Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• @ Kräutli:jepp, hab ich. Dann wars ja auch gestern weg und ich hab mich total gefreut, dass das so gut klappt. Heute tut sich aber gar nix. Trotz der Massage Richtung Lymphknoten. :???:
    Benschy: oh ja, das kenn icxh gut. Normalerweise wären wir heute durch den Wald oder ans Wasser. Stattdessen Mini-Runde und Haus bzw. Garten hüten. Ich weiß, niemand kann was dafür, aber ich merke, dass ich selbst frustig werde. Und richtig neidisch auf Hundebesitzer, die mit ihren Wauzis alles machen können. Und genervt von Hundebesitzern mit ihren Pseudo-Problemen.

• Japs Aprilkind, das kenne ich..man wird ein bisschen einsam.:)

Was mich ja so ankotzt...wir haben uns Gassitechnisch durch den ganzen laaaaangen WInter gekämpft, und JETZT wo man schön im Wald richtig wandern könnte, hüten wir das Haus. Echt gemein gell?

Aber wir machen es jetzt so, wir sind ja inzwischen bei 30 Min. Gassis angekommen, und auch die gestalten wir verschieden, indem wir öfters an andere Orte fahren. Auch wenn man mal eine Weile fährt. Das lastet nämlich die Pupsnase auch aus, weil sie dann andere Gerüche schnüffeln.

Und *heul* wir haben unsere Freunde jetzt seit Mitte Mai nicht mehr gesehen..ich hab sicher schon zugenommen seither, weil Bewegung fehlt, und du wegen der Nerven trotzdem nascht.

Harte Zeit...für Hund und Menschen...

Aber wir packen das! Alle zusammen, gut das man sich hier im Forum so rege austauscht.

Und an den Kragen gewöhnen die sich realtiv schnell. Sogar meine, und die hasst alles was an ihr dran ist! Gut, sie blieb halt sehr oft wo dran hängen, aber wenigstens war die Wundheilung bei uns super! Wir hatten ja gar keinen Verband, nur die Naht,und nach 14 Tagen wurden die Fäden gezogen, da war das super...und jetzt siehst du da fast gar nichts mehr.

Kopf hoch, die packen das...bei uns war es zusätzlich noch extrem heiß in der Zeit, als sie den Kragen tragen musste.

• So waren jetzt im Reha-Zentrum. Die Ärztin hat mir Retterspitzwegerich-Lösung mitgegeben um ihn Umschläge zu machen, damit die Flüssigkeit abläuft. WEnns nicht besser wird, gibts ab Donnerstag Reizstrom (beide Geräte waren verliehen). Mal sehen, ob er das Retterspitzzeug verträgt, weil er mit der Haut ja auf Pflaster reagiert. Sie meinte auch, bevor das Bein nicht abgeschwollen ist, sollte er es so gut wie nicht bewegen. Physio gibts also erst danach.
    Mein Schisser hatte vor Stress mal wieder Käsefüße. Ich frag mich wirklich, wann das mal aufhört. Er ist jetzt 20 Monate und davon waren nur die ersten drei Lebensmonate und jetzt mal zwei Wochen vor dem Kreuzbandriss beschwerdefrei. Ansonsten besteht unser Alltag mittlerweile aus Ops, OP-Nachbehandlungen, Schmerzen, Diagnosen, Unfällen, etc. Dabei läuft und tobt er soooo gerne. Und das sogar mit Schmerzen. Die Ärztin meinte eben auch, dass er halt so gar nix zeigt. Er macht sich nur klein und lässt alles über sich ergehen...

• Ach das kenn ich, allerdings mit mehreren Hunden ist das ganze noch "lustiger", in den Garten durften immer nur die zwei "gesunden" und dann die wieder rein und ich mit dem Knirps nach draußen. Spazieren in der schlimmsten Zeit hat mein Dad eine große Runde gedreht, als dann zumindest 15-20min möglich waren, konnten wir zur Wiese wo die anderen toben konnten (und der Knirps hat die Welt nicht mehr verstanden warum sie neben mir sitzen muss wo sie doch so gerne mittoben wollte :( : ). Also lustig ist die Zeit nicht, aber irgendwann ist die auch vorbei :smile:
    Auch wenn, so wie in meinem Fall, Seite 1 endlich wieder voll belastbar ist und dann Seite 2 reißt :headbash: Kurzum seit über einem Jahr gibts keinen "normalen" Ablauf mehr, und somit kenn ich das frustig sein zur genüge...

Benschy es kann sein, dass das Bein in Ruhe gelassen wird, es kann aber auch das Gegenteil sein. Daher war es mir sicherer wenn ich den Knirps dauernd in meiner Nähe hatte, da ich keine Heilprobleme riskieren wollte. Auch mit Kragen würd ich keinen Hund alleine lassen, da hätt ich zusätzlich noch Angst das er sich beim Versuch den abzustreifen noch verletzt oder sonst irgendwas passiert.

aprilkind ich wünsch euch gute Besserung und das es endlich abschwillt.

• Ich habe ne Frage und wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ich füttere Kyra derzeit Grünlippmuschel und Teufelskralle. Und von der Teufelskralle soll ich ihr 5g täglich gebe. Aber wieviel sind denn genau 5g davon? Ich rate eigentlich immer nur, aber da ich bis jetzt keinerlei Verbesserungen sehe, dachte ich mir, dass ich hier lieber mal nachfrage :hust:

Wie macht ihr das? Kann mir das jemand, mit Beispiel eines Teelöffels, erklären :ops:

• Zitat

Ich habe ne Frage und wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ich füttere Kyra derzeit Grünlippmuschel und Teufelskralle. Und von der Teufelskralle soll ich ihr 5g täglich gebe. Aber wieviel sind denn genau 5g davon? Ich rate eigentlich immer nur, aber da ich bis jetzt keinerlei Verbesserungen sehe, dachte ich mir, dass ich hier lieber mal nachfrage :hust:

Wie macht ihr das? Kann mir das jemand, mit Beispiel eines Teelöffels, erklären :ops:

musst du vllt bald wieder irgendwas an futter etc. bestellen? dann koentest du den Messloeffel mitbestellen. Bei dem Link steht auch wieviel Gramm es bis zu den Messlinien sind.
    Kostet nur 20ct.

http://www.futterfreund.de/fut…pk7uc79tugo0e5hcik0ic7ge0

• Hallo,

so war heute wieder beim Arzt zur Kontrolle. Der Verband ist nun weg und es sieht ganz gut aus. Die Narbe sieht schon besser aus wie die Verletzungen die er sich am Sa. zugezogen hat, aber die sind auch schon gut verheilt. Jetzt lassen wir über Tags das Bein frei, frische Luft tut ja gut und Nachts tut meine Mum heute einen Socken anziehen und etwas festmachen. Wenn alles nichts hilft, kommt noch der Kragen hin.

Am Mittwoch wird er not gedrungen eine halbe Std. alleine sein, ich hoffe das alles gut geht. Aber anders ist es nicht regelbar...

bin jetzt froh mal 14 Tage(hoffentlich) nicht zum Arzt zu müssen.

Sie meinte, dass ich jetzt Muskelaufbauübungen machen soll, über Steine laufen, Berg laufen oder im hohen Grass . Bin gespannt.
    Aber sonst hat sie mir nicht viel gesagt. Was habt ihr da sonst noch so gemacht?

Er bekommt jetzt noch das restliche Medikament gegen Entzündungen und das wars.

Ich hoffe so, dass das nun alles gut geht.

Ich hatte dann noch das Thema angeschnitten wegen Kreuzbandriss am anderen Bein, aber sie meinte, dass da so Kräfte wirken müssen und das selten passiert........quasi ich soll mir keine Gedanken machen.
    Aber irgendwie liest man hier noch auch anderes.....mh

Ja und dann bin ich noch am überlegen ob ich ihm auch noch Futterzusatz für Gelenke gebe. Was wäre den ratsam ohne den Arzt fragen zu müssen oder ist das überhaupt sinnvoll?

• Benschy, das wurde mir in der Uni-Tierklinik, wo mein Hund operiert wurde, aber auch gesagt.
    Die Gefahr, dass nach einem Kreuzbandriss auf der einen Seite in naher Zukunft die andere Seite folgen würde, sei schon ziemlich hoch.

Zum Muskelaufbau hatten wie Physiotherapie und haben da sehr viel auf dem Unterwasserlaufband gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!