Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Och Mensch Aprilkind... es tut mir so leid für deinen Wuffel, ich hoffe das es durch die Tabletten nun wirklich bergauf geht...
Alles alles Gute an alle die noch kämpfen....
und nur nochmal zur Erinnerung.... Di, 27.8 8:00 bitte die Daumen drücken,...
ich habe jetzt schon Alpträume.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr Armen.Das tut mir so lleid für euch bzw. euren Schnuffels. Ich traue den Braten ja noch nicht.Bald wird geröntgt und ich habe total Angst,dass irgendwas nicht normal ist...
Ich halte euch die Daumen.
-
Oh man, da haben wir wohl alle noch einen langen Weg vor uns. Wie war das laut Therapieplan? 12 Wochen? Schön wärs. Hab noch mal mit meinem TA telefoniert. Er hatte ja so nen Schnellabstrich gemacht und sagte, es habe später auch ne weiße Schicht gebildet, sprich es ist auch Eiter in seinem Bein. Ist doch echt zum Verzweifeln. Muss ihn auch wieder zum Essen und Trinken zwingen. Aber ich kann ihm schlecht Metacam, Tramadol und Antibiotika auf leeren Magen geben...
Alles Gute für eure Hundis und Juliaaa ich denk ganz fest an Euch. Und Tamita: Drücke auch dir die Daumen. Über gute Nachrichten würden sich hier sicher alle freuen -
hallo,
oh jeh wenn man das alles liest da wird es einem ja ganz anders.
meinem Hund geht es eigentlich ganz gut, hoffentlich bleibt es so, aber was man hier so liest da kommt man doch etwas ins Grübeln. Am Mittwoch haben wir Kontrolltermin, bin gespannt was der Arzt sagt. Er läuft soweit ganz gut, aber man merkt es schon noch, es sind am Dienstag 4 Wochen. Echt hart wie schnell die Zeit vergeht.
Am WE kam auch die Rechnung, 700 EUR
Aber was mich wunderte, dass der Arzt für die Kontrolltermine gar nie was in Rechnung gestellt hat. Ist glaub auch nicht bei jedem Arzt oder? Aber Hauptsache meinem Hund geht es gut, da zahle ich es dann gerne, aber hoffe trotzdem, dass es dabei bleibt.
Drück Euch allen die Daumen
-
Bei uns sind es 2300,-€ (inkl. dem MRT von 600,-€), aber da sieht man mal die Unterschiede bei den OP-Arten.
-
-
700Euro?Wow...und ich dachte wir seien günstig:)
Bei uns hats glaube ich um die 900.- gekostet...wir haben Gott sei Dank eine Versicherung die das zahlt.
-
.lach. Ok, dann bin ich bei den teureren dabei. 1600 für die TPLO, plus dann halt die div. Nachuntersuchungen und Physio - dank OP-Versicherung aber (ich mach drei Kreuze) nichts was ich aufbringen musste. Ich hatte bei der ersten OP aber auch eine Rechnung mit den OP-Kosten und dann eine zweite gesammelte mit allen Nachuntersuchungen und den Physioeinheiten bekommen.
Der Knirps belastet inzwischen wieder die meiste Zeit voll, ich hab wirklich keine Ahnung was sie da am Freitag aufgeführt hat
um mich zum schocken hat es eindeutig gereicht. Naja, dafür weiß ich jetzt das der Knochen gut zusammengewachsen ist und die Platte und die Schrauben noch dort sind, wo sie hingehören.
Gute Besserung an alle!
-
Ich wäre auch so froh wenn ich eine OP-Versicherung hätte... habe ich aber nicht
Wir hampeln damit ja schon seit Feb. rum und waren leider bei einer Ärztin die uns ja zur Hausapotheke riet , und einer Tierklinik die es auch nicht auf die Reihe bekam, die meine es läge an der Wirbelsäule und mein Hund hätte an den Wirbeln eine Missbildung...
Der allerletzte Bericht aus der TK war das doch Kreuzbandriss, ggf, älterer Anriss... da wäre ich fast vom Stuhl gefallen, als ich das laß....Habe dann ja einen Spezialisten gesucht, der sich nur um Gelenke kümmert... bei dem war nach 5 min klar das es ein Kreuzbandriss ist... er fand es unverantwortlich das die ganzen Röntgenaufnahmen in der TK ohne Narkose gemacht wurden, weil sie meinen Wuffel dort richtig lang gezogen haben... beim angeblichen HD röntgen konnte sich meine Maus danach nichtmal mehr hinlegen und hat nur noch gewinselt...
Naja, wir sind nun bei 7000€ und morgen kommen nochmal an die 1200€ dazu...
Das ist schon heftig... viel schlimmer find ich aber das meine Maus sich schon soo lange quälen muss -
Das kenn ich auch, ich war ja worher an 4 Terminen bei zwei verschiedenen Ärzten und andauernd hieß es, dass sie sich nur vertreten hätte, oder es an der Hüfte liegen könnte, oder oder oder. Ich bin dann auch in eine andere Klinik, der Arzt hat alles genau durchgesehen und nach ein paar Minuten war klar, dass Band ist ab. Ich war so sauer und enttäuscht das die anderen Ärzte das nicht erkannt haben und wir da ewig rumgeschont haben, ganz abgesehen von den Schmerzen für den Knirps und auch nicht zu vergessen den ganzen Kosten bei den vorherigen Terminen (alle Voruntersuchungen waren ja selbst zu tragen, da kam dann eigentlich auch wieder ein vierstelliger Betrag zusammen). Ich hatte mich nach einer kleinen Verletzung bei meinem Terrier, wo auch einiges zusammen gekommen ist, eben mit den Versicherungen beschäftigt, weil ich ehrlich gesagt drüber nachgedacht hatte, was passiert wenn eine der größeren sowas hat - da steigen die Kosten ja ordentlich an und so rießig sind meine Finanzpolster dann doch nicht. Und spätestens nach den OPs war ich heilfroh mich damals für die Versicherung entschieden zu haben, soviel Geld hätte ich in der Zeit nicht ansparen können.
Ich würd sagen wir haben halt doch kleine Sparkassen -
Das Bruno ein echter Goldesel ist, war mir schon nach der Hft-Op klar. Und da es sich um HD handelt, hat die Versicherung damals von den 1600,-€ auch nix bezahlt. Naja, jetzt müssen sie doch...
SEit gestern Abend war der Knöchel nun auch noch dick. Bin heute morgen beim TA vorbei um einen Termin für den Nachmittag zu machen und mein Arzt nahm mich gleich mit ins Behandlungszimmer, um mir alles zu erklären. Oh man, in solchen Momenten merk ich, wie meine Nerven plank liegen. Er hat noch mal mit der Tierklinik Rücksprache gehalten und heute NAchmittag sollte eine Drainage gelegt werden, um das Gelenk zu entlasten und die BAkterien loszuwerden.
Ich heim, mein Großer legt am Bein herum (hat der TA erlaubt, weil ja eigentlich alles zu ist). Plötzlich denk ich, was schlappert er denn so. Sah aus wie bei einer Geburt mit geplatzter Fruchtblase. Alles voll Flüssigkeit. Ich in Panik den Tierarzt angerufen. Der beruhigte mich erst mal und sagte, es sei doch gut. Wir wollten doch, dass das Zeug abläuft. Fahren heute nachmittag noch mal hoch, um zu kontrollieren, ob eine Drainage nicht doch noch sinnvoll ist, aber jetzt hat sich das Wasser seinen eigenen weg gebahnt. Wundert mich aber nicht, das Bein war zum Platzen dick. Jetzt schläft mein Großer erst mal. Ich hoffe nur, er fängt sich jetzt nicht noch mehr Keime ein. Wo was raus kann, kann ja auch was rein. Und Frauchen bräuchte dringend mal Urlaub, um das alles zu überstehen. Hab aber ab morgen auch noch ne Praktikantin... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!