Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
hallo,
also meinem Hund geht es soweit gut. wenn er aufwacht dann belastet er erst das bein nicht, aber dann klappt es soweit gut. aber langsam hat er glaub auch die schnauze voll und will mal wieder raus und laufen, aber darf er ja noch nicht. immer noch drei Wochen leinenzwang. nä. Woche geh ich zum Arzt und bin gespannt was er sagt. soweit schätze ich es als gut ab, aber kann auch täuschen, hoffen wir es nicht.
Hof hoch, wir schaffen das und unseren lieben auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unerwartetes von der Front... Heut morgen war alles normal und bestens, heut mittag ist mir der Knirps auf drei Beinen entgegen gekommen
- was sie getan hat, ich weiß es wirklich nicht. Also Nottermin beim Tierarzt, Röntgen und das Ergebnis, entweder hat sie sich wirklich nur verdammt besch... bewegt oder die Platte wird nicht mehr vertragen und muss wieder raus
Also erstmal Schmerzmittel und Schonen und nächste Woche sehen wir weiter. Ich glaub das hört irgendwie nie auf
-
Ich könnte gerade heulen. Bei mir ist es genauso. Hatte heute Kreissynode und es ging wie erwartet über vier Stunden. Hatte Bruno deshalb zuvor zu meiner Familie gebracht. Bis ich gefahren bin, war alles super. Eben komme ich hier an und meine Mutter sagt, er humpele plötzlich. Er kommt mir auf drei Beinen entgegen, so wie damals in der ersten Nacht nach dem Unfall. Jetzt hab ich ihm Schmerzmittel gegeben und werd morgen schon um 8 meinen Tierarzt aus dem Bett werfen. Hab um 10Uhr Kindergottesdienst, wenns gar nicht geht, muss das Team ohne mich klar kommen. Bruno geht jetzt vor. Jetzt hab ich Angst, dass er die Platte nicht mehr verträgt. Das Serom war ja besser geworden, jetzt ist es wieder so dick wie vor zwei Tagen. Ich hoffe, er hat sich heute nachmittag nur irgendwie doof bewegt. Auch wenn Familie sagt, sie wüsste nichts davon. Darauf kann ich mich nicht verlassen. Ich könnte heulen. Was passiert denn, wenn die Platte jetzt schon raus muss? Das hält doch nicht von selbst???
-
Es ist zum Mäuse melken :/ Als obs nicht reichen würd das bei uns der Wurm drin ist...
Mir wurd erklärt, die Platte kann nur raus wenn die Knochenheilung ausreichend fortgeschritten ist, quasi die Platte eh nicht mehr benötigt werden würde. Sollte es ein Problem vorher geben, wird wohl meist mit Medikamenten die Unverträglichkeit "hinausgeschoben".
Der Knirps setzt das Bein inzwischen wenigstens kurzzeitig wieder auf. Ich würd sagen, wir heulen einfach zusammen -
Ich heule mit, und bin schon total durch den Wind wegen Dienstag ... dort wird bei uns ja der Meniskus raus genommen, jedenfalls das Stück was beschädigt ist UND die Platte kommt auch wieder raus,
wir waren ja am 15.8 beim Doc und er sagte wir sollen noch 1 1/2 Wochen warten , dann könne man beides zusammen machen, ich will meine Maus auch nicht noch weitere Narkosen zumuten...
bei uns ist das ganze dann 10 Wochen her und ich hoffe es geht alles gut...Ich kann also genau nachfühlen wie es euch geht... es wäre doch auch zu einfach wenn alles glatt laufen würde...
-
-
Oooohh
Ich fühle mit euch, und kann das besser nachvollziehen als jeder andere.
Also Lajela und aprilkind:) Vielleicht kann ich euch beruhigen. Bei unserer war es ja auch so, dass die ersten 6 Wochen es jeden Tag besser wurde, und dann plötzlich mit einem Schlag lief der Hund wieder auf drei Beinen. Jaaaaaaa...klasse! Fragt Julia die weiß welche Angst ich immer gleich habe.
Bei uns war es "nur" überbeansprucht weil die Mistbiene halt auch keine Ruhe gibt, aber das kennt ihr sicher. Das ganze hielt ca. 3 Wochen an, dann wurde es langsam besser. Meine bekommt ja immer Rimadyl wegen den Wachstumsfugen, und so wurde die Dosis eben eine Weile erhöht und ich sollte sie dann nach eigenem Ermessen wieder reduzieren.
Jedenfalls, ist es wohl so, dass die Hund zwischen ca. der 4. und 8. Woche einen Schub bekommen, wo es wieder schlimmer wird. Meine Freundin ist Physiotherapeutin für Menschen und erklärte mir das so, dass eben in der Zeit alles mit dem Körper verwächst und da eben sehr sehr empfindlich ist.
Also Kopf hoch!!! Sicherlich ist das bei euch, wie bei uns, und ist "nur" eine Phase.
Julia...wir werden Dienstag so arg an euch denken! Gib Bonny einen dicken Kuss von uns.
-
Oh nein! Gute Besserung an alle Kranken! Dranbleiben, es wird besser (ehrlich). Bei uns hat's auch ewig gedauert, und zwischendrin gab's immer mal Traenen (bei mir, der Hund ist hart im Nehmen). Aber jetzt - fast 7 Monate post OP - wird's langsam wieder...
-
So, nach drei Stunden Tierarzt mit Röntgen, nun doch punktieren und co hier nun der neuste Stand: Die Platte sitzt sicher und fest, die Schrauben ebenfalls. Da deutet nichts auf eine Abstoßreaktion. Allerdings sieht man hinten am Wadenbein einen dicken Knubbel, der auf eine starke Knochenhautentzündung hinweist. frag mich nur, warum die plötzlich so akut ist und gestern war nix. Tierarzt meint aber, dass das auch am Druck der Platte liegt und vielleicht war es jetzt auch einfach so schlimm, dass er es gezeigt hat. Da Brunos Bein heute sehr warm war und auf das dreifache geschwollen, haben wir nun doch punktiert. Auch weil die Flüssigkeit wohl nur in den Hautschichten sitzt und nicht direkt am Knochen (so hab ich es zumindest verstanden). Die ersten 50ml sahen gut aus, die nächsten waren dann trüb, zuletzt wars wieder besser. Er hat eine Probe ins Labor geschockt und noch nenSchnelltest gemacht. Tatsächlich sind Bakterien drin. Bruno bekommt jetzt ein Antibiotika. TA meint, da die OP nun drei Wochen her ist, kommen die eher nicht davon. Aber gestern entdeckte ich, dass ein Fädchen aus der untersten Naht rauswuchs. Da gings Bruno noch gut und ich hab beim TA angerufen, der meinte, wenn ich es mir zutraue, soll ich dran ziehen und es dann abscheneiden. Ziehen war nicht möglich, aber mein Bruder hats gekürzt. Es ist gut möglich, dass über das Fädchen Bakterien rein sind.
Und jetzt gibts doch wieder Tramadol. Auch wenn er nun hier liegt und sabbert, aber es ist jetzt das effektivste mit Metacam zusammen. Das Bein tut ihm auch immer noch weh, aber er kann sich jetzt schon mal auf die Seite legen, heute nacht wusste er gar nicht, wie er liegen sollte, stand alle halbe Stunde auf und konnte sich kaum hinlegen. Und die Flüssigkeit ist natürlich auch schon wieder gut nachgelaufen. Hoffe, dass Antibiotika wirkt schnell und die Schmerzmittel helfen. Er hat den ganzen Tag noch nicht gepinkelt oder groß gemacht. Aber ich warte jetzt bis zum Abend. So lange er ruhig ist, sollte es nicht so schlimm sein. :/ -
Ätzend alles!!!
Gute Besserung uns allen!
-
Oh jeee, was ist denn nur los bei Euch zu Zeit!?
Aprilkind, hat Dein TA etwas davon gesagt, dass er eine Drainage legen könnte? Da es nun eh infiziert ist, wär es gut, wenn die Flüssigkeit mit den Bakterien so gut es geht ablaufen könnte. Frag ihn doch mal, was er davon hält.Regula, das freut mich, dass es ihr endlich besser geht!! Habt Ihr nochmal geröntgt? Wir ja nicht mehr seit dem 2. Mal von vor ääähh.. 2,5 Monaten. Jule belastet es super, man sieht quasi keinen Unterschied mehr und sie setzt sich sogar hin und wieder mal wieder auf den Hintern, was sie nicht mehr gemacht hatte seit der OP.
Laufen kann sie trotzdem nicht, aber das liegt nicht am Knie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!