Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Wir haben für die TPLO 2020 und 2021 jeweils um die 1900€ inkl Nachbehandlung und Wundversorgung bezahlt.

Physio kam dann noch extra.

Keine Ahnung, ob TTA da so viel teurer ist.

• Wir haben nur für die Op, beide male, TPLO, ich meine, um die 1500 Euro bezahlt. Nachbehandlung, Wundversorgung und Physio kamen noch oben drauf.

Bei uns ist das aber auch schon ein paar Jahre her.

LG
    Sacco

• Ich war damals 2019 für eine tplo bei 2500 für einen kleinen Hund nur für OP. Oben drauf kamen noch Nachröntgen und Physio (letzteres bis heute, aber nur zur Erhaltung). TTA kenne ich eher seltener.

• Ich hätte Ende 2020 in der anicura Klinik ca 1. 800 € gezahlt für nen 25 kg Hund. Ob TTA oder tplo weiß ich nicht.

Es kam dann nie zu der OP.

In der Schweiz habe ich dann Anfang 2021 2.400 € gezahlt. Der TA meinte aber selbst, dass er eher teuer ist.

Ob 3.500 € jetzt mit der neuen GOT normal sind...keine Ahnung.

• ich grätsche kurz unangenehm hier rein, weil ich mich hier noch nicht reingelesen habe und vermutlich ständig Leute mit dieser Frage kommen:

"Kostenvoranschlag" für Kreuzband-OP (TTA mit irgendwelchen super high end-Implantaten) "mehr als 3500 wird es nicht".

Findet ihr das normal oder besonders?

Wir hatten bei einem 58kg Hund vor etwa 4 Jahren mit allem drum und dran ca 2100 Euro.

War TPLO.

• Ob 3.500 € jetzt mit der neuen GOT normal sind...keine Ahnung.

Ist Österreich.

3500 für nur eine Seite finde ich schon eher teuer. Hätte bei TTA auf so knapp 2000 pro Seite getippt. Kenn jedenfalls Leute, die etwa so viel bezahlt haben.

Bei mir hätte TPLO für einseitigen KBR plus PL-Korrektur (bei beiden Beinen) in der gleichen Klinik wie BeauciMaus ca. 3000 bis 3500 Euro gekostet.

Am Ende war ich in einer anderen Klinik und habe für Kapselraffung plus Patella-OP (nur eine Seite) so fast 1700 Euro bezahlt.

• Ob 3.500 € jetzt mit der neuen GOT normal sind...keine Ahnung.

Ist Österreich.

Aber Momo und Lotte lässt ja nicht in Österreich, sondern in Deutschland operieren, oder?

Nachdem schon alleine die Narkose in Deutschland mit der neuen GOT sehr viel teurer geworden ist, hätte ich jetzt auch mit mindestens 2.500 € gerechnet (statt 1.800 € im Jahr 2020), 3.500 € ist hald noch mal eins drauf...

• Ist Österreich.

Aber Momo und Lotte lässt ja nicht in Österreich, sondern in Deutschland operieren, oder?

Nachdem schon alleine die Narkose in Deutschland mit der neuen GOT sehr viel teurer geworden ist, hätte ich jetzt auch mit mindestens 2.500 € gerechnet (statt 1.800 € im Jahr 2020), 3.500 € ist hald noch mal eins drauf...

Oh sorry, irgendwas ist mir da durcheinander geraten :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!