natürlich auch genauso in Kapselform.
Glucosamin Kapseln hatte ich zb schon von Manako http://www.makana.de/nahrungse…-kapseln-120-stueck?c=263 und dort siehst du auch das außer den Wirkstoffen nur Magnesiumstearat und Gelatine drin ist (zur Herstellung notwendig), also keine sonstigen Nebenprodukte. -
Vielen lieben Dank ;). Wie hast du die Glucosamine Kapseln dosiert ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!