Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Boah...3,5k für eine Seite, das heißt ja, ihr müsstet in DE für beidseitigen KBR mal eben 7k locker machen...krass. Sorry, ich will da kein Fass aufmachen, bin nur gerade dezent schockiert
ich auch, das ist wirklich heftig. Also keine Ahnung wie oft das vorkommt das dann direkt beide Seiten gemacht werden müssen, aber 3,5 Tausend € für eine Seite finde ich auch mehr als nur extrem teuer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir!
Wenn das Bein verpackt werden darf, könnte man doch sowas hier nehmen, statt Trichter oder?
Da hätte ich irgendwie Angst, dass er das doch irgendwie durchbeißt, er geht auf jedenfall an die Wunde und würde sich selbst verstümmeln und permanent da dran rum machen, wenn er mit der Schnauze hin kommt. Die TK sagte auch, dass möglichst viel Luft an die Wunde kommen soll, weshalb sie bewusst keinen Verband drum machen.
So einen aufblasbaren Kragen hatten wir schon bei der Kastration, ich finde ihn nur nicht mehr, damit kam er recht gut zurecht.
-
Es freut mich, dass Luigi die OP gut überstanden hat und nun seine Heilung beginnen kann.
Ich hoffe, der kleine Patient ist kooperativ bei den Nachfolgebehandlungen und er ist bald wieder auf den Beinen.
Zoey hasst einen Trichter wie die Pest
und kommt wegen ihm auch gar nicht zur Ruhe...dadurch ist natürlich dann auch die Rekonvaleszenz behindert, weil das Tier kaum tief schläft und unruhig ist.
Wir haben das Ding dann einfach abgemacht und erstmal beobachtet, wie sie sich überhaupt verhält mir ihrer Wunde. Fazit war: sie ging da überhaupt nicht dran!
Zur Sicherheit ist in den kritischen Tagen dann einfach immer jemand bei ihr in der Nähe gewesen, um eingreifen zu können, wenn sie dann doch einmal knibbeln möchte.
Vielleicht wäre das für Euch ja auch ein Weg, um dem tapferen Patienten ein wenig Entspannung und bequemeres Liegen ermöglichen zu können?
-
ich auch, das ist wirklich heftig. Also keine Ahnung wie oft das vorkommt das dann direkt beide Seiten gemacht werden müssen, aber 3,5 Tausend € für eine Seite finde ich auch mehr als nur extrem teuer
Leider kann das schon passieren, dass der Hund direkt einen beidseitigen Kreuzbandriss hat.
Außerdem kommt es ziemlich häufig vor, dass ein bis 2 Jahre danach das zweite Kreuzband auch noch reißt, wenn der erste Riss nur einseitig war.
-
Vielleicht wäre das für Euch ja auch ein Weg, um dem tapferen Patienten ein wenig Entspannung und bequemeres Liegen ermöglichen zu können?
Nein, das ist keine Option, Luigi würde sofort an die Wunde gehen. Hab ihm heute morgen den Trichter kurz ausgezogen, damit er was essen kann. Als sein Napf leer war, ist er sofort an das Wunde gegangen.
-
-
Okay dann muss er wirklich mit einem Trichter oder eben diesen Kragen leben. Vllt kommt er ja mit dem besser zurecht.
-
Wie lange hat es bei euren Hunden gedauert, bis sie das operierte Bein wieder benutzt haben?
-
Unsere hat es von anfang schon leicht belastet.
LG
Sacco -
Im gehen leicht verwendet am Tag nach der Op ( Tplo). Im stehen zb beim fressen stand sie noch paar Tage auf 3 Beinen oder nur ganz minimal auf operierten Bein
-
Ich kann mich mit meinem Luigi nun dazugesellen. Seit heute steht die Diagnose vorderer Kreuzbandriss. Unser OP-Termin ist leider erst nächste Woche Mittwoch. Sollte es früher möglich sein, bekomme ich Bescheid. Mir graut es schon vor der Zeit mit Trichter, habe aber auch Sorge, dass er sich durch so einen Stoffsocken über der Wunde einfach durchfriemelt
Ich wünsche allen aktuell Betroffenen eine gute und schnelle Heilung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!