Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Lief es auch.. bis gerade eben!

Der blödmann hat sich vorhin so sehr auf meinen Vater gefreut, dass er dabei ausgerutscht ist.. Daumen drücken das nichts passiert ist. :verzweifelt:

:verzweifelt:

Daumen sind gedrückt, dass nichts passiert ist. Diese Kreuzband-Geschichte gibt für uns alle ein Päckchen Sargnägel. :lepra:

Du sagst es.. also kurz danach muss ich leider sagen, dass er etwas gehumpelt ist. So dir ersten 2,3 Minuten danach. Jetzt ist es allerdings wieder wie vorher. Bleibt nur zu hoffen das nichts passiert ist.

• Malik2014 Daumen sind gedrückt.

Mein TA hatte mich beim Fäden ziehen sehr beruhigen können. Ja es ist nötig und wichtig vorsichtig zu sein. Aber diese OP Methode hält auch was aus. Klar kann es dumm laufen, aber wenn er wieder normal läuft wird alles gut sein. Zur Not gehst nach dem WE zum TA und sprichst es an. Evtl. wird per Röntgen mal geguckt ob was gebrochen ist.

Meine laienhafte Meinung ist, wenn wirklich was kaputt wäre, würde er sichtbar schlechter laufen. Ich selbst würde es nach dem WE kurz abklären lassen. Schon zur eigenen Beruhigung.

Ich würde aber auch, wenn ich ein eigenes Röntgen Gerät hätte, ständig gucken ob alles gut ist. :ugly: Hat der Hund ein Glück, dass ich keins habe

• Unsere Hündin hat sich nach der ersten Kreuzbandop ein Stück Knochen über der Opstelle abgebrochen. Bei der hat man nichts gemerkt. Die ist ganz normal gelaufen, war wie immer usw.

Das ist erst ein paar Wochen später beim Kontrollröntgen festgestellt worden.

Zum Glück brauchte man bei ihr nicht nochmal operieren.

LG
    Sacco

• Unsere Hündin hat sich nach der ersten Kreuzbandop ein Stück Knochen über der Opstelle abgebrochen. Bei der hat man nichts gemerkt. Die ist ganz normal gelaufen, war wie immer usw.

Das ist erst ein paar Wochen später beim Kontrollröntgen festgestellt worden.

Zum Glück brauchte man bei ihr nicht nochmal operieren.

LG
    Sacco

Das ist meine grösste Angst, das irgendwas bricht, wir es nicht merken. :verzweifelt:

Ich mache 3 Kreuze wenn beim 1. Kontroll Röntgen in gut 2 Wochen alles gut ist.

• Das ist von uns allen halt die größte Sorge denke ich.. :muede:

Er macht allerdings einen guten Eindruck sprich läuft genau so wie vorher.. vollkommen beruhigt werden wir aber wohl erst nach dem Kontroll Röntgen sein.:fear:

• wir hatten heute morgen das erste Kontrollröntgen. Es ist (fast) alles Top. Platte sitzt perfekt, keine gebrochenen, verrutschten oder entzündeten Schrauben. Knochen ist bisher sehr gut verheilt, ein Mini Spalt ist noch da. Einzig das zur Stabilisierung angebrachte Band ist leicht entzündet und da gibt's jetzt nochmal eine Woche AB. Mit ihrem Gangbild ist der TA sehr zufrieden, wenn die Entzündung weg ist, sollte es "perfekt" sein. Treppen darf sie wieder, natürlich langsam, ist auch eine gute Physio Übung. Hach ich bin so erleichtert.

Malik2014 was macht euer Patient?

• wir hatten heute morgen das erste Kontrollröntgen. Es ist (fast) alles Top. Platte sitzt perfekt, keine gebrochenen, verrutschten oder entzündeten Schrauben. Knochen ist bisher sehr gut verheilt, ein Mini Spalt ist noch da. Einzig das zur Stabilisierung angebrachte Band ist leicht entzündet und da gibt's jetzt nochmal eine Woche AB. Mit ihrem Gangbild ist der TA sehr zufrieden, wenn die Entzündung weg ist, sollte es "perfekt" sein. Treppen darf sie wieder, natürlich langsam, ist auch eine gute Physio Übung. Hach ich bin so erleichtert.

Malik2014 was macht euer Patient?

Hey das sind doch super Neuigkeiten! :) freut mich sehr!

Jaja.. unser Patient dreht hier langsam durch.smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Es ist fast unmöglich ihn halbwegs ruhig zu kriegen. Aber naja da miss er eben noch die nächsten paar Wochen noch durch.

Welche OP Methode gab's eurer Fellnase eigentlich ?

Bei Malik wurde TPLO Methode verwendet. Hoffe daher,dass alles noch da sitzt wo es sein soll.

• Malik2014, ja bei uns wurde auch mit tplo operiert. So sieht das bein von innen aus

Aber das ruhighalten fällt meiner auch allmählich schwer. Ich bin mittlerweile wesentlich lockerer, aber hüpfen und springen soll sie halt immer noch nicht. Ich hoffe bis zum Frühjahr ist sie so weit fit, ich habe einen kleinen Wanderurlaub geplant, nur ich und der Hund. Nix gravierendes, ich bin ja selbst körperlich eingeschränkt, aber so 2 Std laufen müssten dann drin sein. Ich hoffe das beste.

Ich drücke euch die Daumen dass die Zeit schnell rum geht und dass euer Bild dann genau so gut aussieht

• Super! Sieht echt perfekt aus. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Wie sieht das ganze von außen aus ?

Ich denke und hoffe auch das alles gut geht.

• Bilder von aussen mache ich heute Abend, bin gerade auf Arbeit. Sieht aber aus wie vorher auch, noch mit leicht erkennbarer Rasur. Narbe ist auch schön verheilt. Da fällt mir ein, ich will der operierenden Praxis noch ein Danke schön schicken. Das muss ich diese Woche noch fertig machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!