Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• hallo,
    wie geht es Euren Hunden?

Also meinem geht es zum Glück ganz gut, läuft soweit ganz ordentlich. Klar wenn er springen möchte, dann nur auf drei Beinen, aber das verbiete ich ihm ja noch ...soweit ist er meistens ganz brav beim Laufen . aber ich muss sagen, er ist immer sehr müde. Ich glaub das schlaucht ihm schon noch etwas.

Wir geben ihm auch noch so Globulis, aber bin ja froh wenn er ruhig hinliegt und nicht nur rumrennen will. Aber freu mich schon wenn man mal wieder länger laufen kann und dann ist man nicht so eingeschränkt. Aber die Naht sieht super aus und die Haare wachsen auch schon wieder schön nach.
    Hoffentlich bleibt es so und nä. Woche gibt unser Arzt positive Rückmeldung.

• Das mit dem Schlafen kann ich beastätigen. Bruno schläft auch viel und belastet beim Laufen ganz gut. Allerdings ist das Serom immer noch faustgroß. Wir haben jetzt das Reizstromgerät Zuhauase und wenden es 2xtäglich für je 20min an, dazu kamen 3x10min Retterspitzwickel. In der Hoffnung, dass es endlich kleiner wird und nichts mit der Platte zu tun hat. Ärztin erwähnte es heute nochmal und meinte, wenn, dann müsste er deutlich schlechter laufen. Wenn es aber so ist, dann würde der Reizstrom es zumindest etwas verzögern und den Knochenwachstum vorantreiben.
    Aber Bruno ist unheimlich anhänglich geworden. Das kannte ich vorher gar nicht. :???: Jetzt winselt er, wenn ich gehe und selbst wenn er bei meiner Familie ist und mich nur hört. Hab jetzt noch ein schlechteres Gewissen, wenn ich ihn mal allein lasse, andererseits will ich das nicht unterstützen. Vorher war er auch mal 4 Stunden alleine. Da muss ein Stündchen oder zwei drin sein. Die Narbe ist wunderbar, zu und an einigen Ecken fast nicht mehr zu sehen :D

• Bei uns ist alles tutti,ausser das Frauchen ständig leicht paranoid auf das operierte Bein schaut damit ja nichts an Abweichungen übersehen wird :ugly:

• Kenn ich nur zu gut :D -neben der ständigen Hoffnung, dass das Serom kleiner wird, beobachte ich ständig wie er läuft und wie er steht...paranoid trifft es schon ganz gut

• Steter Tropfen höhlt den Stein - meine Mum hat mit unserer Familienhündin doch nen Physiotermin gemacht :gut:
    Die wird sich das anschauen und auch die weitere Behandlung empfehlen - und wenn die das sagt, macht man das. Was ich sage, ist egal...

• Nightstalcer, schön das die Physio versucht wird, die Daumen sind gedrückt das es was bringt :smile:

Und das kenn ich nur zu gut, ich habe anfangs jede Bewegung argwöhnisch begutachtet "Läuft sie gut? Läuft sie normal? Läuft sie rund? Belastet sie richtig? Hat sie da gerade eben geschont?" :headbash: Oder eben auch "Ist das Serom jetzt größer? Ist es kleiner geworden? Ist das tiefer gerutscht?" Ähm ja, kranker Hund, kranker Besitzer :D

Juliaaaa, ihr habt jetzt noch 5 Tage, oder? Die Daumen sind gedrückt, hoffentlich geht diesmal alles glatt und ihr könnt auch mal wieder beschwerdefrei laufen.

Beim Knirps ist alles unverändert, es wird normal belastet, es wird normal gelaufen - auch wenn ich sagen muss, dass die zweite OP wohl besser war, sie läuft dort absolut rund, während ich rechts eine minimale Abweichung erkennen kann (oder sind wir nun wieder beim Thema paranoid :ops: )

• Genau am 27.8 ist die op und wir brauchen noch viel mehr Daumen :-)

Sie belastet immer noch nicht richtig , gerade im Stand wird das Bein nur auf Zehen spitzen aufgesetzt !
    Ich schrieb das nun mal auf den meniskus !

• Ich drücke ja, weisst du eh:)

Jops bei uns....ich würde sagen, das Humpeln ist kein wirkliches Humpeln mehr, sondern eher ein unrundes Laufen. Ich denke wir werden dennoch eine Weile brauchen bis das wieder absolut rund ist. Tabletten habe ich jetzt wieder etwas reduziert, Gassi gehen wir nun 30-40 Minuten 2 mal am Tag und 1 mal am Tag 10 Minuten nur.

Im Stehen kommts immer drauf an, wenn sie abgelenkt ist, dann setzt sie es voll auf, wenn sie noch etwas verpennt ist, oder lang lag, dann setzt sie es auf Zehenspitzen auf.

Aber, ihr wisst ja! Ich hab nichts gesagt! Weil sonst wirds wieder schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!